Netzwerkverbindung geht nicht

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
3

3dreal

Neues Mitglied
Threadstarter
WLAN funktioniert mit PC aber ich kann das phablet nicht mit dem netzwerk verbinden. es war schon mehrfach verbunden. Wo kann man die Installation wiederholen?
Kurzes antippen und es wird PW verlangt. Langes und es versucht erfolglost zu verbinden.
die anleitung: lang drücken und dann könne man entfernen gibts nicht!
die gespeicherte netzwerke gelöscht.
kann immer noch keine verbindung herstellen.
wenn vertikal nach langem Drücken heissts verbinden und schaltet dann wann ab. ruhezeit um. also wieder rein auf firefox oder browser oder clickz oder google play. keine verbindung.
Verd. wird wohl zeit für update von 5.1 auf 6.
Ulefone Power
 
Zuletzt bearbeitet:
3

3dreal

Neues Mitglied
Threadstarter
hab instruktionen gefunden aber die passen teilweise nicht zu meinem Android 5.1.

Having Wi-Fi problems with Android 5.0 Lollipop? Here’s how to fix it
Can’t connect to Wi-Fi on an android phone? Here’s the fix. | Smart Mobile Phone Solutions

Data Does Not Turn Off - Android Forums at AndroidCentral.com

To solve the Wi-Fi problem, it worked for me:

Inside the router configuration (e.g., accessing the IP 192.168.0.1), change the “Group key update” value from 0 to 30 seconds,

under the “Wireless > Security” configuration, right below the WPA-PSK/WPA2-PSK item.
Router: TP-LINK TL-WR740N / TL-WR740ND.
BLEIBT WOHL NUR NOCH EIN RESET NACH BACKUP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Englisches Zitat abgehoben. Gruß, Miss Montage
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Erstmal beruhigen, auch wenn es nervt wenn es gerade nicht voran geht, mit Wut geht noch was kaputt...
3dreal schrieb:
... verdammte Anleitung. ...
es reicht jetzt nämlich bald...., lachhaft.
Solch ein Problem ist mir so noch nicht unter gekommen, spätestens wenn man die Verbindung löscht und neu anlegt funktioniert sie.
Android 5.1 habe ich seit langem nicht mehr, das Moto G 2013 ist außerhalb meiner Reichweite, aber eigentlich sollte es alles intuitiv funktionieren.
Da ich jetzt denke dass der Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht hat, habe ich dich ins Geräteforum verschoben, vielleicht findet sich hier ein Helfer.

Noch etwas,... es hat mich viel Mühe gekostet deinen Beitrag mit den Rechtschreibfehlern zu lesen, bitte bemühe dich diese zu minimieren, Danke!
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Die Ursache könnte auch im W-Lan-Router liegen. Zumindest habe ich die Erfahrung mit meinem One+ und der Fritzbox! so erlebt. Geholfen hat es mir in der FritzBox! die angemeldeten Androiden zu löschen. Das besagtes Phänomen trat nur auf beim Wechsel zwischen verschiedenen Custom-Roms.
 
3

3dreal

Neues Mitglied
Threadstarter
Gelöst: Es war der Schlüssel/ Key rsp das Passwort. Darauf muss man mal kommen! Langes Drücken = Verbinden(geht aber nur wenn Passswort gesetzt) anstatt direkt zur Passwort-abfrage.
Das komplette Manual hat mich darauf gebracht.
Izzy´s freie Bibliothek - Die Androidenfibel by Andreas Itzchak Rehberg
Hab nähmlich bereits ein Buch von ihm aber alt von 2012 und eher für Techniker.
Aber auf der Webseite steht alles-link im Manual(2016) s.7 oder hier:
Das inoffizielle Android-Handbuch
Fazit: Wenn man nicht alle informationen hat schon gar nicht die Lösung zusammensuchen zu wollen.
Danke für die Bearbeitung/Verschiebung/Belehrung. Vor der baldigen Pensionierung werd ich mir das 10Fingersystem mir nicht mehr aneignen. Es geschieht hier nur aus Lust.
 
Oben Unten