system ui beendet am UMI ROME

M

MrALLRAD

Neues Mitglied
0
Hallo !!!!!

Ich hab mal ein neues Thema erfasst , denn anscheinend gibts da Probleme die ich noch nie hatte .

Früher (seit 2010) hatte ich ein LG P920 (Optimus 3D) . war voll über zeugt von den 3D Videos und Bildern sowie dem display . Anfänglich hatte dies nur Android 2.X.X , da habe ich mein erstes erfolgreich auf Android 2.3.5 upgedatet , aber im April 2013 konnte ich nicht auf Android 4.X.X updaten - da hab ich mir ein anderes bereits geflashtes mit Android 4.0.4 gekauft (lagerware , neugerät und geflasht) .

Jetzt 2016 wurde aber die Kapazität des LG P920 viel zu klein und der bereits 6te akkutausch (bei denen wurde jedes Jahr der Akku hin) wäre Zeit für ein neues Handy . Leider gab es keine erschwinglichen 3D alternativen - wobei ich dachte das eventuell die China Hersteller da etwas im vormarsch sind - so bin ich aufs UMI ROME gestoßen . preis super , Android 5.1 , 3gb RAM , octacore usw usw usw haben überzeugt und daher hab ichs mir gekauft .

So warum jetzt die ganze Geschichte ??? Ich les überall nur rooten , system ui hat was mit apps zu tun und flashen dort und das hier und so macht man das - boooaaahhhh voll kompliziert !!!!!

Mein Problem , weder beim LG P920 mit Android 2.3.5 noch unter der Android 4.0.4 Version hatte ich Probleme mit der system-ui !!! Hab das neue UMI ROME bekommen , alles verbunden und dann die system ui - daraufhin auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und wieder alles neu ..... Kaum fällt der Akku an die 15% (bei 16% kurz vorm 15%) kommt diese system-ui wurde beendet . man kann nur OK drücken , ein paar Sekunden später kams wieder ?!?!?!?
Herausgefunden habe ich das wenn man das Handy neustartet und an eine Powerbank oder Ladegerät anhängt kommt es nichtmehr , also muss das mit der system-ui was mit den energieoptionen zu tun haben !!!
Hab das mal ausgeschaltet /einstellungen->batterie->intelligente energieoptionen auf aus geschaltet .....
Nutzt nix , kommt trotzdem ab Ende der 16% ?!?!?!?

Wie schon gesagt solche Probleme kenn ich nicht trotz 3D Handy (vermutlich komplizierte Software) Android 2.3.5 oder Android 4.0.4 !!! Kenn mich auch nicht aus mit system-ui und rooten und eine vorinstallierte APP (#SuperSU) bzw warum wurde es mit jeder höheren androidversion immer komplizierter (will ja gar nicht nach Android 6.X.X fragen , falls schon fürs umi ROME eine solche gibt) . Bin ja aufgrund der ersten Woche wo ich dieses gerät habe sehr zufrieden punkto Prozessor , display , geschwindigkeit , Speicher (der war ja das Grundproblem warum ich die LG P920 Ära in die Schublade legte) . Laut Clean Master wird der Prozessor sehr oft heiss , was diese APP aber auch halbwegs im griff hat .

Jetzt steh ich voll an - HAT IRGENDWER EINE IDEE ODER ERKLÄRUNG , VIELLEICHT EINEN EINFACHEN TIPP ???

Vielen dank im vorraus .......
 
Hallo @MrALLRAD , evtl. hängt das Problem mit einem - bei MediaTek-Geräten leider häufiger auftretenden - Fehler in der Akku-Anzeige zusammen. Auch beim Jiayu S3 oder manchen Elephone-Geräten tritt bei 15 Prozent ein plötzlicher Fall auf. Es kann daher sein, dass Dein UMI Rome in eine Art Notstrom-Modus geht, wenn die 15 Prozent erreicht sind und Du den Akku nicht nachlädst.
 
OK wieder Fachbegriffe - Media Tek ??? Elephone ???
Wie soll/kann ich den Fehler dann beheben ???

Aber besten dank für die erste Einschätzung ......
 
Oh, Entschuldigung für's Fachchinesisch: MediaTek ist ein Chiphersteller, Elephone eine relativ große China-Smartphone-"Marke", die fast immer MediaTek-Chipsätze verbaut. Selber kannst Du nichts ausrichten, wenn es wirklich am 15 Prozent-Akku-Drop liegen sollte. Du kannst Dich nur auf das verkürzte Zeitintervall bis zum nächsten Aufladen einstellen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Primus919
Antworten
15
Aufrufe
2.178
Primus919
P
don_giovanni
  • Gesperrt
  • don_giovanni
22 23 24
Antworten
465
Aufrufe
20.337
Wattsolls
Wattsolls
hermanocalvo
  • hermanocalvo
Antworten
0
Aufrufe
1.081
hermanocalvo
hermanocalvo
Zurück
Oben Unten