Umi eMax mini bricked...

danke für die info..hab ich gestern auch noch gefunden.
aber das hier ist vielversprechend!!!! freiwillige vor :D

Message - UMI COMMUNITY - Powered by Discuz!
eMax mini CM12.1 installation guide + resources

so, mein handy ist endlich angekommen :) leider war der akku TOTAL leer, was für einen li-po nicht wirklich vorteilhaft ist wenn sich dieser komplett entleert. mal sehen wie er hält nach mehreren ladungen.

wollte grad ne sicherung machen bevor ich hier was tu. irgendwie fehlt die option "backup". updates, wipe usw. ist vorhanden. wo habe ich hier einen denkfehler? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@waldi72
IM TWRP Hauptmenu ist das der zweite Linke Punkt von oben..

>> Falls es klappt...wäre es Dir möglich ein BAckup für mich zu machen? Das BAckup das ich habe, lässt sich nicht rooten :(
 
abend @snooopy2

also das teil hat mir 5 jahre meines lebens gekostet :D
gestern bis spät in die nacht und heute morgen bis am vormittag. aber nun läufts so wie es soll :)

zuerst der schock da der akku komplett leer war. hab ihn voll geladen, anzeige bei ca 4300mah - health status: good. danach ca 2,5 stunden mit display und wlan on das ding bearbeitet. akku fiel auf 82%...danach 10 stunden standby, akku lag bei 77%. ich glaub das ist ganz ok.

was aber das gröbere problem war...ich konnte das handy nicht rooten oder twrp installieren. permantente error im log!!!! das booten in twrp funktionierte, allerdings gibt es dort keine backup funktion...warum auch immer. zum schluss konnte ich nichts mehr von oder auf die sd karte kopieren. ok gut, sd karte defekt, deswegen klappts auch mit dem backup nicht oder mit dem rooten. denkste....!!!! zum glück bin ich auf die glorreiche idee gekommen das beiligende
flachband usb kabel zu tauschen gegen meines. das war des rätsels lösung. mit dem beiligenden usb kabel kann ich max. aufladen.

twrp geflasht, gerootet, sicherung erstellt und das wars :)
ich geb dir meine sicherung. ich hoffe du hast mit der mehr glück. ist aber die firm vom 23.10. die vom 17.11 habe ich nicht geflasht da es sich dem changelog nach nicht wirklich auszahlt. ich warte auf eine neue version wo hoffentlich die LED funktioniert. vielleicht können wir diese dann schon mit rootjoy flashen...

viel glück!
File-Upload.net - TWRP.7z

lg, waldi

ach, vielleicht kannst du mir ein paar infos bezüglich deines akkuverbrauchs zukommen lassen. so kann ich etwas vergleichen und vielleicht beruhigter sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,
gibt es eigentlich einen neuen Stand bzgl. der Benachrichtigungs-LED? Funktioniert sie unter CM12? Falls jemand CM12 laufen hat, wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.

LG FJ
 
@waldi72 >>> Ja, bei der ersten/zweiten Akkuladung war das bei mir ähnlich (dann habe ich allerdings dieses Handy meiner Tochter vermacht und mir eben noch eines bestellt. Das habe ich bisher ja noch nicht im "echtbetrieb". Dann kann/werde ich mehr berichten.

PS: Ich habe übrigens zig mal versucht den von dir angebotenen Download erfolgreich zu beenden..Das bricht immer wider ab (gestern und heute...verschiedene Browser...Keine Chance :confused2: Ist da was defekt?)
Grüße
Snooopy2
 
@waldi72 ....Ich habe den Download von Deinem Backup hinbekommen...HAbe einen Downloadmanager benutzt..damit ging es.
Ich habe dann gleich versucht, CM 12.1 zu installieren...Geht nicht...Dieses Tool QFIL (was im Link auf UMIDigit beschrieben ist, bricht mit einem Fehler ab:

13: C:\Users\Asus\Downloads\Q39_zhongxing_20150717\prog_emmc_firehose_8936.mbn
19:35:38: ERROR: function: sahara_rx_data:194 Unable to read packet header. Only read 0 bytes.
19:35:38: ERROR: function: sahara_main:854 Sahara protocol error
19:35:38: ERROR: function: main:265 Uploading Image using Sahara protocol failed
Download Fail:Sahara Fail:QSaharaServer Fail:process fail
Finish Download


Keine Ahnung was ich da falsch mache und meine Englischkenntnisse sind..sagen wir mal ausbaufähig :)

Grüße
Bernd
 
hallo bernd,

hat meine sicherung bei dir funktioniert bzw. konntest du das handy rooten?

snooopy2 schrieb:
Das habe ich bisher ja noch nicht im "echtbetrieb". Dann kann/werde ich mehr berichten.
danke, meines ist auch noch nicht in echtbetrieb. warte noch auf meine neue simkarte. wäre toll wenn wir etwas vergleichen könnten. voltageanzeige in cpu z mit 100% - 75% - 50% würde schon reichen :) hier habe ich zb. zufällig einen vergleich bei 51% gefunden.
Featured Review: UMi eMax Mini | Androidheadlines.com

zu deinem errorlog kann ich dir nicht viel sagen. BB im umiforum anscheinend auch nicht, da er nicht auf dein posting geantwortet hat. ich denke aber das du dabei gar nichts falsch machst und programmseitig irgendwo ein fehler liegt.

deswegen warte ich noch etwas ab mit der firm - flasherei. rootjoy fürs mini ist ja in arbeit....

lg, waldi
 
  • Danke
Reaktionen: snooopy2
Waldi72 >> Dein Backup hat inkl. Root super funktioniert. Musste nur den Ordner so benennen dass TWRP das erkennt. Ging echt super.

Inzwischen habe ich meine Daten Dank Titanium Backup aufs UMI verschoben. Jetzt steht "echtbetrieb" inkl CPU Z an :)

PS: Naja, vielleicht liegts auch meinem Englisch, war er nicht antwortet :))
 
fein das es funktioniert hat...so bin ich ebenfalls auf der sicheren seite mit einem funktionierenden backup :)

ich habe heute meine neue simkarte bekommen, jetzt gehts auch bei mir los mit dem richtigen betrieb...endlich!
das erste problemchen habe ich schon...ich kann nichts mehr aus dem playstore laden. bricht immer mit einer fehlermeldung ab.
RPC:S-7:AEC-7 usw....

EDIT: klappt wieder...google sync mal an und wieder aus und der playstore funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,
kann mir Bitte jemand ein TWRP Backup seiner EFS Partition hochladen???
Ich habe mein Umi leider gebricked, nach Anleitung der Umi Seite wieder zum laufen gebracht, aber leider keinen Empfang.
Man hätte die EFS Partition sichern sollen, das hab ich leider vergessen :-(
 
bei mir steht das phone zwar im downloadmodus aber wenn ich im QPST auf Restore zb. klicke kommt die Meldung:" kein port im Diagnosemodus"...es scheint ich kann nur diesen Qualcomm 9600 diagnosetreiber verbinden aber nicht den 9800er Treiber...bei USBdeview wird der 9800er zwar aufgeführt aber da steht: not connected!...wie kann ich denn den Treiber aktivieren bzw. verbinden zum Gerät?
habe es eben mal an mein altes dell mit win xp angeschlossen...da klappt allles!...womit kann ich jetzt die Firmware flashen?...Qpst?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist mein phone gar nicht mehr ansprechbar: leuchtet zwar noch die blaue led wenn ich an den PC anschließe aber sonst nichts mehr...wenn ich die Power und die beiden Vol+ und - drücke vibrierts noch nach 10 sec aber es passiert weiter nichts: schwarzer bildschirm immer und keine anzeigen im Gerätemanager!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
718
demonslayer
D
B
  • Bast1ko
Antworten
11
Aufrufe
1.564
waldi72
W
M
  • Matzkel
Antworten
6
Aufrufe
1.708
Matzkel
M
Zurück
Oben Unten