Root [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
Lineage OS 15.1 Banner.jpg
Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7.
Heute gibt es ganz frisch von XDA eine Rom auf die viele schon lange gewartet haben, LineageOS 15.1 OREO.

Dies ist die "neue" LineageOS 15 Build von OrdenKrieger, UnjustifiedDev und DrakenFX :thumbsup:

WICHTIG!!
Das Gerät wird neu eingerichtet!!
Es kann sein das ihr von Nougat kommend eure interne Daten Partition Formatieren müsst (interner Speicher)!!
Macht einen kompletten Backup eures aktuellen Systems vor dem flashen!!
Eine saubere Installation wird empfohlen: Wipe Cache, Dalvik, Data incl. interner Speicher* und System) *von Nougat kommend
Verlasst euch nicht darauf das ein Backup eurer Daten wiederhergestellt werden kann!!
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy Bricken/Abschießen und oder eure Daten verloren gehen.

Vorbereitung:

Downloaden und auf SD speichern....

Die Rom Android Filehost (Treble)
Google Apps, ARM64, 8.1, Pico
Eine Aktuelle Twrp
Modem und Universal Bootloader (siehe Anhang)
Root (siehe Anhang)
Viper4Android (siehe Anhang)


Anleitung:
  1. Installation einer aktuellen TWRP
  2. Macht einen kompletten Backup eures aktuellen Systems mit dieser neuen TWRP
  3. Whipe komplett (Data, System, Cache und Dalvik)
  4. Von Nougat kommend installiert ihr nun den Bootloader und Modem (sonst direkt weiter mit 5)
  5. Installation der LineageOS Rom
  6. Installation der Google GApps
  7. Optional Root installieren (flashen)
  8. Optional Viper Sound Mod (flashen)
  9. Reboot und ein bisschen Geduld

Über eure Meinungen und Erfahrungen mit dieser Rom würden wir uns hier wie immer sehr freuen

XDA:DevDB Information
[UNOFFICIAL] LineageOS 15.1 for ZTE Axon 7, ROM for the ZTE Axon 7

Contributors
OrdenKrieger, Unjustified Dev, DrakenFX
ROM OS Version: 8.x Oreo
ROM Kernel: Linux 3.x
ROM Firmware Required: O bootloader + region modem
Based On: LineageOS

Version Information
Status: Inoffiziell
Hier geht's zum original Thread auf XDA
Alle aktuellen Änderungen findet ihr hier.


Thread erstell
t: 02.03.2018
Beitrag aktualisiert: 13.09.2018
Letztes Rom Update: 11.09.2018 (Treble) siehe passenden Beitrag dazu, danke @ChrisFeiveel84
Und @Hille4711 für eure Aufmerksamkeit :)

Screenshots:
Screenshot_Trebuchet_20180302-145913.png Screenshot_Einstellungen_20180302-145724.png

Euch viel Spaß beim modden und flashen von dem neuen LineageOS 15.1
 

Anhänge

  • lineage-15.1-20180605-UNOFFICIAL-axon7.zip
    535,6 MB · Aufrufe: 339
  • A2017G_OreoModem.zip
    41,9 MB · Aufrufe: 421
  • ZTE_A7_UniversalBootStack.zip
    31,1 MB · Aufrufe: 403
  • twrp-3.2.1-0-ailsa_ii.img
    14,2 MB · Aufrufe: 329
  • SuperSU-v2.82-201705271822.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 210
  • lineage-15.1-20180609-UNOFFICIAL-axon7.zip
    534,3 MB · Aufrufe: 177
  • lineage-15.1-20180711-UNOFFICIAL-axon7.zip
    534,6 MB · Aufrufe: 199
  • A2017X_BootStack_O_B12.zip
    158,6 MB · Aufrufe: 217
  • Magisk-v16.7(1671).zip
    4,1 MB · Aufrufe: 170
  • lineage-15.1-20180810-UNOFFICIAL-axon7 (2).zip
    561,4 MB · Aufrufe: 224
  • Android+8.1-Axon-7-AppSwitcher-Home-Back-by-kevte89.zip
    125,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: BaamAlex - Grund: App Switcher von kevte89 hochgeladen. LG BaamAlex
  • Danke
Reaktionen: Piggeldy0108, haunted, Belfygor und 5 andere
Danke für die Info, hab jetzt geich ein paar Fragen:
Läuft es soweit stabil?
Ist die Kamera besser wie unter LOS 14.1?
Was ist der ViperSoundmod?
[doublepost=1520005107,1520003378][/doublepost]Bzw. kann man nun die HDR-App von Google nutzen?
Überlege gerade ob ich auf LOS 15.1 hochgehe, oder abe von 14.1 zurück auf Stock um dann Android 8 von ZTE installieren zu können, wenn es kommt, um die Kamera wieder gut nutzen zu können
 
@zobl93
Also die Kamera funktioniert gut, hatte aber nicht die Möglichkeit bis jetzt viele Bilder zu machen.
Das ganze System läuft bis jetzt rund und einwandfrei, bin aber noch nicht dazu gekommen es auf Herz und Nieren zu testen
Der Viper Sound Mod ersetzt diverse Sound Treiber vom System mit den Viper Treibern.
Der Unterschied in der Sound Qualität ist beeindruckend
Screenshot_ViPER4Android_FX_20180302-164124.png
Du kannst deinen Sound individuell für
Lautsprecher, Kopfhörer, Bluetooth usw anpassen
 
zobl93 schrieb:
Ist die Kamera besser wie unter LOS 14.1?

Das ist sicherlich die Kamera von den anderen zwei Oreo Roms nehme ich an. Unter 7.1 hatte ich selbst beim ranzoomen relativ scharfe Bilder. Hier sind die bei Nahaufnahmen eher verwaschen. Kann aber auch sein dass ich falsche Einstellungen hatte. Oder auch nicht. Ich weiß es nicht. Und noch dazu ziehen die relativ am Speicher. Also bzw 30MB pro Bild ist auf Dauer happig. Aber ich werd die Rom auch gleich aufspielen. Bin aktuell noch am rumtesten.
 
Wir freuen uns auf deinen Bericht @BaamAlex [emoji846]
 
...
4. Von Nougat kommend installiert ihr nun den Bootloader und Modem (sonst direkt weiter mit 5)

Gilt das nur von Nougat direkt oder auch wenn man mal auf Nougat war und auf Marshmallow zurück ist?
 
Auch von MM aus kommend
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Also die Rom läuft schon mal. Auch hier ist das ''Problemchen'' mit dem Speicherverbrauch der Kamerabilder. Und sollte mal jemand durch den Blitz ein zu überbeleuchtetes (ist das ein Wort?) Bild herausbekommen einfach die Helligkeit/Beleuchtung runterschrauben. Also in der Kamera App. Bin schon relativ begeistert wie schnell die Oreo Roms hochfahren. Bei Nougat ging das ja schon relativ zügig. Aber hier wird man mal wieder wie immer überrascht. Telefonie hab ich noch nicht getestet.
 
Wenn man in der Kamera App zur Seite wischt, kommen dann die ganzen Einstellungen?
Habe das jetzt schon in 3 YouTube Videos zu Los 15.1 gesehen.
 
@zobl93
Ja
Screenshot_Kamera_20180302-193648.png
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93
Das meinte ich :)
Hab alles schon mal runtergeladen. Werd die Rom im Laufe des Wochenendes updaten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@zobl93
Wir freuen uns auf deinen Bericht :)
 
mich würde interessieren ob der Bug aus LOS14 hier uch besteht das man die Lautstärke während dem telefonieren nicht ändern kann
 
Die Lautstärke konnte ich beim Telefonieren ohne Probleme ändern
 
  • Danke
Reaktionen: Hille4711
scheint so als ob die ROM aber nicht weiter upgedated wird.
sehe in dem nfound Thread eh kaum durch
dort wird AEX,RR und jetzt LOS 15 angeboten.

alles schön und gut aber 3 Roms in einem Thread :rolleyes2:
 
Drum versuche ich es wenigsten hier auf AH schön übersichtlich für euch zu halten [emoji39]
 
  • Danke
Reaktionen: digiNZM und Xanoris
So. alles verhauen ;(
hab das neue TWRP geflasht, und jetzt sagt er mir "Your device software cant be checked for corruption. Please lock the bootloader.
Über Lauter/Leiser komm ich zu einer Auswahl von: Power Off, Restart, Recovery, Fastboot. Bringt alles nichts. Wie kann ich jetzt TWRP vom PC aus wieder flashen?
 
@zobl93
Du bist auf der sicheren Seite.
Diese Meldung ist normal.
Du kannst dort mit den lauter leiser Tasten navigieren und mit Power auswählen.
Du kannst von dort direkt in die TWRP starten oder wenn Du keine Taste drückst startest Du wenn ein System installiert ist ins System
 
Leider ist kein System und kein TWRP mehr vorhanden, startet jedenfalls nicht.
Also ich die LOS flashen wollte, kam die Meldung, dass TWRP zu alt ist. Also noch schnell die obere gezogen und geflasht. Bei der Auswahl Recovery ausgewählt und jetzt ist es eben weg.
 
@zobl93
Also wenn Du jetzt in Recovery starten auswählen möchtest, startet es nur neu in die Anzeige mit dem geöffneten Bootloader?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.549
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten