Ulefone Power wird beim Laden heiß, kann es jemand bestätigen?

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

midaw

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich hatte am Mittwoch den Ulefone Power zum ersten Mal an dem Ladegerät.
Dabei habe ich gemerkt, dass der heiß geworden ist.
nach dem aus und an schalten ist die Temperatur wieder runtergegangen.

Hat das jemand auch?

LG
 
daVirus

daVirus

Stammgast
ja, hab ich auch, ist normal, das Ladegrät läd das Power mit bis zu 12V und 2A, das sind nen paar Watt die da über die Leitung fließen, also ist ganz normal
 
M

midaw

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke,
lässt du an oder machst du beim Laden das Handy aus?
 
daVirus

daVirus

Stammgast
ich lass das Handy immer an, aber ich lade eher selten an dem Ladegerät, nur wenn es mal wirklich schnell gehen muss
 
B

Bernie303

Ambitioniertes Mitglied
Es wird schon recht warm, ist aber kein PRoblem.
Habe heute zum erstenmal mit nem 2A Samsung Ladegerät geladen.
Habe mir am Ladegerät fast die Finger verbrannt.. War heiß
Innerhalb von 2,5 Std. von 15% auf 100% geladen.
 
S

spendrup

Neues Mitglied
Ich lade das Gerät absichtlich mit einem 1A uralt-Ladegerät über Nacht. Der Akku wird dabei kaum warm, und ob er 2 oder 6h lädt ist ja eigentlich egal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
D

Dijital

Neues Mitglied
Ja, wird im Bereich der Kamera ziemlich warm.
Lade mit Original- Ladegerät.

Habe es mit einem alten Ladegerät vom Samsung S3 versucht aber da tut sich am Ladestand nix.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Mein G3 wird da bei der Kamera auch ziemlich warm beim Laden, beim Power ist mir das gar nicht aufgefallen, ob das nun warm wird, musste auch erst 1x geladen werden :lol:
 
M

midaw

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Folgendes habe ich bei der letzte aufladen rausgefunden:
Steckt man den Micro-USB-Stecker mit der linken Seite zu erst in den Phone, wird der nicht schnell geladen und wird nicht warm.
Probiert es mal aus.
 
Count Zero

Count Zero

Neues Mitglied
Bei mir wird das Power beim Laden schon sehr warm, laut einem Auslesetool 46°C
 
M

midaw

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
48 - 52 Grad
 
daVirus

daVirus

Stammgast
Leute, macht euch ne ins Hemd, es wird warm, es is normal, bis jetz is noch niemand da dran gestorben ;)

Wenn ihr euch nich sicher seid, legt es einfach auf eine nicht brennbare Unterlage.
 
Count Zero

Count Zero

Neues Mitglied
daVirus schrieb:
Leute, macht euch ne ins Hemd, es wird warm, es is normal, bis jetz is noch niemand da dran gestorben ;)

Wenn ihr euch nich sicher seid, legt es einfach auf eine nicht brennbare Unterlage.
Hehe, macht mir ehrlich gesagt null Sorgen, ich wollte nur posten, dass es bei mir genauso ist und deshalb auch normal zu sein scheint. Wie will man ansonsten 6000maH in 2h aufladen? Mit einem normalen Ladegerät dauerte es beim THL 5000 zb um die 5h.
 
3

3dreal

Neues Mitglied
mit dem powerpack laden und es wird nicht warm oder viel weniger. laden dauert länger aber nicht so lange wie es uns anfangs weissmachen will. mit 2A laden.
 
Ähnliche Themen - Ulefone Power wird beim Laden heiß, kann es jemand bestätigen? Antworten Datum
1
0
Oben Unten