Umi Hammer [Review] – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

Hi,
bei dem UMI Hammer kann nur eine Sim Karte 3G / 4G (LTE) nutzen, das kannst du einstellen.
Einstellungen > Mehr... (Drahtlos & Netzwerk) > Mobilfunknetz > 4G/3G Dienst > dort kannst du aussuchen welche Sim (1 oder 2 ) das 3G/ 4G (LTE) nutzt.

Das ist aber fast bei allen Dual Sim Handy's so. Hoffe ich konnte helfen.

MFG
 
So habe nun 5.1 installiert und das GPS funktioniert.
Scheint doch so zu sein, daß im Original Rom irgendwelche Einstellungen falsch waren......
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage
Das mit den Einstellungen ist mit klar, aber wenn ich 3G/4G aktivieren, ist jegliche Verbindung tot. Telefonie, Daten alles weg. Und es ist egal welche Karte oder wie viele Karten drin sind.
 
Kann den User @cyber.world bestätigen. Mit Lollipop ist GPS wirklich um einiges besser. Leider muss ich es aber trotzdem wieder runterschmeissen da wie schon erwähnt wichtige Apps nicht laufen. Werde aber sobald Zeit ist noch ein paar Bilder mit der Kamera machen zum Vergleich mit Kitkat.
 
Moin zusammen,
bin nun auch Besitzer eines Hammers - übrigens mit echtem 2250mah Akku - hält volle drei Tage.... Würde mich sehr über eine konkrete Schritt-für Schritt Rootanleitung freuen.
Hab schon mit SP-Flash-Tool versucht - exact nach Anleitung, leider passiert aber nach dem USB anstecken nix, kein Fortschrittsbalken, kein Download - nur die Batteryanzeige im Hammer zeigt an.... :-(
Mit Rootjoy versucht TWRP aufzuspielen = "install recovery failed"...
Download von ROMs über Rootjoy / bei Umi offenbar nicht / nicht mehr möglich (?)


Stand heute:
- Hammer allerdings offensichtlich nicht gerootet.
- SuperSu zwar drauf aber funktioniert nicht.
- Deinstaller drauf gemacht - funktioniert auch nicht mangels Rootzugriff...(logisch).

Was ich möchte:
- Hammer völlig blank machen / Kitkat 444 komplett neu drauf (nicht das von UMI / rootjoy ...zuvile murks drin)

Frage:
Kann mir jemand in wenigen Scritten das vollständige Rooten erläutern?

- TWRP 2.8.7.0 07132015 hab ich
- SP-Flash-Tool-v5.1528.00 hab ich
- Backup auslieferungszustand per Rootjoy hab ich
- Schritt1: Hammer Runterfahren.
- Schritt2: Battery raus
- Schritt3: Einschalten mit Vol+ und Einschaltknopf

Wär super nett - hab grad was bisserl FRUST....
Ach ja, das Hammer brauch bei mir gefühlte Ewigkeiten um sich bei Anrufen einzuwählen ....da stimmt auch was ned, jemand ähnliche Beobachtungen? Woran liegts? Stek ich die Sim in mein CynusT2 geht alles fix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku hält bei Dir volle 3 Tage? Respekt - das schaffe ich nur, wenn ich das Handy links liegen lasse...
Verstehe ich Dich richtig - Du hast das TWRP heruntergeladen, aber bekommst das Image nicht aufs Hammer?
Und derzeit hast Du auch Kitkat drauf?
 
Jo, genau, KitKat 444 ist drauf, ungerootet (warum auch immer....)
TWRP bekomm ich mit Rootjoy nicht drauf: "install recovery failed"..
 
Du hast auch TWRP für KitKat? Und nicht für Lollipop?
 
2.8.7.0 deutet auf Lollipop hin -> das kann der Fehler sein...

Jetzt ist die Frage, ob Du wirklich eine komplette ROM neu flashen möchtest - dann kommt der Schritt mit TWRP erst danach.
Oder geht es Dir hauptsächlich um root, um die überflüssigen Apps zu löschen? (Da ist UMI im Vergleich zu Samsung harmlos :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UmiH und Wattsolls
OH!, Ok dann war 2870 (Lollipop) der Fehler - dachte wäre Kitkat. danke für den Hinweis!
However, willn will ich`n völlig cleanes Kitkat-ROM mit Root - wie mach ich das?

Mag sein das Umi gegen zB. Samsung "harmlos" ist ...mich stört aber chinesischer Mist von dem man nicht weiß was er soll, macht und wie man damit umgeht.... löschen geht ja (in meinem Fall) nicht.... und lesen kann ich leider Chinesisch auch nicht wirklich *G*

PS. brauch euer Hammer auh EWIG (ca. 20 sec) bis er sich Anrufe einwählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dann solltest Du mit der ROM anfangen -> wenn es Kitkat sein soll, empfehle ich neben anderen Usern hier diese
Da war bei mir Root auch gleich vorinstalliert. TWRP habe ich mir danach noch drauf gepackt.(TWRP_Dark)
Die Einwahl beim Telefonieren dauert bei mir auch ein paar Sekunden, aber niemals 20. Bei mir ist eine leichtere Verzögerung aber ganz praktisch: manchmal lande ich schon im Dialer, wenn ich nur einen Kontakt bearbeiten will :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn noch mehr ausser dieser Cleaner App drauf? Wenns Dir hauptsächlich um einen korrekt funktionierenden ROOT-Account geht, zum löschen zweifelhafter Apps, sollte doch TWRP um rooten zu können reichen?

Edit: Miss Montage ist da, dann kann ich mich ja ausklinken. Die macht das schon. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für die Blumen :biggrin:

Da ich zwar auch mit dem SP_Flash_Tool gekämpft habe - meine Fäuste heißen aber Li und Nux - verweise ich mal ausnahmsweise auf ein anderes Forum, was die Installation des VCOM- (MTK-Preloader) Treibers betrifft.
Und - noch ganz wichtig: Du brauchst die Batterie beim Verbinden mit dem Flash-Tool nicht zu entfernen. Am besten das Flashtool starten, Firmware vorbereiten, "Download All" (Preloader nicht mit auswählen), dann "Download" starten.
Das USB-Datenkabel zuerst an den Rechner anschließen, am ausgeschalteten Handy Vol+ drücken und gleichzeitig anschließen...

Ich muss mich korrigieren: das TWRP 2.8.7.0 ist nicht zwingend für Lollipop, aber noch mit Vorsicht zu genießen. Nimm' einfach eine der früheren Versionen ohne "Lollipop" im Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Youtube-Video (Englisch mit deutschem Akzent :)). Darunter findest Du Downloadlinks für die nötigen Windows-Treiber. Die Batterie brauchst Du nicht rauszunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UmiH
Moin zusammen,
als in nicht unwesentlichen Teilen alleinerzeihender, dauert es manchmal bis man zu gewissen Sachen kommt *G* ...nu also neuer Versuch - und - erstmal euch und besonders Miss Montage und N2k1 meinen herzlichen Dank !!! Hat mich alles weitergebracht!

HIER MEIN VERSUCH FÜR DAS ROOTEN DES UMI HAMMER (oh. "S") und mit Windows 8 (*KOTZ*):

1. Das Video von Miss Montage ist die "Wissensbasis" - TIPTOP!
2. Mit USBDeview - alle MTxxx deinstallieren
3. Beim Umi Hammer - anders als im Video - lässt man die Batterie drin! (ansonsten den Anweisungen des Vids folgen).
4. Den Treiber SP_Driver_v2.0 - oben aus dem Link von N2k1 downloaden - und wie folgt installieren: ...ist aus dem Nachbarforum: Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash] | Chinamobiles.org
da stehts auch für Win7.

5. Anleitung für Win8 (da bei mir leider auf`m PC)

Mit Windows-Taste + X -->Eingabeaufforderung (Administrator) starten.
C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o
Problembehandlung
auswählen
erweiterte Optionen
Starteinstellungen
Neustart
7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.


Windows startet neu - nun kann man den Treiber wie oben beschrieben installieren.

Ich habe mir einen Link mit dem Befehl C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o auf den Desktop gelegt und Admin-Rechte vergeben (braucht man ja öfter mal)
Auf den Desktop kommt man übrigens noch immer mit Windows-D

[DOUBLEPOST=1441564271,1441563755][/DOUBLEPOST]...leider verlangt Win8 nun noch nach einer "digital signierten Version de "USB Modem/Serial Device Driver MBB ....was auch immer das ist *verdammt*...
[DOUBLEPOST=1441565496][/DOUBLEPOST]...wenn ich es jetzt mit SP Flash Tool versuche:
- ohne Batterie - passiert nix...
- mit Batterie, aber ausgeschaltet - passiert nix...
- Eingeschaltet - passiert nix...

hmmm? was mach ich falsch?

PS: Was muss ich in SPF wählen - "Download only, Format aal & Download oder Firmware"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise habe ich es ja geschafft, das Flash-Tool unter Linux ans Laufen zu kriegen. Ich bin zu lange raus aus dem Windows-Universum, um Dir damit weiterhelfen zu können. Benutzt Du einen USB-Port direkt am Rechner (empfehlenswert), oder hast Du einen zusätzlichen Hub? Außerdem sollte die Buchse vom Typ USB 2.0, nicht USB 3 sein...
Wenn alle Treiber korrekt installiert sind, wählst Du im Flash-Tool "Download Only" (Firmware Upgrade brauchst Du nur für größere Sprünge, dort muss das Gerät teilweise formatiert werden, weil die Partitionen anders verteilt sind).
Mit Batterie, aber ausgeschaltet funktioniert mit dem Hammer wunderbar...
 
  • Danke
Reaktionen: UmiH
OHA! da liegt der Hund begraben -> bei meinem Läppi sind ausschließlich USB3 vorhanden :-( ...das ist dann wohl auch das "USB Modem/Serial Device Driver MBB" -Problemchen, hmmm mal überlegen wie ich das löse.
 
...gib es ggf. Adapter die aus einem USB3 einen USB2 machen - oder irgend ne andere Lösung wenn man nur USB3 am Rechner hat?
 

Ähnliche Themen

R
  • reakwon69
Antworten
7
Aufrufe
837
reakwon69
R
B12f13
  • Angepinnt
  • B12f13
Antworten
3
Aufrufe
1.036
Miss Montage
Miss Montage
U
  • Umine
Antworten
16
Aufrufe
996
Umine
U
Zurück
Oben Unten