Schatten auf Display

Hätte ich genauso gemacht Thommy....
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Me
@Thommyfreak Meins sieht genauso aus. Von Anfang an.
Bin momentan noch im Urlaub und daher nicht Zuhause.
Werde es aber auch zurück geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Meins liegt jetzt verpackt auf dem Tisch und wartet auf seine Rückkehr. Schade, eigentlich ein tolles Teil von den Specs her. Aber ich denke mal, dass sie übereilt ein "Flagschiff" auf den Markt bringen wollten. Wobei andere Geräte von UMI nicht mal schlecht laufen. Meine Tochter hat ein Emax Mini und das rennt wie eine Wildsau.
 
Naja Rennen tut es ja einwandfrei also Technisch schon überzeugend finde ich , ausser die Cam :-( Es ist ja mehr oder weniger nur das Display und somit auch das nicht vorhanden sein von Gorillaglas was man bemängeln muss.
 
Also, diesen Schatten habe ich auch, aber nur bei bestimmten Farben ... Hauptsächlich Brauntöne. Kann jemand sagen, ob der Schatten bei jemandem von euch mit der Zeit schlimmer wurde? Oder bleibt der Zustand immer gleich?
 
Hab auch seitliche gelbe Schatten bei hellem Hintergrund. Bis jetzt ist es noch nicht mehr geworden. Nur seltsam ist das diese Schatten bei einer Display Testapp nicht da sind. Aber ich kann damit leben,sofern es nicht schlimmer wird. Denn sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

MfG
 
Vieleicht haben unsere Displays verschiedene Helligkeiten sodas bei einige Ränder zunsehen sind und bei einigen eben nicht die dann ev heller Strahlen, könnte auch eine Erklärung sein das die Display Test App diese Streifen ( Ränder) nicht darstellt weil die App die Display Beleuchtung heller Leuchten lässt .
Ist auf jeden Fall eine Erklärung wieso einige das haben und andere nicht
 
Also ... hätte ich das Umi über Amazon oder ähnliches gekauft wurde ich es zurückgeben ... Aber bei den Chinesen bin ich mir nicht so sicher, ob da ein Umtausch vernünftig abgewickelt werden würde ... Aber ansonsten kann ich mich ja über das "Super" nicht beschweren ... Rennt wie Sau ... Und durch die andere Kamera-App sind auch die Fotos recht gut. Vielleicht wird das mit den Schatten auf dem Display nicht schlimmer, dann kann ich damit leben.
 
Habe auch diese von euch erwähnten Schatten. Aber was mir aufgefallen ist dass diese nicht immer zu sehen sind. Habe mir auch ein App für den Displaycheck heruntergeladen und da sind diese Schatten nicht zu sehen. Kann es sein dass diese Schatten was mit dem System und nicht mit dem Display zu tun haben?
Habe mal drei Farben von von meinen Screenshots hochgeladen und da sieht man überhaupt nichts.
Jedoch beim Bild04 ist der Rahmen deutlich sichtbar.
Ist doch komisch oder?
 

Anhänge

  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 176
  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 155
  • Bild04.jpg
    Bild04.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 198
  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 185
Auf Screenshots sieht man das dann nicht, wenn man die auf anderen Geräten (PC) anschaut ... nur direkt auf dem Display. Das Display hat die Probleme, nicht das System an sich ... man sieht es bei mir auch hauptsächlich bei Brauntönen, die in den Displaytest-Apps nicht dabei sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Sliderlucky und derred
Oha ... ich war froh, dass dieser Schatten jetzt seit einiger Zeit weg war ... dann verweigerte das UMI plötzlich den Dienst, ließ sich nicht mehr laden. Stürzte beim Einschalten ab und lauter Streifen und Flecken auf dem Schirm und dabei fror es immer ein. Habe es zerlegt und alle Steckverbinder mal angedrückt und auch den Akku mal ganz raus und wieder reingeclipst. Seit dem lief die Möhre wieder, Streifen und Flecken weg ... ABER ... Seit dem flackert bei bestimmten Farben (Grautöne zum Beispiel) die linke Hälfte des Bildschirms ganz schnell. Es ist nicht die Hintergrundbeleuchtung, weil bei vielen Farben das Flackern nicht auftritt. Warum schreibe ich das HIER?? Weil der flackernde Bereich genau der ist, der vor einiger Zeit den hier beschriebenen Schatten hatte ... aber jetzt halt nur halbseitig links flackernd, als ob die Beleuchtung ganz schnell an und aus geht, was ja so abgegrenzt gar nicht sei kann!! Hat das schon mal jemand gesehen bei seinem UMI ??
[doublepost=1501669692,1501669254][/doublepost]flackern2.png
mal ganz grob gezeichnet: der graue Bereich flackert in der Helligkeit stark
 

Anhänge

  • flackern.png
    flackern.png
    5,5 KB · Aufrufe: 110

Ähnliche Themen

Souldream
  • Souldream
Antworten
4
Aufrufe
1.529
The Big1
The Big1
O
  • Osch79
Antworten
2
Aufrufe
850
Osch79
O
M
Antworten
0
Aufrufe
1.634
Micha0807
M
Zurück
Oben Unten