Root [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

Ja ist auch in Ordnung. Wird ja denn gleich passend für das System formatiert. Ansonsten einfach weiter probieren wenn es in Zukunft nochmal rumzicken sollte :D Du weißt ja. Die Technik muss man mit ''Sie'' ansprechen :D
 
  • Danke
Reaktionen: elenco
Also.... Sie.... will nicht :D Hab die Karte erst von Android direkt formatieren lassen um dann festzustellen das sie nur fat32 formatierte. Dann versuchte ichs per TWRP ins exFat. Funktionierte ..... bis ich meine alten videos und fotos wieder drauf kopierte... karte eingelegt und zack ist sie wieder beschädigt.:confused2:
 
@elenco
Versuche sie mal über Twrp in ext4 zu formatieren
 
Wie muss ich das tun? Über wipe?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Genau, so als ob du sie formatieren wolltest.
Wähle dann als Format ext4 aus
 
  • Danke
Reaktionen: elenco
Ok das hat wirklich funktioniert danke jetzt zu einem anderen problem... Ich hatte mich zu Beginn für supersu entschieden und möchte jetzt wechseln zu magisk... Unsupersu ausgeführt ohne Probleme. Nur magisk Flash funktioniert nicht und bringt mir immer eine Fehlermeldung.
 
Boot.img flashen.
 
Wie genau das funktioniert weiß ich nicht. Unsu.zip deinstalliert das Programm nur nehme ich mal an. Dein boot.img ist trotzdem modifiziert.
 
Ok was genau muss ich tun? Welches Boot.img... Wo sorry
 
Öffne mal deine installierte mit 7zip oder Winrar. Gleich im Rootverzeichnis liegt die boot.img
 
  • Danke
Reaktionen: elenco
Das Boot.IMG, das direkt im Hauptverzeichnis der von dir verwendeten ROM ist, flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: elenco
Liegt bei jeder Rom bei. Es muss aber von der jeweils installierten Rom sein. Kein x-beliebiges!
[doublepost=1520419709,1520419393][/doublepost]Dann in die TWRP booten und die Option "Image installieren" auswählen bei "Installieren". Dann fragt dich die TWRP wo es hininstalliert werden soll. Natürlich wählst du dann die "Boot" Partition aus. Neu starten und Magisk sollte sich ohne Fehler oder rumzicken installieren lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_Android-Hilfe_20180307-114156.png
    Screenshot_Android-Hilfe_20180307-114156.png
    111,2 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Sunny und elenco
Daaaanke ihr seid genial :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und BaamAlex
Schön dass es geklappt hat.
 
BaamAlex schrieb:
...Dann in die TWRP booten und die Option "Image installieren" auswählen bei "Installieren". Dann fragt dich die TWRP...
Wenn du magst, machen wir daraus eine richtige Anleitung und machen dafür einen Thread.
Ich denke das könnte für viele User interessant sein.
Hast du Lust das zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elenco
Sunny schrieb:
Wenn du magst, machen wir daraus eine richtige Anleitung und machen dafür einen Thread.
Ich denke das könnte fürs viele User interessant sein.
Hast du Lust das zu machen?

Ich setze mich mal ran :)
 
  • Danke
Reaktionen: elenco und Sunny
Nochmal zum play store... Dieser ist nicht zertifiziert. Ist normal bei nem custom rom oder?
 
@elenco
Nein, denn der Playstore kommt mit den GApps die du installiert hast und nicht mit der Rom.
Es gibt mittlerweile Offiziell GApps:The Open GApps Project (Arm64 und 8.1 auswählen)
Versuche es doch mal mit denen
 
Diese Version habe ich schon... Stock Packung. Komisch auch das die Standard Kamera app einfach nicht funktionieren will...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.548
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten