Probleme mit Bedienung

M

mymaps1

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gestern das Umi emax mini geschenkt bekommen und komme noch nicht recht damit klar.
2 Fragen:
wie bekomme ich das Gerät komplett lautlos, keinTon, kein Vibra. Bei meinem LG mit einem Klick auf das entsprechende Symbol oben in der Statusleiste machbar, beim emax finde ich da nix.
Bei einigen Apps ist es notwendig (zumindest bei meinem LG durch halten des zurück Buttons) in das Menü zu kommen um Einstellungen etc zu ändern. Beim emax ist das irgendwie nicht möglich. Geht es überhaupt?

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Feiertage!
 
Hi ,
Hab das Emax Mini heut bekommen und für den ersten Eindruck nicht schlecht.

Wie bekomm ich dieses Icon mit der durch gestrichenen Sim-Karte aus der Leiste und für was steht das Symbol??
Hab meiner Frau auch ein Emax Mini gleich mitbestellt in Weiß und da ist das nicht!!!!!!

Kann einer Helfen ???? DANKE

Gruß
 
das symbol zeigt das der zweite sim karten slot nicht belegt ist
 
Hi,
und danke für die Antwort.
Ok. Kann man das entfernen, also auch wenn nur eine sim im gerät ist?.
Meine Frau hat auch nur eine sim drin und wie gesagt das Symbol wird nicht angezeigt bei baugleichen Modell.

Gruß
 
was steht bei der Softwareversion bei dir und deiner Frau /Einstellungen/Telefoninformation
ich möchte das auch gerne los haben ;-)

Softwareversion 001_9/25/2015 steht bei mir
 
Hi,
also bei mir steht 001_10/23/2015
Bei meiner Frau 001_11/27/2015

Ich hab zudem eine Hotspot und TV link Funktion was bei meiner Frau gänzlich fehlt.

Wird es ein update auf Android 5.1 geben ????

Gruß
 
kann evtl firmabhängig sein...muss aber nicht. bei mir ist die vom 23.10 drauf. wegen dem symbol kann ich aber keine auskunft geben, da es bei mir aufscheint. ich warte aber noch auf meine neue sim, hab also keine drinnen.

die firm vom 27.11 ist die neueste bzw. letzte. hier wurden nach UMI angaben im changelog "some unnecessary apps removed". scheint nach deiner aussage dann, als ob man die HS funktion eliminiert hätte sowie tv link...

im moment arbeitet BB an der CM 12.1 lösung (habe ich hier schon gepostet) und an der rootjoy unterstützung. obs eine reine umi 5.1 geben wird...keine ahnung. wenn aber CM laufen sollte, wäre das eh die bessere lösung.

btw...weil der lautlosmodus oben besprochen wurde. kann man ganz einfach mit der app "widgetsoid" ändern. hier kann man vieles per einfache buttons anpassen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat vielleicht jemand das selbe Problem wie ich?
Wenn ich telefoniere öffnen sich dauernd Anwendungen bzw. die Einstellungen von selber!! Wenn ich ein Telefonat beende muss ich immer zuerst die Anwendungen beenden um das Telefonat beenden zu können!
Kann man das irgendwie einstellen das sich die Programme bzw. Einstellungen nicht öffnen??
mfg
 
Hi,
also wenn das vom 27.11 die neueste und letzte ist, wird das dann mit dem icon auch weg sein.
Meine Frau hat ja die 27/11/2015 drauf und das icon wird im betrieb mit einer Sim nicht angezeigt.

Mal schaun wie sich das weiter entwickelt... Support von UMI wär halt schön.

Gruß
 
@R3start

scheint an der firm zu liegen. hab heute meine neue sim aktiviert. hab ebenfalls das zeichen drauf mit der firm vom 23.10...
 
Weis jemand obs ota updates geben wird??
 
Hallo,

ich habe das interessante Problem, daß selbst bei leisester Einstellung die Töne zu laut sind ;) Ganz stumm schalten will ich aber nicht. Kennt wer eine Möglichkeit, ähnlich dem MTK Engineer Mode, die Lautstärke zu reduzieren?

Danke und Gruß

Balu
 
Ist bei mir und meiner Frau ihrem gerät ganauso und haben uns mittlerweile dran gewöhnt.
Bin bis dato immer noch sehr zufrieden.
Hatte schon einige Fernost Smartphones, aber mit dem emax mini bis jetzt am meisten Freude.

Das einzige was mich stört, das es scheinbar keinen support seitens umi für dieses Gerät mehr gibt. Schade[emoji30]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Matzkel
Antworten
6
Aufrufe
1.703
Matzkel
M
S
Antworten
5
Aufrufe
669
rappelkiste08
R
Zurück
Oben Unten