Ulefone Armor 2 SOS App

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ulefone Armor 2 SOS App im Ulefone Armor 2 Forum im Bereich Ulefone Forum.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das Armor 2 hat ja diverse Hardware-Tasten. Bei zwei erschließt sich mir nicht die Funktion, der Sinn schon:

SOS: Entsprechende Angaben habe ich im Smartphone hinterlegt, aber wie ruft man diese ab? Und ist diese Taste in Deutschland überhaupt aktiv, oder wieder nur bei der "911" in anderen Ländern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
A

Apfelbeere

Gast
SOS = Dort kannst Du mehrere Notfall - Rufnummern von Bekannten, der Familie als Notrufempfänger hinterlegen. Die Konfiguration erfolgt unter "Einstellungen --> SOS Settings"!

Du kannst auch wählen, ob eine SMS mit Deinen GPS-Koordinaten bei Drücken dieser Taste für mehr als 5 sek. übermittelt wird. Du kannst einen Text formulieren:
" Ich brauche Hilfe nach Unfall. Meine Ortungsdaten stehen in der SMS."
Macht aber nur bei Geräten Sinn, die ein wirklich gutes GNSS (ein Sammelbegriff bzw. die Abkürzung für alle Satelliten-Ortungssysteme: GPS, GLONASS, Galileo, BEIDU) haben......
Ob das Armor 2 besser ist als das Armor kann ich erst in ein paar Wochen sagen..... Dann bist Du auch nicht mehr so einsam im Forum!!
Wenn Du mit dem Fahrrad im Graben landest, kann man Dich so auffinden...... Nett aber nur für echte Notfälle!!!
Offizielle Notrufnummern wie 110 od. 112 solltest Du dort auf keinen Fall eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Hallo Apfelbeere,

Danke für deine Tipps und schön zu lesen, das ich hier jetzt nicht mehr so einsam bin.

Für SOS finde ich keinen Menüpunkt unter Einstellungen, lediglich eine App "SOS" bei der ich auch einiges hinterlegen kann, welche aber teilweise in Chinesischer Schrift ist und die Karte nicht angezeigt wird (die Lokalisation funktioniert aber).OK: der Notfallkontakt aus der APP wird bei langem Tastendruck angerufen.Das passt schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
A

Apfelbeere

Gast
Die SOS-Einstellungen sind beim Armor so, wie beschrieben........

Wenn ich das Armor 2 habe, dann weiß ich nun bescheid, daß da eine Extra-App dafür da ist!
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Bei der SOS-App kann man nur Kontakte speichern. Die Funktion SMS kann nicht gesondert mit Text belegt werden. Help Me! geht an den bzw. die Kontakte raus.
 
A

Apfelbeere

Gast
Es ist bei mir angekommen! Die Einrichtung verlief unspektakulär. Die SOS-App ist ein nettes Beispiel für "Versagen auf ganzer Linie"! Die SMS- od. Email-Funktion ist nicht nachweisbar.... somit eher ein Beispiel von "schlechte Umsetzung" einer eigentlich gut gemeinten Funktion!