Zoomen mit der Kamera

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zoomen mit der Kamera im Ulefone Power Forum im Bereich Ulefone Forum.
M

MichelWacher

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich, wenn ich ein Foto schießen oder Video drehen möchte, näher ran zoome?
Brauche ich eine bestimmte App dafür, oder geht das auch ohne? Wenn ich auf den Lautstärke-Regelungsknopf drücke, wird ein Foto geschossen, aber nicht gezoomt.
Ich hoffe schon bald hilfreiche Antwort(en) zu erhalten und danke im Voraus.


Beste Grüße
Michel
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Michael, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Hast du mal in den Einstellungen der App geschaut? Da kann man meist einstellen, was die Lautstärke-Wippe macht. Auslöser oder Zoom. Wenn du da etwas anderes gewohnt bist, kannst du das möglicherweise ändern.

Ansonsten: Eigentlich jede Kamera-App unterstützt das Zoomen, indem man in der Kamera-App zwei Finger auseinander bewegt (so wie man auch ein Bild in der Galerie vergrößert):


Eine weitere Möglichkeit wäre eine alternative Kamera-App zu verwenden. Ich finde Open Camera | Google Play ganz gut und da kann man den Zoom auch sicher auf die Lautstärkewippe legen.