UMI ROME - 1. Offizielles Firmware Update

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UMI ROME - 1. Offizielles Firmware Update im Umi Rome Forum im Bereich Weitere UMI/UMIDIGI Geräte.
hermanocalvo

hermanocalvo

Neues Mitglied
Das Firmware-Update mit der Build-Nr. Umi Rome. V3.03, bisher nur bei Needrom erhältlich, steht es jetzt als offizielles Update zum Download und Flashen bei Rootjoy bereit. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es u.a. eine Laufzeitverbesserung des schlappen Akkus bringen. Das wäre allerdings auch dringend erforderlich... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du ein Link, ich sehe nur 3.01 mit dem Datum vom 29.12.. Dieses gibt es aber schon länger, seit dem 30.12.15:confused2:
 
hermanocalvo

hermanocalvo

Neues Mitglied
Einfach Rootjoy öffnen (sofern auf dem Rechner installiert...), Smartphone mit dem PC verbinden und im "Download ROM"-Fenster zum "ROME" scrollen.

Dort steht bei mir dann "Rome. V3.03"... :rolleyes2:
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
gerade nochmals nachgeschaut, bei mir steht dort V3.01:confused2:
 
hermanocalvo

hermanocalvo

Neues Mitglied
Hab´s nochmal überprüft und muss Dir Recht geben: Mittlerweile steht dort, wie Du sagst V3.01. Vor ca 48 Stunden stand´s aber noch so da, wie von mir beschrieben. Ich hab das ROM ja selbst dort runtergeladen und mein Phone damit geflasht. Es läuft jetzt mit V3.03. Was war denn das jetzt...? Ob die irgendwelche Bugs in dem ROM entdeckt und es wieder zurückgezogen haben...? Höchst merkwürdig... :confused::crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
das was ich festgestellt habe, ist das der Kompass in der V3.03 nicht funktioniert. Habe die 3.03 Version von Needrom seit Weihnachten darauf und läuft ohne Probleme.:lol:
 
T

tejott

Neues Mitglied
mir wird mit rootjoy die v3.03 angezeigt, wird aber nicht runtergeladen (bricht ab).

hab schon ne pn und eine mail an umi gesendet ....
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
habe die V3.03 heruntergeladen und ohne Probleme nach der Anlage eines Updates aus Rootjoy geflasht. Alles verlief ohne Probleme. Änderungen gegenüber der V3.03 von Needrom habe ich nicht gefunden, außer das der Kompass funktioniert. Mal weiter testen.
 
hermanocalvo

hermanocalvo

Neues Mitglied
joe47 schrieb:
...Änderungen gegenüber der V3.03 von Needrom habe ich nicht gefunden, außer das der Kompass funktioniert...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Na immerhin... :thumbup:
 
T

tejott

Neues Mitglied
UMI hatte mir geschrieben ich sollte das update bei needrom downloaden .... scheint das offizielle zu sein

wegen dem schlechten (langsamen) WLAN und teilweise sich verselbstständigendem Display (Benachrichtigung schiebt rein, Funktionen werden "angeklickt" .... wollte ich auf die V3.03 flashen.
.... klappt nicht, ich nutze Rootjoy und habe auch das entsprechende flash.zip (von NeedROM und über Rootjoy), aber beim flashen bleibt das Gerät hängen und ich kann nur den Button:"flash not zip" zum abrechen drücken.

Kann mir jemand helfen? mit SP Flashtool bekomme ich keine Verbindung? keine Ahnung was ich da einstellen soll....

Gruß Torsten
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
T

tejott

Neues Mitglied
viel einfacher geht's nicht!
scheint funktioniert zu haben!
fettes Danke
bringt aber nichts, WLAN im 5GHz mit 6MBit im up und download ... pah
GPS hatte ich heute mal mit maps benutzt ... naja oft ganz schön daneben
mit navigator probier ich es die tage mal

update: auch der Navigator kämpft mit dem GPS

tejott
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hansdampf15

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Jungs gibt es da Unterscheide beim UMI Rome. Denn ich habe das File auch geladen von Needrom aber bei mir sagt Rootjoy Invalid Rom.
Ist für mich jetzt nicht verständlich...Gibts da einen Tipp Danke
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Die Firmware von Needrom kannst Du nur mit dem SP Flash Tool installieren. Siehe Beitrag #11 mit Link zur Kurzanleitung...
 
bardioc64

bardioc64

Neues Mitglied
Moin Zusammen,
ich habe mein Rome per Rootjoy auf 3.03 geflsht, ging problemlos von statten, aaaber, danach riesen Problem bei der Google Anmeldung bei der erstmaligen Einrichtung des gerätes, ich soll meine google account eingeben, danach das PW und dann kommt der Fehler das ich mich mit den Daten des Eigentümers anmelden soll???

Hat da jemand eine idee?
 

Anhänge

T

tejott

Neues Mitglied
hast du sicherung auf google-konto mal ausgewählt gehabt?
tippfehler bei der anmeldung?
nimm doch das von needrom und das sp tool, das hat bei mi gut funktioniert
sonst habe ich keine idee .... sorry
 
D

dirst71

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Nach Installation Original ROM V3.03 mit rootjoy wird nach Google Account und PW gefragt. Alle Versuche gescheitert und überspringen ist nicht möglich. Gibt es eine Lösung?
 
P

peboc

Neues Mitglied
Moinsen zusammen,

ich habe die neue Rom installiert (mit Rootjoy)
Nun bekomme ich keine GPS Verbindung.
Weiß jemand Rat oder hat jemand das gleiche Problem?

GPS Fix und so weiter habe ich schon probiert, ohne erkennbaren Erfolg...

Danke & Gruß
Peter
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
dirst71 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Nach Installation Original ROM V3.03 mit rootjoy wird nach Google Account und PW gefragt. Alle Versuche gescheitert und überspringen ist nicht möglich. Gibt es eine Lösung?
Ich habe nach der Installation keine Probleme gehabt.
Evtl. noch einmal die Rom flashen.
Du könntest vorher noch mal versuchen, den Playdienst zu löschen (Daten).
Ich hatte die Problematik nur gehabt, da ich nach dem flashen die Daten wiederhergestellt hatte. Das wollte die Rom nicht. Noch mal geflasht und schon war alles hübsch...
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Needrom gibt es eine neue Version vom Original Rom V3. 04. Vielleicht ist dort die Lösung zu finden, es fühlt sich zumindest gut an.
 
P

peboc

Neues Mitglied
joe47 schrieb:
Bei Needrom gibt es eine neue Version vom Original Rom V3. 04. Vielleicht ist dort die Lösung zu finden, es fühlt sich zumindest gut an.
Werd ich mal schauen, danke für den Hinweis.