Root Treble Partition [4GB Stock/800MB Custom] für das Axon7 einrichten

@HePa
Neu Start in die Recovery und die Partitionen neu formatieren.
Hast du die richtige Twrp (Treble)?
 
  • Danke
Reaktionen: HePa
@HePa Schau mal nach was für ein Dateiformat die jeweiligen Partitionen haben. Kann sein dass du die erneut formatieren musst.
 
  • Danke
Reaktionen: HePa
.@Sunny Oh, da hab ich wohl das formatieren verpasst. Ausgewählte Twrp ist die 3.2.1.8 treble. Hatte nur das Problem das nach dem TWRP Flash und dem Neustart in die 3.2.1.8 Treble das Gerät nur 3x .kurz rot geblinkt hat und das wars. Deshalb hab ich jetzt mit dem EDL Tool erstmal mein Backup wieder drauf gemacht...
 
BaamAlex schrieb:
axon7tool -w recovery


Habe gerade noch mal mit EDL Tool probiert. Es hat geklappt (einer soll mir meinen PC erklären ). Jetzt habe ich wieder
TWRP Exclusive 3.2.1-7 by NFound.
Soll ich vielleicht das Recovery im Flash Ordner von EDL tool mit dem neusten austauschen und in recovery.img umbennenen ?
Edit : Ich hab`s probiert. EDL meldet Succsess, aber kein recovery da.
TWRP_3.2.1-8_axon7-TREBLE.img geht bei mir nicht
Jetzt habe ich wieder TWRP Exclusive 3.2.1-7 by NFound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl ist für die manuelle Eingabe via minimal ADB und Fastboot gedacht. Ansonsten wenn du Root hast kannst du auch die App aus dem Play Store nutzen und von dort aus die Recovery flashen.
 
Wie schon oben geschrieben, habe ich wieder TWRP, allerdings Exclusive 3.2.1-7 by NFound. Das neuste lässt sich nicht flashen. Es gibt zwar keinen Fehler bei der Installation, aber es startet einfach nich. Ich habe jetzt probiert über die official TWRP App upzudaten. Es hat geklappt. Hatte 3.2.3-0 by ailsa und über die Version habe ich probiert die 3.2.1-8 Treble zu installieren. Geht auch nicht.
Ich habe jetzt wieder TWRP Exclusive 3.2.1-7 by NFound, und weiss nicht weiter.

Ich habe im Playstore nach minimal ADB gesucht. Dort sind aber mehrere Apps Welche nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimal adb gibt es nicht fürs Smartphone. Ist für den PC. Lade dir vorsichtshalber die Recovery erneut runter. Um auszuschließen dass das Image nicht beschädigt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
also ich habe gerade das TWRP 3.2.1-8 Treble mal installiert als img und es hat problemlos funktioniert
ging erstaunlich schnell aber ist sauber drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Na anders geht es ja auch nicht. In der TWRP Image suchen lassen und dann in die Recovery Partition flashen lassen.
 
Die TWRP Treble habe ich erneut runtergeladen. Neustart ins Recovery, image flashen, recowery....
Reboot recovery,kein TWRP mehr da.
Mal sehen, wenn ich Zuhause bin ob ich mit EDL Tool das alte flashen kann.
Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen dass ich das selbe vor ein Paar Tagen bei meinem OPO durchgemacht habe. Null Problemo.
Ich glaube mittlerweile dass der Axon mich hasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach mal keinen Reboot in die Recovery von der Recovery aus. Image flashen und dann ins System starten.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
So hab ich es gemacht nach Flaschen ,system neu gestartet und dann wieder ins Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Was soll ich flashen ?
Ich dachte ich muss zuerst das Treble Zeug durchführen, um die neuste Rom zu flashen.
 
@wylot
Flash dir Treble, am besten mit dem MIflash Tool.
Starte dann in deine TWRP und falls noch nicht geschehen installiere dir jetzt die neue Treble Twrp.
Jetzt nur noch die Treble Partition einmal neu formatieren und das war es eigentlich schon
[doublepost=1534274075,1534274030][/doublepost]Edit
Falls was hängt, starte einfach noch mal neu in die TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Feedback :
Meine alte TWRP konnte ich mit EDL Tool installieren. Telefon komplett neugestartet. Meine alte MiFlash gestartet. Telefon in TWRP gebootet. Von dort in den EDL Modus gestartet. Meine alte MiFlash sagt, dass sie irgendein Script nicht finden kann ( nach drücken von "Refresh").
MiFlash deinstalliert. PC neugestartet. MiFlash vom Post 1 runtergeladen und installiert. PC neugestartet. Telefon neugestartet, dann ins recovery, von dort aus Neustart EDL Modus. Neue MiFlash gestartet und "Refresh" gedrückt (siehe Fotos)


Ich dachte immer, mir macht das Spaß. Wenn man aber kein Erfolg hat, ist das frustrierend. Ich habe (wie schon erwähnt), vor kurzen das OPO neu gemacht. Vor 2 Monaten habe ich das telefon meiner Frau (Huawei P8) gerooted, TWRP installiert, Custom Rom drauf und läuft bis Heute. So ganz doof bin ich auch nicht.

Auch in der Zeiten, als es angeblich lief, gab es Probleme. Auf die SD Karte (2 Karten, formatiert im TWRP und auch im Telefon) konnte auch nicht jede App schreiben (Titanium Backup, trotz Berechtigung). Beim rooten gab es auch Probleme (wiesst du noch @Sunny - bis tief in der Nacht?).
Ich glaube, "das Ding" hat `ne Macke.

Ich muss es jetzt mit den Fehler so weiter laufen lassen, bis ich bissi Kohle gespart habe und mir was anderes kaufe. Ende November bin ich "Frei" für neue Verträge.

Wenn sich Jemand mit dem Ding "messen" will, könnte ich es für "Forschungszwecke" zur Verfügung stellen.

Danke trotzdem für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • MiFlash.PNG
    MiFlash.PNG
    33,5 KB · Aufrufe: 116
  • GM.PNG
    GM.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Flash dein treble fähiges TWRP und starte dann erst das System neu.
Dann starte neu in TWRP und schau ob du jetzt das Treble TWRP drauf hast.

Vorher brauchst du gar nicht anfangen mit Treble Partition oder Rom
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Treble Recovery installiert. Reboot System. Dann Reboot Recovery. Siehe da : kein recovery. MiFlash müsste "das Ding" auch mit AEX 5.5 erkennen, oder ?
 
Ich bin jetzt nicht so bewandert wie meine Kollegen hier. Aber sollte das Telefon nicht als QUSB_BULK erkannt werden wenn es im EDL Modus ist? Wo ich das Treble Gedöns aufs Telefon geschmissen habe gab es auch keine Probleme seitens der Recovery. Konnte ich normal ''updaten'' und hinterher lief die TWRP auch wie gewohnt. @wylot wenn du heute oder morgen Zeit hast dann setze ich mich mal ran. Kann doch nicht sein dass es partout nicht klappen will. Natürlich sofern du das zulässt :D
 
Guten Morgen,
ich bin für jede Hilfe dankbar. Wie schon erwähnt, habe ich diese Woche Spätschicht, bin erst 22.30 Zuhause.
Ansonsten hätte ich Samstag Vormittag Zeit, oder Sonntag nachmittag.
Oder einfach nächste Woche. Habe dann Urlaub.
 
mein Axon meldet sich im EDL Mode auch so im Gerätemanager an
wenn ich Miflash starte und refresh drücke steht dann der Com Port da unter Device

dann scheint an deinem Rechner etwas nicht zu stimmen
Miflash läuft hier unter Win7 64 bit ohne Fehler

dafür bekomme ich im EDL Tool beim Backup Versuch nichts hin ,da wirft er mich immer mit Fehler raus emmdlc sei keine 32bit Anwendung etc
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.550
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten