Treble Partition [4GB Stock/800MB Custom] für das Axon7 einrichten

  • 210 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Treble Partition [4GB Stock/800MB Custom] für das Axon7 einrichten im Treble und GSI's für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
wylot

wylot

Stammgast
Ja, so habe ich das auch gemacht. Ergebnis : geflasht, kein Recovery
Und mit EDL Tool geht jetzt auch nix (Error)
 
Zuletzt bearbeitet:
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Kann doch nicht sein...
 
wylot

wylot

Stammgast
Doch, hast doch live erlebt. Jetzt weiss ich erstmal nicht weiter. Ich muss mir eine Strategie überlegen.
Gegen die Wand werfen und sich dann was neues kaufen, oder andersrum.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
wylot schrieb:
Die Wand gegen das Axon 7 werfen? Denk aber dran dass das kein Nokia 3310 ist. Würdest du eine Wand dagegen werfen würde die Wand kaputt gehen!
 
wylot

wylot

Stammgast
Spaß bei Seite. "Das Ding" muss irgendwie bis Ende Oktober laufen.
Wenn ich bloß TWRP hätte (egal welche Version), dann könnte ich eine älter Rom flashen und das ganze mit dem Treble (Trouble sollte es heissen) vergessen. Habe ich aber nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisFeiveel84

Gast
Zur not kannst es ja noch mit der testpoint variante flashen

Muss mal gucken ob ich den link wieder finde
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
@wylot na hast du denn jetzt twrp? Ach ja übrigens. Ich hab dir geschrieben.
 
wylot

wylot

Stammgast
Nein, lässt sich mit EDL Tool nicht flashen.
Und MiFlash sieht den Axon nicht ( ich weiß, ist bei TWRP nicht relevant, aber vor 2 - 3 Tagen ging`s noch).
Ich habe zur Zeit die Version 5.5 (Deutsch mit Gaaps und SuperSU).
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe wieder Twrp. App update und dann ging's. Habe 3.2.3.0 aiksa
 
wylot

wylot

Stammgast
Keine Ahnung. Wie schon oben geschrieben, es gab ein Update für die TWRP App. Habe durchgeführt und noch mal probiert. Es ging und startet auch.

Soll ich jetzt die Finger davon lassen oder habt ihr noch Bock auf Treble? Ich könnte noch ein Paar Tage rumtesten, weil ich jetzt mit meinem alten OPO unterwegs bin.
Alleine schaffe ich es nicht. Bin nur ein Android Experte
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
@wylot naja wir haben ja Treble bereits am Laufen. Und wir hatten auch nicht solche Probleme bei der Installation. Hab sogar schon ein paar Roms getestet. Ging wunderbar.
 
wylot

wylot

Stammgast
Ich möchte auch wunderbar :biggrin:
Habt ihr eine Strategie für mich?
 
H

Hille4711

Fortgeschrittenes Mitglied
ja wenn gar nix geht installier dir LOS 15.1 drauf das erstellt Dir automatisch eine Vendor Partition
zwar aus einem anderen Speicher als nfound seine aber geht auch
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
@Hille4711 von wo holt sich denn die Rom den Speicher?
 
wylot

wylot

Stammgast
wylot schrieb:
Habe wieder Twrp. App update und dann ging's. Habe 3.2.3.0 aiksa
Was ist "persist" untet Mounts?
Kenne ich nicht.
Und das als Android Experte :biggrin:
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
wylot schrieb:
Was ist "persist" untet Mounts?
Das ist eine Partition die wichtige Informationen über die Sensoren, WLAN, Bluetoothdaten, IMEI und anderen Sachen beinhaltet. Brauchst du aber nicht sichern bzw mounten.
 
wylot

wylot

Stammgast
Sie war gemountet. Ich war's nicht.
 
H

Hille4711

Fortgeschrittenes Mitglied
ich meine aus Data 500MB im gegensatz zur System von 800MB
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
@wylot na wenn das so ist dann lass sie so. Mount braucht dich hier aber nicht zu interessieren ;)