Ulefone Power lädt nicht mehr / Akkuproblem

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ulefone Power lädt nicht mehr / Akkuproblem im Ulefone Power Forum im Bereich Ulefone Forum.
R

rungear

Neues Mitglied
Hallo Ulefone Freunde,


mein Ulefone Power läuft aktuell problemlos mit Android 6.0. Aber wir haben hier noch ein zweites Ulefone Power im Umlauf. Es wurde auf reisen mitgenommen und konnte ein Tag lang nicht geladen werden, weil der Koffer mit dem Ladegerät auf sich warten ließ und nun lässt sich das Gerät nicht mehr aufladen. Wird ein Ladegerät reingesteckt bleibt die LED dunkel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist es nur ein kleines Problem? Ist es ein Fall für den Support? Via Google fand ich nichts. Ist es ein Bedienfehler unsererseits?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Wie lange hast Du es denn versucht? Ich würde es einfach mal länger an die Steckdose hängen, vielleicht rührt sich nach ein paar Minuten was...
 
daVirus

daVirus

Stammgast
Ladegrät defekt?

Kabel defekt?

beides am besten mal tauschen, hatte auch schon defekte Kabel und zuerst das Handy in Verdacht :)
 
Pipolino

Pipolino

Experte
Mich hat es nach nicht mal 14 Tagen Nutzung auch erwischt. Habe gestern bei ca. 5% das Power ans Ladegerät angeschlossen und gesehen, dass im Lockscreen "wird aufgeladen" angezeigt wird.
Nach 10 Minuten fiel mir auf, dass das Ladegerät sich nicht erwärmt hatte und der Akkustand auf 1% gesunken ist.
Dann ging es aus.

Und das war es. Der PC hat es noch 1,2 Mal als ADB Gerät erkannt, aber sonst war es das. Lässt sich nicht starten und aufladen sowieso nicht.
Durch Zufall habe ich glücklicherweise 2 Stunden vorher ein Nandroid Backup in der Recovery gemacht via OTG auf meinen USB Stick. :)

Hat jemand Erfahrung mit Ulefone bzgl Reklamation?
So super ich das Gesamtpaket finde, aber das Power hat meine MicroSD geschreddert und nun sich selbst vernichtet. Wäre ich lieber bei Elephone geblieben...

Gruß
 
P

PabloEsc0bar

Neues Mitglied
Hallo liebes Ulefone Power Forum,

mein nichtmal ein Monat altes Ulefone Power lädt nun nicht mehr. Vorgestern hat es angefangen, von jetzt auf nachher hat es nicht mehr geladen. Beim einstecken mit dem originalen Ladekabel leuchtete die LED, der akkustand ging allerdings nur nach unten. Nachdem es dann gestern Abend leer war, leuchtete beim laden nichtmal mehr die LED. Ab und zu komme ich noch in das Boot-Menü, aufwählen lässt sich allerdings nichts, da der Leiser-Knopf (schon immer) nicht funktioniert. Mein Laptop erkennt das Smartphone nicht, nur einmal wurde es ganz kurz mit einem anderen Kabel erkannt, seither allerdings nicht mehr. Von diesem Problem habe ich schon hier in diesem Forum gelesen, bei manchen funktionierte es nach 3-4 Tagen, als es dann mal ganz leer auf einmal wieder, ich hoffe einfach auch mal dass es dann wieder funktioniert, aber hat noch jemand andere Ideen oder Lösungen für dieses Problem? Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

MfG
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@PabloEsc0bar
Hast du noch ein "normales" Netzteil in der Hinterhand mit dem du es versuchen könntest
 
P

PabloEsc0bar

Neues Mitglied
@Melkor Hallo, danke für die schnelle Antwort. Habe es mit 4 verschiedenen Kabeln und mit 3 verschiedenen Netzteilen versucht, welche alle an anderen Geräten ohne Wackelkontakt funktionieren.
 
T

Tammy82

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, deshalb aktiviere ich das Thema mal neu. Aber ich denke nicht, dass es das gleiche Problem ist. Ich habe ein Ulefone Power 3S, ich lade es normalerweise mit dem mitgelieferten Adapter von Micro-USB auf USB-C. Das Laden wurde aber dann vor ein paar Tagen immer mal wieder unterbrochen, wenn man das HAndy bewegt hat. Also ein typischer Wackelkontakt, hab ich geadacht und mir dann heute ein neues USB-C Kabel besorgt (die letzte Ladung habe ich dann mit dem alten Stecker gemacht und das Handy einfach stabil liegen lassen). Allerdings funktioniert das Laden mit dem neuen KAbel und mit dem alten Adapter jetzt gar nicht mehr.
Was ist also jetzt tatsächlich kaputt? Der USB-Anschluss am Handy? Kann ich da irgendwas machen oder ist das ein Fall für Reklamation?
 
Ähnliche Themen - Ulefone Power lädt nicht mehr / Akkuproblem Antworten Datum
0
1