Ulefone Power 2 - Lautstärke-Einstellungen mit MTK Engineering Mode

Freebe

Freebe

Neues Mitglied
3
Oops Sorry
---------------
Ulefone power 2 Geheimcodes
Hallo auf Service-Team.
Ich habe eine neue Ulefone Power 2 becommen und genau wie meine Ulefone Power hat es Low Audio.
Kann mir jemand die geheimen Codes für die Ulefone Power 2 Audio erzählen?
Ich brauche das ansteigende Tel Audio und einige der Tip Audio's
Realy wie meine alte Ulefone Power, aber ich werde versuchen, die New Power 2 mehr zu bekommen.
Danke Freebe.

Ulefone power 2 secret codes
Hello on Service Team.
I have a new Ulefone Power 2 becommen and just like my Ulefone Power it has low Audio.
Can somebody tell me the Secret Codes for the Ulefone Power 2 Audio ?
I need to up the incomming Tel Audio and some of the Tip Audio's
Realy like my old Ulefone Power, but will try to get to like the New Power 2 more.
Thanks Freebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Oops Sorry.
Ist jetz gemacht. :))
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Miss Montage
Ja das hab ich Probiert aber der Menu ist bei Power 2 ganz anderes.
Weiss nicht was ich ab ändern muss.
1. Brauche ich einfach lauter über board lautsprecher.
2. Bei ankommende anruf soll lauter.
3. Tip tasten lautsterker in Whatsapp soll lauter.
Sonst bis jetz bin ich zufrieden mit dem phone.
Aber auch mit mein Ulefone power 1 zufrieden. :thumbup:
Gruss Freebe.
 
Welcher Menü-Punkt im Engineer-Mode ist denn bitte für die Lautstärke des Telefonhörers und des Mikrofons zuständig?
Ich bin alles durchgegangen. Aber Audio-Einstellungen finde ich nicht wirklich. Brauch ich auch für mein Armor, da die Hörerlautstärke beim telefonieren doch ein wenig gering ist für meine alten Ohren.
 
Der Punkt heißt Volume :p

Genauer: Rüber swipen zu Hardware Testing, dann Audio, dann Volume. Danach sollte es eigentlich klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Felsenbirne, Miss Montage und Pipolino
Oje. Ich werd vergesslich. Das Menü hatte ich doch glatt übersehen obwohl ich dort schon vor gut 6 Jahren drin war wegen des gleichen Problemes.
Wieviel man doch vergessen kann, wenn man mal zuviel wusste! :biggrin:
Danke ltsheppard! Jetzt kommt die Erinnerung langsam zurück!
 
Es war nett wann man hier ein liste von ( Unter Volume ) stellen konnte. Da es viel da drin stehen. :unsure:
So weit war ich. Aber lieber fragen wie verschrotten.
 
Unter Menüpunkt Audio gibt es kein Volume!
Ich denke "Normal Mode" ist richtig und dort der Type "Sip" und noch "Sph"!


Ich schreib die Anleitung mal in englisch, da der Engineer Mode ja sowieso in englischer Sprache geschrieben ist und die deutschen Mädl und Buben in der Schule ja aufgepasst haben....!

Engineer Mode aufrufen mit *#*#3646633#*#*
Or you can download from Google Play-Store this Engineer Mode Tool ( the same funktion ):
Alternativ könnt ihr euch im Google-Play-Store dieses Engineer Mode Tool herunter laden:
Engineer Mode MTK Shortcut – Android-Apps auf Google Play
You don´t need to root your Phone!

Euer Gerät muss nicht gerootet sein!
Important!! Please note the current value on a piece of paper before each change.
Wichtig! Bitte notiert euch alle Werte vor der Änderung auf einem Blatt Papier.
It's time to change something, but do not waste time.
Es ist einiges zu ändern, also nehmt euch die Zeit!
The guide is long but not complicated. You start at the beginning and after 10 minutes everything is done.
Die Anleitung ist zwar lang aber nicht kompliziert. Einfach anfangen und nach 10 Minuten ist es erledigt.

Engineer Mode: Switch to "Hardware Testing" --> "Audio" --> "Normal Mode" ( the top line ) to Menue "Audio_ModeSetting"

Engineer Mode: Wähle Menü-Punkt "Hardware Testing" --> "Audio" --> "Normal Mode" ( die oberste Zeile ) Menü "Audio_ModeSetting"


Choose "Sip" and "Level 0" and change Value to 130 and press "set"
Do this for Level 1 to Level 6. ( not sure if necessary ) Level 1 = 135 and so on, 140, 145, 150, 155, 160 press "set" after each changing !!

Wähle "Sip" und "Level 0" und ändere den Wert auf 130 speichere mit "set"
Das Gleiche für Level 1 bis Level 6. ( nicht sicher, ob notwendig ) Level 1 = 135 und so weiter, 140, 145, 150, 155, 160 speichere jede Änderung mit "set"!!

Choose "Max Vol." and change Value to 130. press "set".

Wähle "Max Vol." und ändere den Wert auf 130. speichere mit "set".

Choose Type "Sph" and "Level 0" and change Value to 130. Press "set".
Do this for Level 1 to Level 6. ( not sure if necessary ) Level 1 = 135 and so on, 140, 145, 150, 155, 160 press "set" after each changing!!

Wähle "Sph" und "Level 0" und ändere den Wert auf 130 speichere mit "set"
Das Gleiche für Level 1 bis Level 6. ( nicht sicher, ob notwendig ) Level 1 = 135 und so weiter, 140, 145, 150, 155, 160 speichere jede Änderung mit "set"!!


Chosse Type "Mic" and change Value to 130. Press "set"
So that the conversation partner can hear you better!

WähleType "Mic" und ändere den Wert auf 130. speichere mit "set"
Damit wird der Pegel des Mikrofons angehoben für höhere Lautstärke bei eurem Gesprächspartner.

Important: Reboot your Phone!
Wichtig: Startet euer Gerät neu!


After every "Factory Reset" you have to do everything again. Enjoy Android and Ulefone. Be happy!
Nach jedem "Factory Reset" müssen leider alle Schritte erneut durchgeführt werden.

Test these settings!! If it is too loud, you can test with other settings by choosing lower Numbers or other steps.

Testet die Einstellungen!! Wenn es für euch zu laut ist, dann ändert auf niedrigere Werte oder andere Schritte.

Ich bin jetzt den Tag unterwegs und kann es nicht ausführlich austesten, ob es so wirkt wie gewünscht!!

Edit: Es wirkt. Der Telefonhörer ist deutlich lauter. Danke an alle, die Tipps im Vorfeld gegeben haben um meine Erinnerungen wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Englische Passage kursiv abgesetzt. Gruß, Miss Montage
@Felsenbirne: wir dulden zwar englischsprachige Zitate. Aber wenn Du dir schon die Mühe gibst, eine Anleitung zu verfassen (vielen Dank dafür), dann bitte in deutsch! ;)
Forenregeln:
  • Themen/Beiträge in deutsch:
    Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.
 
Ja. Ich werde noch unter jeder Zeile die Anleitung in deutsch hinzufügen. Sorry. Zeitgleich gab es im Hersteller-Forum von Ulefone eine gleiche Anfrage aus USA für das Armor und da musste ich alles in englisch schreiben. Es ist halt bei solchen Technik-Beschreibungen immer ein Mix den man Denglish nennen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Dann habt ihr eine andere Version. Bei mir ist der Engineer Mode anders aufgebaut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170518-002317.png
    Screenshot_20170518-002317.png
    29,8 KB · Aufrufe: 753
Bei mir sieht es so aus. Mit Steuercode *#*#3646633#*#* !!!!

Screenshot_20170519-094150.png Screenshot_20170519-094159.png Screenshot_20170519-094210.png

Aber die Beschreibung wurde vom Ulefone Armor aus erstellt. Das Armor hat Android 6.0 installiert!!!!

@ltsheppard Kannst Du bitte von Deiner Version den genauen Weg zeigen, so daß man auch sieht, was nach Volume noch kommt? Dann füge ich das als zweite Möglichkeit oben in den Text ein!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Felsenbirne:
Danke u. sorry der spaet feedback. Ich bin zu zeit im Urlaub aber so schnell das ich das probieren kann mach ich.
Und auch bei mir seht der Menu aus wie bei ( ltsheppard,# 12 )

Mfg. Freebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Menü ist wirklich selbsterklärend unter Android 7. Und sicher auch für alle Telefone ziemlich gleich, die mit Nougat und MTK laufen.
 
Ja. Da mein menu gleich wie dein menu ist had ich gern ein liste auf genau was zum ab aendern gesucht.
Da ich wallted nicht dem MTK runter laden ( zuviel Ver. von diese gibt ) und ich kann mich nich aus.
Frage ich mir warum Ulefone ( 1 und 2 ) so leise sind.
Warum nicht ab werk mit mehr Volume hat. Da war es einfacher mit der tiptasste runter zu stellen war. :))
Gruss an allem wo versuchen zu helfen.
 
Auch von mir ein herzliches Danke für den Tipp, hat hervorragend geklappt. Aufbau ist bei mir wie bei ltsheppard.

mfG. Vatta
 
Also bei mir sieht es ganz anders aus, aber wo finde ich die Stelle um das Mikro lauter zu machen.
Wenn noch jemand Bilder braucht, dann nur sagen.
Screenshot_20171010-142341.png

Screenshot_20171010-142737.png
 
Micro lauter stellen ulephone power 2 android 7.0:

*#*#3646633#*#*- Hardware Testing - Audio - Speech Enhancement - auf "Commomn Parameter" klicken - Narrow Band - in der zweite Zeile unter Narrow Band auf "Handset" klicken - Hands-free(1-mic NR) - auf "Level 4" stellen - mit dem Button "SET" bestätigen - Handy neu starten.

Das hat bei mir funktioniert, wenn man das Handy rebootet ist es auch noch noch laut, auch wenn die Einstellungen wieder auf den alten Wert stehen wenn man das Menü erneut aufruft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vatta und Miss Montage
@shorty2006 Danke.
Und kanns't du mir jetz weiter hilfen mit es lauter zu haben wann jeman mir anruft ( im gesprech )
Das ich besser hören kann.
Ring ton ist by mir OK. nur der intern lautsprecher brauch ich lauter.
Danke im voraus.
Freebe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.480
laverda
L
S
  • StreifLicht
Antworten
5
Aufrufe
1.925
Yusublue
Yusublue
S
  • shorty2006
2
Antworten
21
Aufrufe
4.165
file015
F
Zurück
Oben Unten