UMIDIGI ONE PRO - Android 9 (Custom)ROM verfügbar

L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
15
Gibt's da schon etwas?
 
Ich habe noch nichts.
 
schon mal probiert? Bin auch auf der Suche...
How to Install Lineage OS 17.1 for UMIDIGI One Pro | Android 10 [GSI treble]
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Bootloader konnte ich entsperren.
Ich scheitere dann mit TWRP: Nach Booten mit VolumeUp + Power kann ich aus den 3 Modes wählen: Fastboot, Recovery und System.
Recovery bringt mir "No command" (siehe screenshot)...
Das vorherige Überprüfen mit "Treble Check" brachte ein "unsupported Seamless System Updates" - sollte aber kein Hindernis sein, oder?

Lt. TWRP - Ausführliche Anleitung zur Installation und Nutzung! gibz leider kein TWRP für's Umidigi One Pro...

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn's einfach ginge... 🤪
 

Anhänge

  • UmidigiOnePro_error_20200529.jpg
    UmidigiOnePro_error_20200529.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, mit diesem Video konnte ich TWRP auf's One Pro bringen:
Nö, zu früh gefreut - nach Booten mit VolumeUp + Power kann ich aus den 3 Modes wählen: Fastboot, Recovery und System.
Recovery bringt mir wieder "No command" wie oben.
Also ist TWRP nur latent am One Pro gewesen; nochmals mit dem Flashtool die letzten Schritte wiederholt, in TWRP versucht zu wipen, aber leider: Foto
So knapp vor dem Ziel will ich nicht aufgeben! Mir ist schon klar, dass ich mit dem Umidigi One Pro einen Exoten habe, aber vllt erbarmt sich einer der zahlreichen Profis hier ...
 

Anhänge

  • IMG_20200531_TWRP.jpg
    IMG_20200531_TWRP.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
merke: Files mit der Endung *.img.xz NICHT einfach auf .img umbennen, sondern mit zB WinRAR auf *.img entpacken
update: Manche TWRPs erlauben auch, direkt xz-Files auszuwählen, andere nicht...

TWRP schreibt beim Versuch, das LineageOS.img (1,8GB) zu flashen (egal ob in Boot oder Recovery):
Size of image is larger than target device
aber data = 54268MB (="64"GB, ext4) / system = 2580MB

I mog nimma - nette one man show bis jz 😂🤪😭
 
Zuletzt bearbeitet:
🤓 Fragt mich bitte nicht wie, aber ich hab's nach 2,5 Tagen (und bin) geschafft!
LineageOS 17 am Umidigi One Pro, Sicherheitspatch 5.Mai 2020 💪

Das "normale" TWRP machte Probleme, auf needrom.com fand ich ein anderes, das man von Russisch erst mal auf Deutsch umstellen musste. Um es downloaden zu können, musste ich ein Premium-Abo um 2,81€/Monat abschließen, das ich aber gleich wieder (in PayPal) gekündigt habe.
Dann kam endlich die ersehnte LineageOS-Animation, allerdings für 16 Minuten - also ausgeschaltet und nach 5 Sekunden wieder ein und hurra!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joschi0183 und Fembre
Hallo bauch,

du hast ja geschrieben frag nicht wie, aber WIE hast du es hinbekommen?
Ich habe den ganzen Weg hinter mir und jetzt hängt mein One pro im Bootlogo von Lineage.
Hilfe Vorschläge?
 
Hallo Joschi! Ui, da kann ich Dir nicht wirklich viel weiter helfen - ich weiß nur, dass komischerweise entgegen den Empfehlungen die "B"-Version bei mir lief. Ich hatte auch das SP_Flash_Tool_v5.1936 verwendet - war ein echte Frickelei über mehrer Tage...
Ich hab das Schmarrnfon schon wieder verkauft....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.884
Horst1969
Horst1969
N
Antworten
0
Aufrufe
718
nihil116
N
S
Antworten
11
Aufrufe
2.407
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten