Ulefone Gemini Pro Empfangsprobleme LTE

B

Boderbaer

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

da mein Leeco leider das Zeitliche gesegnet hat, hab ich mir das Gemini Pro in Rot gegönnt inkl. 64GB Class 10 Samsung MicroSD Karte.

Zum Gerät selber muss ich sagen, die Kamera ist Klasse. Akku ist ok sowie die Performance.
Das was besser geht ist auf jeden Fall der Touch. Man muss schon mehr auf den Touch drücken wie z.B. bei dem
Huawei P10 (oder Mate 7 oder P8 Lite 2017 oder Galaxy S7 oder oder oder...).

Das was mir aber richtig böse aufstößt ist, das wenn man das Smartphone so wie ich als rechtshänder unten hält (egal ob mit oder ohne Hülle wo mitgeliefert wird) verliert das Signal so Stark an Leistung, dass es mich immer aus dem LTE Netz raus schmeißt und in das Edge einbucht.
Leg ich das Gemini Pro auf den Tisch (selbe Position) bucht es sich wieder in das LTE 4G Netz ein.

Bin bei Vodafone und hatte bisher mit keinem anderen Smartphone dieses Problem.
Hab die APN´s angeschaut, getestet, Werkseinstellung, usw.....

Leg ich meine Sim Karte in mein Mate7 kann ich das Smartphone mit 2 Händen abdecken, ich hab trotzdem noch 4G LTE Empfang.


Programm:

Network Signal Info

Auf dem Tisch Werte (nicht in der Hand):
Prozent 34%
dbm:-114


So nun in der rechten Hand unten gehalten:
Prozent 25%
dbm:-120
Direkt nach ein paar Sekunden bin ich raus aus dem 4G LTE Netz.


Ich weiß, beides sind keine guten Werte, hier hoffe ich, das evtl. noch was mit der Software zu regeln ist.

Evtl. hat jemand auch dieses Smartphone und könnte berichten?!

Danke schon mal.
 
Bei mir und o2 alles im lot.
 

Ähnliche Themen

holle
Antworten
9
Aufrufe
1.419
breckofresh
B
R
Antworten
0
Aufrufe
442
robschii
R
m-j-e
Antworten
14
Aufrufe
2.244
breckofresh
B
Zurück
Oben Unten