Info: Schlechte Audioqualität mit Klinkebuchse

Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
124
Hallo zusammen,

ich konnte zwischenzeitlich ein kleines Problem mit Sound-Output über Klinke lösen bzw. herausfinden was der Grund dafür ist:

Schlechter bis unertragbarer Audioklang über Klinke kommt beim UMI C1 daher, dass der Klinkeanschluss nicht für Headsets ausgelegt wurde. Nur Stereokopfhörer arbeiten einwandfrei. Der dritte Kanal bei Headsets für Mikrofon schafft irgendwie Rückkopplungen bzw. Störsignale, welche Stimmen beim Gesang fast verschwinden lassen und Störgeräusche erzeugen. (Getestet mit: Teufel Move [3Kanal-Klinke] und Panasonic RP-HJE120E1K [2Kanal-Klinke])

Es handelt sich also nicht um ein Hardware/Software defekt sondern eher um eine Einsparung!

Greetz

EDIT: Falls jemand einen Adapter weis, mit dem ich von 3-pol auf 2-pol Stecker gehe immer her mit Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es Könnte auch einfach, dass selbe Problem wie bei den Mobistel T 1/u. 2 geräten sein, das die Statt eines CTIA ein TRRS Klinken anschluss genommen wurde und daher nur die Alten Klinken Headsets wie das Sony Ericssoin MH-500 gehen, Leider habe ich mein Headset nicht mehr, daher kann ich es nicht Prüfen, aber davon gehe ich Jetz mal aus, da ich damals Beim Mobistel T2 das selbe Problem Hatte. als wenn jemand noch so ein Alten Klinken Headset Hat bitte mal Prüfen.



Gruß

Fabian
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe keine probleme mit meinen Kopfhörer:)
 
Kann es sein, dass die (scheinbare) Klinkenbuchse gar keine übliche 2,5mm Klinkenbuchse ist ? mE ist das Loch gar nicht tief genug, ein Motorola-Headset passt nicht rein.....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.578
IngoJ
I
mapischa
Antworten
19
Aufrufe
1.691
mapischa
mapischa
Tommes24
Antworten
9
Aufrufe
4.968
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten