UMI Super - Akku-, Laufzeiten-, Probleme- Thread

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UMI Super - Akku-, Laufzeiten-, Probleme- Thread im Umi Super Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
bandit1976

bandit1976

Inventar
Auch hier darf er nicht fehlen, hier dürfen Laufzeiten etc des umi super gepostet werden.

Fang ich gleich mal an, im Moment zieht irgendetwas meinen Akku leer. Muss ich mal über die Tage beobachten, 3std DOT und noch 38% Rest, Gefällt mir jetzt noch nicht so.
 
T

Tommkill

Fortgeschrittenes Mitglied
bin sehr zufrieden, 3:27 und noch 44%

vor 1d 16h geladen
 
KennySavage

KennySavage

Fortgeschrittenes Mitglied
seit dem letzten OTA Update noch genialer geworden :D

liege jetzt schon bei einer Laufzeit von 52 Stunden und habe noch 44% Akku

2H 40Min Display on Time
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
So, den ersten Übeltäter habe ich bei meinem Super ausfindig machen können. Und zwar habe ich das WLAN immer über die Benachrichtigungsleiste deaktiviert, trotzdem blieb das WLAN aber scheinbar an und hat dementsprechend in der Akkustatistik stark mitgewirkt.
Nach Deaktivieren im Einstellungsmenü und einem Neustart des Gerätes hat es sich tatsächlich abgeschaltet.
Werde das jetzt weiter beobachten.
 
T

Tommkill

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du wlan scanning und bluetooth scanning deaktiviert?
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
WLAN jetzt ja, Bluetooth nicht.
 
T

tp1016buser

Neues Mitglied
Diese Beiträge sind zwar schon älter aber ich habe mir ein UMI Super zum Testen besorgt Android 7 drauf...
Aber die Akkuleistung ist unter aller Sau.
Es ist nichts zusätzlich installiert aber der Akku ist innerhalb eines Tages leergelutscht. ca. 18 Stunden

Das Aufladen bei einer Restanzeige von 1% dauert mind. 9 Stunden !!!

Zum Glück ist das nicht mein " Dienst-Smartphone"

Hat da noch jemand das Problem mit dem Akku ?

Einen schönen Wochenanfang
 
T

T3uPh1l

Gast
Pro Tipp: Deaktiviert die Akku / App Optimierung für Bluetooth & Whats App
 
W

wooley

Neues Mitglied
Unter 7.0 Sot 6 stunden max 2 Tage standby 2 stunden laden 0-100%
Unter 6.0 Sot 7,5 stunden max 3 Tage standby 1,5 stunden laden 0-100%
 
Zuletzt bearbeitet: