Root Treble und GSI Probleme/Installation/Hilfestellung

Ok danke dir, werde das mit Vol- und Power taste nochmals versuchen.
Die Vendor flashe ich vorher einmalig mit der Los 15 Rom und lasse sie dann in ruhe beim neu Flash einer anderen GSI.
Ja die Pixel Dust hat mir auch super gefallen, man kann dort auch ein Schwarzes Theme einstellen.
Deshalb wollte ich sie nochmal für etwas länger testen.

Kann ich eigentlich auch den A2017X_B02_Universal_Bootloader_by-kevte89 und oder den B20_Bootstack_by_Verequies_Splash_No-Message
Flashen bei den Treble und nicht Treble Roms?
 
Versuch es einfach würde ich behaupten. Rumexperimentieren kann ich leider aktuell noch nicht. Hab kein Ersatz Device zur Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Habe jetzt den A2017X_B02_Universal_Bootloader_by-kevte89 geflasht, nun funktionieren die GSI Roms wieder.
Schon komisch warum das nicht mit dem B12 BootStack geklappt hat.
Irgendwas hatte ich verkehrt gemacht. Na egal teste gerade die Pixel Dust Rom.
 
Falsches Image installiert? Ich habe auch den B12 am laufen. GSI Roms kann ich problemlos nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ne ist schon das richtige Image, arm64 a only.
Ich habe mit Sicherheit einen schritt beim flashen ausgelassen oder etwas falsch gemacht.
Jetzt läuft es ja.
 
Ich mal hier xD

Weiß jemand was alles in der Twrp gesichert werden muss wenn ich das Backup wieder einspielen will? Also welche Partitionen? Hab sowas vor langer Zeit mal gemacht. Aber konnte das Backup nicht nutzen aufgrund des Nicht-Startens.
 
Ich sichere der Einfachheit halber immer alles (damit meine 400GB Karten auch mal voll werden ;-)
 
Ich hab es gestern Abend ein wenig getestet. Die 3 Optionen die eh standardmäßig aktiviert sind. Und die Vendor Partition.
 
ähm... welche 3 sind denn standardmäßig aktiviert? Tippe auf Data, System und recovery?
 
Data, System und Boot.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und borisku
hjier noch mal :
ich glaube meine partitionen sind fürs ar..., wie kann ich es wieder richten?
TWRP geht nicht mehr kann nur via edl was machen :-(
 
Sei mal genauer bitte. Was hast du gemacht?
 
Nachdem ich in twrp wieder rein konnte habe ich versuch ein System aufzusetzen das ging nicht und endete immer in eine Boot Schleife. Dann habe ich erst mit edl die vendor Partition entfernt und das Nougat B10 Füll edl installiert vorbei das edl Toll mir zeigte das 100% Sucesvul, also weiter reboot und ab da ging wieder nichts, kein System kein twrp kein Stock recovery. Ein Start endet immer mit dem kurzem aufblitzen des Android Männchen mit "nö command" wie auf den Bilder in dem anderen thread :-(
[doublepost=1564882123,1564882055][/doublepost]Sodele so sieht aus
 

Anhänge

  • IMG_20190802_191733.jpg
    IMG_20190802_191733.jpg
    876 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20190802_191700.jpg
    IMG_20190802_191700.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 93
Seriennummer besser schwärzen!
 
ok, wow hab wieder twrp :)
 
Dann bist du schon mal einen großen Schritt weiter!
 
Schon aber brauche trotzdem Hilfe, eine genaue Anleitung für Installation eines System. Ob treble oder nicht wäre egal Hauptsache es läuft erstmal wieder
 
Du hast doch geschrieben dass du die Vendor Partition entfernt hast. Die musst du wenn dann erstmal wieder einrichten um Treble Roms nutzen zu können.
 
LOS 15? Richtet doch auch ne Vendor ein, meine ich??
 
Nach meinem Wissensstand aktualisiert LineageOS diese von Zeit zu Zeit einmal.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.581
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten