Umi eMax mini bricked...

wego schrieb:
Ich bekomme von Geekvida ein neues UMI aus China. Dauert 9-12 Tage haben sie gemeint. Trotzdem toll, wenn das so funktioniert. Ein China Reseller mit Service. Empfehlenswert.

Werde das UMI in Zukunft nur mehr mit dem Rootjoy Tool flashen. Alles andere ist mir zu heikel.

nur leider kann man mit ROOTJOY zur Zeit beim EMAX MINI garnichts machen :/

es gibt noch kein ROM und rooten geht schon garnicht...

habe die TWRP.img per ROOTJOY geflasht und dann gab es keine Recovery mehr...schöne Scheiße :(

mein weißes mini ist jetzt zur Reparatur unterwegs nach China...hab heute ein neues von Amazon.de bekommen! Weil es ein paar Stunden für 132€ im Angebot war, hab ich schnell zugeschlagen. Das gute ist, das Handy kann ich ja die nächsten 30 Tage kostenfrei zurückschicken :)
 
jo, meins hat auch 132,- EUR gekostet von Geekvida. Ich denke aber, dass in den nächten 1-2 Wochen Rootjoy funktionieren wird. Schließlich wurde Cyanogenmod von UMI ja auch offiziell für das Handy via Rootjoy versprochen...
 
Hallo! Wie sieht denn de rmomentane Status rund um das EMax mini aus? Ich will ein neues Phone kaufen, und dieses Gerät hat ja schon eine Wahnsinns-Hardware zu einem absolut konkurrenzlosen Preis - aber mit diesen Schwiergikeiten ist es natürlich mehr ein Dummy als ein benutzbares Phone. Gibt es inzwischen sicher funktionierende Wegen um die Firmware zu wechseln, bzw. das Phone zu recovern?

Grüße
 
Hab heute mein Ersatzgerät bekommen. War ein original verpacktes, neues emax mini.

Rootjoy wird immer noch nicht unterstützt. Scheint wohl noch etwas länger zu dauern... Wenn überhaupt. TWRP brickt relativ zuverlässig das Phone. Damit würde ich nicht herum spielen. Ansonsten benutze ich es momentan mit der stock Firmware. Ist ein relativ unberührtes Android 5.02.

Geschwindigkeit und Verarbeitung sind für 130€ echt gut. Software ist halt etwas buggy.
 
Danke dir. Also hat sich bisher nichts geändert. Hat denn jemand Hinweise darauf, ob UMI sich wirklich darum kümmert die Situation zu bessern?
Und wie sieht es genau mit dem Rooten aus? Darüber habe ich bisher ca. 50% Ausführungen gelesen, die meinten es wäre nicht möglich, und 50% die behaupten es wäre möglich. (Damit man wenigstens Xposed installieren kann, wenn schon CustomFimrwares eher nicht möglich sind).

Danke! :)
 
Wie gesagt, da fehlt irgendwas im Unterbau. Ich wollte nur in den Bootloader starten und schon hab ich das Handy gebricked. Ohne sonstiges Zutun. Solange UMI hier nicht via Rootjoy Nachbessert... Ist halt ihr erstes Qualcomm Phone und daher dauert es a) länger oder kommt b) gar nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario
gibts was neues?
 
Es gibt ein neues TWRP
 
Wieso ist das TWRP neu???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt.
Vielleicht hat bencebacsi auch nur die Installationsmethode optimiert...
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
Da bencebasi als einziger Supporter nun verlauten liess, dass angeblich weder Android 5.1 noch Cyanogenmod für das Emax mini versprochen worden wären, hat sich das mit dem Gerät doch leider erledigt. Schade um die tolle Hardware zum kleinen Preis.

Warte nun auf das Angebot des Medion X5004 bei ALDI für 199€.


PS:
immerhin garantiert er aber nun für die Funktion der Unbrick-Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht im umi forum aber anders

hxxp://community.umidigi.com/forum.php?mod=redirect&goto=findpost&ptid=1081&pid=11083&fromuid=48263

bencebacsi

  • Now we know that, TCL 3S (M3G) firmwares are not fully compatible with UMI eMAX Mini.
  • No eMAX Mini phones are shipped with MIUI ROM. How could anybody state that?
  • UMI developers are working on that to make the Rootjoy app compatoble with eMAX Mini. That's difficult due to the different (Qualcomm) environment.
  • The CM12.1 development for eMAX Mini is in progress. The release date is not known yet.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
das klingt doch deutlich besser ;)
 
Gibts was neues?
 
Hi,

leider funktioniert die Methode bei meinem Umi Emax Mini nicht :(. Da ich aber TWRP installiert hatte wollte ich die ROM von auf der Seite Needrom aufspielen. Das bricht aber auch mit einem Fehler ab. Hat jemand ein StockROM oder vielleicht ein Cleanes Backup was er mir zur Verfügung stellen könnte?

Gerne auch über PN

Wäre super!
Grüße
Snooopy2
 
snoopy2, falls du noch keine hilfe bekommen hast...meines sollte die woche ankommen. dann kann ich dir ein cleanes BU zur verfügung stellen ;)
 
Hallo,

danke für Deine Hilfe. Ich habe schon ein Backup bekommen. NUr, falls die Info jemand braucht..Ich habe beim FremdhandyBackup die Dateien in den Ordner von meiner Sicherung von TWRP verschoben (weil beim Verschieben des ganzen Ordners hat TWRP diesen nicht erkannt. Das lieg von wohl an der kryptischen Ordnerbezeichnung)

Hat alles funktioniert :)
Grüße
Snooopy2
 
  • Danke
Reaktionen: waldi72 und Miss Montage
danke für die info. ich glaube ich werde im mom. noch die finger von irgendwelchen spielereien mit diesem handy lassen. sollte ja so auch relativ gut funktionieren :)

btw...gibts iwo ein "howto" zwecks sicherung oder ist es ganz einfach selbsterklärend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Howto Anleitung ist an sich recht einfach in UMIDIGIT Forum von bencebacsi beschrieben..

Message - UMI COMMUNITY - Powered by Discuz!

(Hier muss man sich anmelden...oder einfach EMAX MINI TWRP suchen..)

Hier wird ein Tool herunter geladen. Dieses Tool kann TWRP flashen (also permanent integrieren >> "Punkt 2") oder im TWRP Modus Starten (das installiert das Tool nicht sondern startet nur.. "Punkt 4") Dann in TWRP am Handy "Backup" ...das ist selbsterklärend...
Grüße
Snooopy2
 
  • Danke
Reaktionen: waldi72

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
716
demonslayer
D
B
  • Bast1ko
Antworten
11
Aufrufe
1.563
waldi72
W
M
  • Matzkel
Antworten
6
Aufrufe
1.707
Matzkel
M
Zurück
Oben Unten