Ulefone Power 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jenseits der verschiedenen Firmware-Versionen
Mit meinem Ulefone Armor bin ich trotz schlimmer Berichte im Internet selbst doch sehr zufrieden!
Von mir ein paar Fragen an die Besitzer des Ulefone Power 2:

1. Können eure Frauen mit dem Gerät ( das ja weder leicht noch klein ist ) umgehen und würden es selbst benützen wollen?
2. Wie ist das Display bei Sonnenschein abzulesen? Ist es unmöglich oder kann man damit leben?
3. Gibt es sonstige Unstimmigkeiten? Fehlfunktionen mit der Benachrichtigungs-LED oder sonstige Wehwehchen?
4. Ist die Sprachverständlichkeit bei Anrufen, also Lautstärke und Klarheit ( Rauschen ) zufriedenstellend bis sehr gut?
5. Habt ihr das Gerät im Auto über Bluetooth gekoppelt und wenn ja, kann die Antenne des Fahrzeuges ( rSap nennt sich das wohl ) eingebunden werden?
6. Sind die Funktionen Navigation, Kompass, Satellitenerkennung ( gerne Fix genannt ) zufriedenstellend bis sehr gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felsenbirne schrieb:
1. Können eure Frauen mit dem Gerät ( das ja weder leicht noch klein ist ) umgehen und würden es selbst benützen wollen?

Meine Freundin hat es auch und kann es auch mit ihren Mini-Händen gut bedienen. Ich persönlich finde es etwas groß, bin aber von knapp unter 5 Zoll umgestiegen, ist also Gewöhnungssache, denke ich.

2. Wie ist das Display bei Sonnenschein abzulesen? Ist es unmöglich oder kann man damit leben?

Mit der beiliegenden Folie (ist mMn dickes Plastik und kein Tempered Glass) etwas schwierig bei niedriger Displayhelligkeit. Es schimmert dann alles blau. Sieht cool aus, ist aber dann doch nervig. Zum Glück gibt es bereits Ersatzfolien.

3. Gibt es sonstige Unstimmigkeiten? Fehlfunktionen mit der Benachrichtigungs-LED oder sonstige Wehwehchen?

Typische Porbleme von MTK/China-Handys: Teilweise englische Menüpunkte, ziemlich leise eingestelltes Mikrofon (v.a. Aufnahme). Lässt sich aber ohne Root im Engineer Mode ändern.

4. Ist die Sprachverständlichkeit bei Anrufen, also Lautstärke und Klarheit ( Rauschen ) zufriedenstellend bis sehr gut?

Siehe oben. Störgeräusche werden ganz gut gefiltert.

5. Habt ihr das Gerät im Auto über Bluetooth gekoppelt und wenn ja, kann die Antenne des Fahrzeuges ( rSap nennt sich das wohl ) eingebunden werden?

Keine Ahnung.

6. Sind die Funktionen Navigation, Kompass, Satellitenerkennung ( gerne Fix genannt ) zufriedenstellend bis sehr gut?

Ja, sind ok. Müsste ja auch GPS und GLONASS haben.

Ganz ehrlich, mich nerven am meisten die unterschiedlichen Versionen. Hauptsächlich deswegen, weil ich auch die mit dem physischen Home-Button haben möchte :D
 
  • Danke
Reaktionen: Felsenbirne
Aber von einer Root Methode habt ihr auch noch nichts gehört, oder?
 
Na vermutlich mit dem entsprechenden Scatter File. Sollte eigentlich nicht allzu schwer sein. Habs aber auch noch nicht versucht.
 
Mittlerweile steht Update V13 über OTA zum Download bereit. Bringt bisher leider keine größeren Verbesserungen soweit ich sehen kann.
 
Heute nächstes Update (V15) OTA erhalten. Satte 410MB.
Veränderungen oder Verbesserungen ebenfalls nicht direkt erkennbar.
 
Kann ich leider bestätigen. Immerhin schön, dass anscheinend Wert auf Updates gelegt wird. Ich habe mal die Chance ergriffen und Ulefone ein paar Tipps bezüglich weiterer Updates gegeben. In ihrem Blog findet sich ein Eintrag zum Update (mit Changes) und der Hinweis, sich doch unter service@ulefone.com zu melden, sollte man noch Anregungen haben (Quelle: 2nd Updates Comes for Ulefone Power 2).

Folgende Anregungen habe ich gegeben:

1. Möglichkeit, Bilder der Kamera-App auf SD-Karte zu speichern.
2. Dritte Funktion für den Homebutton (zurück zum Homescreen).
3. Erhöhung der Mikrofonlautstärke.
4. Übersetzung der englischen Punkte in den Einstellungen.

Vielleicht melden sich ja ein paar von euch auch noch bei Ulefone mit ähnlichen Änderungs- und Verbesserungswünschen. Wenn wir Glück haben, kümmern sie sich dann ja vielleicht darum.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Ja, schade. Mein Gerät hat es wohl erwischt.
Seit ein paar Tagen lädt es unfassbar langsam auf. 50% in 8 Stunden.

Das Problem trat ganz plötzlich auf. Am PC wird es nicht Mal mehr im Gerätemanager erkannt.

Auch diverse andere Ladekabel und Netzteile schaffen keine Abhilfe.

Die Lade-LED leuchtet, sobald ein Kabel eingesteckt wird. Ein klassischer Wackelkontakt scheint es nicht zu sein.

Jedenfalls sehr ärgerlich, dass sowas nach weniger als 2 Monaten passiert.

Wäre ich mal lieber bei meinem Power1 geblieben. :)

Nun gilt es mit Gearbest zu klären, wie wir nun verbleiben.

LG
 
Ja. Bei mir seit ein paar tagen geht NICHTS mehr.
Scheint der Touch Screen nicht mir anzunehmen.
Kann ins Service menu Kanns ins 3 klein menus.
Aber das bringt mir nicht da es nehm der tiptassen NICHT an.
Weiss jemann etwas ueber diese problem. ?
PS. bin nicht da zu gekommen der leise audio probem da das Gerate lass't mir nicht mehr dran.
Sonst booted es mit lang halten start taste. Und aus schalten mit lang halten der taste.
Hat jemand eine reparatur adresse ? Gerate ist nur noch 3 woche alt.
Gruss Freebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: kleine Korrekturen. Gruß, Miss Montage
androidpizza schrieb:
Ein Scatter File ist von Ulefone bereits mit dem Image vom 27.04. veröffentlicht worden:
Image: ulefone Power 2 – Google Drive
Anleitung: ulefone Power 2 software(ROM) Download - ulefone

Hallo alle zusammen,
ich bin der Neue hier in diesem Forum (Grund: ich habe seit gestern ein Ulefone Power 2) :)

Von Jiayu S3 Advanced und Vernee Apollo Lite bin ich nun "hier" gelandet und habe 3 Fragen zu der genannten Scatterfile:
  1. Was genau macht die?
  2. "Versorgt" mich das Ding mit Root?
  3. Und überhaupt - hat das hier schon jemand angewendet?
Vielen Dank schon mal,
Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang, herzlich willkommen im Forum!
Ein Scatter File wird bei Geräten mit MediaTek-Chipsatz der Firmware (oder einem TWRP Image) beigefügt. Wenn man die Firmware/das TWRP mittels SP Flash Tool installiert, werden anhand der Scatter-Datei die Positionen auf dem Speicherchip ermittelt, wohin die einzelnen Images geschrieben werden müssen.
[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10

Mit Root versorgt Dich das File also nicht. Allerdings kannst Du SuperSu oder Magisk (die aktuell gängigsten Root-Methoden) über ein TWRP installieren.
 
@Miss Montage:
Hallo und vielen Dank für Deine liebe Begrüßung und Deine Antwort.
Das mit dem Scatterfile, SP Flash Tool etc. ist klar - aber wenn ich alles richtig gelesen und "gegoogelt" habe gibt es für meine Maschine wohl noch kein TWRP???
Gruß
Wolfgang
 
wwgera schrieb:
aber wenn ich alles richtig gelesen und "gegoogelt" habe gibt es für meine Maschine wohl noch kein TWRP???
Ja, so ist es wohl leider: Ich habe 4PDA, Needrom und XDA abgeklappert und keinen Hinweis auf TWRP fürs Ulefone Power 2 gefunden.
 
Miss Montage schrieb:
Ja, so ist es wohl leider: Ich habe 4PDA, Needrom und XDA abgeklappert und keinen Hinweis auf TWRP fürs Ulefone Power 2 gefunden.
Na, dann warten wir halt noch ein wenig - da wird 's bestimmt bald etwas geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also meine Version ist GQ3035JF5_Ulefone_V15_20170522_20170522-2147. Also muss es dann doch mehr versionen geben als die 3.Ich kann aber uch keine anderen pros/kontras hinzufügen die ich beobachten konnte.Was ich schlecht finde mir ist es runtergeflogen und das rückteil ist nur geklebt und ds rückteil ht sich gleich gelößt.Die Tasten am rechten rand sind nur reingelegt und ich musste diese dann wieder rein\ranfiemeln.Das kann man wirklich besser einfachund hochwertiger managen.Funktioniwrt zum glück lles noch.
 
Das dürfte die Version des neuesten Updates sein, die haben alle, die OTA gemacht haben.

Die Rückseite ist außerdem nicht geklebt sondern lediglich geclipst. Ich finde das eine super Lösung, denn so lässt sich das Handy wunderbar einfach auseinandernehmen, z.B. wenn man den Akku austauschen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Vatta
Es gibt nun ein Geräteforum für das Ulefone Power 2. Ich schließe diesen Thread nun und bitte Euch, bei konkreten neuen Fragen oder Problemen ein neues Thema zu starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.480
laverda
L
S
  • StreifLicht
Antworten
5
Aufrufe
1.925
Yusublue
Yusublue
S
  • shorty2006
2
Antworten
21
Aufrufe
4.165
file015
F
Zurück
Oben Unten