Neues FOTA Update-v3.01_20160708 verfügbar

Thommyfreak

Thommyfreak

Erfahrenes Mitglied
91
Seit 06:00 Uhr kann geladen werden. Ich hoffe für alle, dass es die gewünschten Verbesserungen unserer Problemchen bringt :) Bitte hier drunter schreiben, was alles festgestellt wurde oder was es für neue Probleme gibt :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160712-060045.png
    Screenshot_20160712-060045.png
    41,6 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Wie ging das nochmal: Installieren mit TWRP und anschließendem Neu-Rooten??? Habs gelesen, finds nicht mehr...???
 
Bei Tommkill hat das Gerät selbsttätig ins TWRP gebootet und das letzte Update installiert, bei handynutzer2016 hat es aber nicht funktioniert: Neues OTA 20160616 wurde ausgerollt
 
Also ich wollte es gerade installieren, rote Fehlermeldung in TWRP ERROR 7.

Kommt man evtl. an eine ZIP ran die man direkt in TWRP flashen kann?

@Miss Montage

Bei mir hat es auch ins TWRP gebootet, aber eben mit fehler abgebrochen :(
 
@menirules : Wie auch bei handynutzer2016. Notfalls müsst Ihr aufs Stock Recovery zurück. Letzteres kann direkt über TWRP installiert werden Install -> Advanced -> Install Image. (Anhang bitte entpacken...)
edit: Oder abwarten, bis ein TWRP-flashbares File oder eine SP Flash Tool-Version veröffentlicht wird...
 

Anhänge

  • recovery.img.zip
    9,7 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
@Thommyfreak

Joa, ich treib mich da auch rum, selber Username wie hier ;)

@Miss Montage

Hmm, ob ich wirklich den Weg
Stock Recovery flashen -> Update ziehen -> TWRP flashen -> SU flashen gehen will?
Problem ist, ich bin unfassbar ungeduldig was Updates angeht, ich hab aber auch keinen Bock auf das geflashe...
Mal gucken was ich letztendlich machen werde :D
 
Man kann nicht alles haben :D
 
@menirules Ich bin dort Thommy69 :)

Jedes Flashen erhöht natürlich die Gefahr, dass was schief geht ;) Daher hab ich mich bisher noch nicht an Root oder ähnliches gewagt :) Bei meinem S2, S3 und S4 hab ich sehr viel gemacht, da gab es aber auch genug Erfahrungsberichte, da weit verbreitet. Hier halt nicht so prall viele.
 
Ich hab das Update drauf, leider ist das GPS immer noch genau so mies wie davor :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Thommyfreak
@rixe90 : Wäre sehr mies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.
Ich dachte es mir, da identisches Userbild ;)

Also Flashangst habe ich keine, habe schon HTC (inkl. S-OFF), Samsung, Sony geflasht, sowohl Smartphones als auch Tablets und last but not least 2 China Billigphones + ein China-Tablet und ich habe es noch nie geschafft ein Gerät zu bricken.
Von dem her habe ich da eigentlich keine Sorge. Wenn man vor jedem Vorgang ein sauberes NANDROID Backup macht ist die Brickgefahr wirklich minimal.
Man darf halt nur aus vertrauenswürdigen Quellen flashen, es gibt einige Witzbolde, die flashbare ZIPs verbreiten, die dir sofort die Chips weg braten, dann ist Ende Gelände.
Bei SuperSU und bei einem Recovery dass Miss Montage hier postet habe ich da null Bedenken :)
[doublepost=1468308633,1468308480][/doublepost]@rixe90

GPS wäre mir jetzt ohnehin komplett egal, wichtig wäre mir in erster Linie der Lichtsensor, dass der nicht runter regelt nur weil einen bruchteil einer Sekunde ein finger über den Sensor huscht, denn das macht das Gamen auf dem Super fast unmöglich.
Und Optimierungen der Kamera wären auch nicht verkehrt. davon ab bin ich SUPER happy :D
 
Mir gehts ähnlich wie menirules, aber ich habe den Brick bei einem Meizu geschafft... einmal gepennt, und ein Update ohne unlocked Bootloader /recovery geflasht: kein Recovery mehr und der bootloader locked... Da beißt sich die Katze in den Schwanz...
@menirules: kannste am Lichtsensor nichts in den Entwickleroptionen regeln??
 
Ich hab mal ein Huawei Ascend Y100 gekillt :) Aber war nicht meine Schuld. Mein Rechner ist abgestürzt während des flashens :(
 
@borisku

Das ist was, wo ich wirklich sehr ungern rum pfusche. Denn in Entwickleroptionen kann man wirklich was bricken.
[doublepost=1468313604,1468309139][/doublepost]@Miss Montage

Wie sollte es anders sein, ich habe es jetzt natürlich doch mal versucht. Stock Recovery geflasht, Update installiert -> Toter Android mit rotem "!" und "Fehler".
 
Altes ROM flashen, solange das Tool das Handy erkennt
 
Im Moment nicht wirklich nötig, das Umi bootet ganz normal, also keine Notfallmaßnamen angedacht im Moment ;)
Werde wohl doch auf flashbare ZIP oder zumindest file fürs flashtool warten und für den moment einfach TWRP neu installieren heute abend, habe im Büro kein USB C Kabel liegen :)
 
menirules schrieb:
...
GPS wäre mir jetzt ohnehin komplett egal, wichtig wäre mir in erster Linie der Lichtsensor, dass der nicht runter regelt nur weil einen bruchteil einer Sekunde ein finger über den Sensor huscht, denn das macht das Gamen auf dem Super fast unmöglich.
Und Optimierungen der Kamera wären auch nicht verkehrt. davon ab bin ich SUPER happy :D

Grad, bzw. auf dem Weg ins Büro heute morgen mal probiert:
GPS ist auch bei mir immer noch nervös wie sonst was. Sobald man langsam fährt/still steht, hüpft der Pfeil in Navigon von einer Straße zur nächsten an der Kreuzung.
Dafür scheinen sie den Lichtsensor träger gemacht zu haben. Erst nach ca. 2-3 Sekunden fängt er an die Helligkeit zu regeln...
 
menirules schrieb:
@borisku

Das ist was, wo ich wirklich sehr ungern rum pfusche. Denn in Entwickleroptionen kann man wirklich was bricken.
[doublepost=1468313604,1468309139][/doublepost]@Miss Montage
du musst halt die Ausgangswerte notieren und immer ein nandroid auf der micro SD haben :D
Das ist es halt, was mich reizt, mit Aufmerksamkeit und Konzentration eine Sache machen. Beim Meizu habe ich gepennt.... Mein Pech! Eigentlich kann man sehr viel erreichen, wenn man halt vorsichtig ist und sich gut informiert... Ich hab mal ein Recovery (Twrp und Carlivs) für ein Wiko darknight erstellt und musste es dann ja ausprobieren... Da ist mir der Popo auf Grundeis gegangen, aber als es lief, war ich doch mächtig stolz... Das Tragische daran ist nur, dass in meiner Umgebung niemand versteht, was ich da eigentlich mache, und sich niemand mit mir freuen kann ...
 
Jemand bisher Probleme gehabt mit installieren? Scheint vereinzelt Probleme zu geben, wenn eine SD Karte im Gerät ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.775
napoHD
napoHD
B
  • bernieloehn
Antworten
10
Aufrufe
1.994
Schlunzer
Schlunzer
Thommyfreak
  • Gesperrt
  • Thommyfreak
Antworten
7
Aufrufe
1.511
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten