Umi C1 - Als Massenspeicher erkannt ?

Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
43
Moin Moin,



Wird das Phone bei Euch am Win-PC als Massenspeicher erkannt ?
Bisher hatte ich bei keinem Phone Probleme, hier beim C1 mußte ich von USB-Speicher auf Mediengerät (MTP) stellen,
damit ich Dateien auf's Phone schieben konnte.
Merkwürdig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tom

Jetzt zum Windows Problem, ich habe das C1 per USB an mein Windows 8.1 Notebook angeschlossen und nicht weiter auf das Handy Display geachtet,
da hatte ich das gleiche Problem, neu angestöpselt und siehe da, Android hat mich gefragt ob ich es als USB-Speicher freigeben möchte, ich habe auf den entsprechenden Button gedrückt und ich konnte auf meiner SD-Karte schreiben und lesen.


Viele GrÜße
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hatte auch dieses USB Prob und bin so vorgegangen wie hier beschrieben, danach funzte es.

Frage: kann ich MP3 Dateien auf das C1 kopieren zur Musik-Wiedergabe?
 
Zum USB Problem: also hast du es einfach nochmal angestöpselt?

Mp3 Dateien kannst du natürlich auf das Phone schieben, probier es einfach aus. Sollte jede Musik Player App finden
 
Ja, einfach nochmal angestöpselt.

Jetzt kann ich auch Mp3 Dateien auf Phone schieben!

Geht am Besten mit Phone Explorer
 
Ich muß nochmal Stellung zu o.g. Thema nehmen, nachdem ich mich ein bißchen eingelesen habe.

Die INTERNE SD Karte wird sich wohl nicht so ohne weitere Basteilen als Massenspeicher mounten lassen, da es keine eigene Partition mehr ist, deshalb haben wir auch den vollen Speicherplatz für Apps zur Verfügung.
Da bleibt m.E. nur noch der Zugriff per MTP Protokoll.

Die EXTERNE SD Karte, also Eure eingelegte Speicherkarte wird als Massenspeicher erkannt, allerdings hat systemseitig nicht jede App "Rootzugriff" auf die gesamte Speicherkarte, ansonsten könnten böse Apps Dateien von nicht bösen Apps ausspionieren oder gar verändern, dies ist ein Sicherheits-Feature von Android 4.4 Kitkat. Wer nun absolut keinen Bock auf diese Einschränkung hat, kann sich mit dieser App behelfen, allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, ob man diese Funktion rückgängig machen kann.

Nachtrag:
Wie & Wo finde ich denn die SD Karte (egal ob interne oder externe) im Root Explorer ?
Der normale Standard Dateimanager findet beide sd Karten, allerdings hat der root Explorer noch Probleme damit, oder ich finde es nur nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommes24

Deine gefundene App ist eine feine Sache. Bei den technischen Details steht drin, wie die Datei heißt und an welchen Ort die Datei abgespeichert ist, die da verändert wird. Weiterhin steht dort auch, das das Programm auch eine Sicherung vornimmt die man wieder rückgängig machen kann (mit Dateiexplorer der Rootrechte besitzt).

[ Technical Details ] (Auszug übersetzt)

NextApp SDFix verändert die Konfigurationsdatei /system/etc/permissions/platform.xml insbesondere werden die lese/schreibe-Rechte verändert. Eine Sicherungskopie der ursprünglichen Konfigurationsdatei wird bei /system/etc/permissions/platform.xml.original-pre-SDFix (sofern nicht bereits vorhanden ist) gespeichert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.173
DarkAngel93
D
D
Antworten
24
Aufrufe
2.327
DonMarco78
D
Z
Antworten
5
Aufrufe
2.010
zani74
Z
Zurück
Oben Unten