UMI Super Navi-App

A

asx54

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
hier mein 2. Problem:
ich habe auf meinem Iphone die Navi-App "Navigon select Telekom edition" genutzt. Diese wollte ich nach dem Umstieg auch auf dem UMI nutzen. Das klappt aber nicht! Die App lässt sich installieren, aber beim Ausführen wird das Display schwarz und das war es dann! Nach fast 2-monatiger Korrespondenz mit Navigon und vielen fehlgeschlagenen Tipps kam Navigon dann zu dem Ergebnis:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Laut Ihren Angaben nutzen Sie ein Samrtphone UMI SUPER Dual-SIM. Die NAVIGON Select-App ist mit folgenden Geräten kompatibel unter Berücksichtigung der softwarespezifischen Voraussetzungen:HTC, Samsung, Sony Ericsson, Sony, Motorola, Huawei und LG.

Die Nutzung der NAVIGON Select App ist auf Ihrem Smartphone daher nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir Sie erst jetzt über diesen Sachverhalt informieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
i. A. Grit Hilliger
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe die Installation gerade nochmals ausgeführt mit der aktuellsten Android- Version 7.01_20170413-- nichts!:angry:
Würde ein rooten des UMI evtl. etwas bringen?
Besten Dank schon mal für Eure Antworten!:thumbsup:
 
Wenn das Display Schwarz bleibt hat es erst mal nichts damit zu tun, das es ein Dual-Sim Smartphone ist oder nur bestimmte Smartphones unterstützt werden. Wenn man es mit dem Umi-Super über Play-Store runterladen kann, dann muss Navigon garantieren das es auf dem Umi läuft oder es aus dem Play-Store für den Umi entfernen lassen.

Rooten wird nichts daran ändern !

Ich würde dir empfehlen es auf Werkszustand zurück zu versetzen und es nochmal probieren.
(deine Daten und Apps werden dabei gelöscht... )

Seltsam... hatte die NavigonSelect-Telekom-Edition auch schon mal drauf, gestartet hatte die App aber hatte keine D1-Simarte und konnte nichts machen. Jetzt habe ich NavigonSelect-Telekom-Edition wieder installiert und sie startet auf dem Umi und fragt auch nicht nach einer D1-Karte nach.
(auf Play-Store steht... 2 Jahre Gratis für Telekom und für bestimmte Handys - schnell, ladet euch die App runter, sie ist für 2 Jahre kostenlos :thumbsup: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Navigonapp von Amazon, ist auch alles kostenlos und die läuft super.

MfG
 
Jetzt weiß ich warum es beim mir nicht ging und die D1-Karte abgefragt wurde.
Ich hatte es auf zwei anderen Handys installiert bevor ich das Umi hatte und auch jetzt wieder neu installiert und die D1-Karte wieder verlangt.

Die Mail von Navigon ist Interessant "Voraussetzungen:HTC, Samsung, Sony Ericsson, Sony, Motorola, Huawei und LG."...

Auf den zwei Handys und dem Tablet funktioniert es nicht aber auf dem UMI :drool:
 
Geh mal unter Einstellungen, Über das Telefon, Status. Steht da eine echte Seriennummer oder die Standardnummer 1234567890ABCDEF drin? Bei der Standardnummer machen NaviApps immer mal wieder Probleme. Und bitte deine Seriennummer hier nicht öffentlich posten - nicht dass jemand Blödsinn damit macht (sofern das bei UMI überhaupt möglich ist).
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo!
Danke für die bisherigen Antworten!:thumbsup:
Zur Seriennummer: ich habe eine echte Seriennummer!
Was Navigon und die Antwort dazu betrifft habe ich ja mitgeschickt!
Ein Kollege von mir hat heute die Software auf einem Xiaomi Redmi Note 4X installiert-- gleiches Problem!!!:crying:

Ich hatte, wie gesagt, diese Software auf einem Iphone 4s und 5s mit Zubuchoptionen, um sie auch nach 2Jahren weiterhin nutzen zu können. Dort lief sie problemlos.
Die im PlayStore erhältliche kostenpflichtige Software Navigon lässt sich problemlos installieren und nutzen!
Von der kostenlosen Amazon-App halte ich nichts, da bei dieser während der Navigation Werbung eingeblendet wird!
Werkszustand wäre eine Option- habe aber mit Datensicherung (Backup) noch keine Erfahrung!
Ich werde mich nochmal an Navigon wenden, habe aber wenig Hoffnung!:thumbdn:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Moin,
ich nutze GoogleMaps.Kostenlos läuft. Alles OK.
Habe immer die aktuelle Verkehrslage.

Gruß LiRum
 
Hallo,
sicher gibt es noch andere gute Navi-Apps! Maps nutze ich auch gelegentlich.
Mir geht es hier aber ums Prinzip! Warum soll die Navigon Select-App nur auf Androidversionen bekannter Hersteller laufen?!?
LG
asx54
 
Hallo,
bei mir läuft Navigon Select 5.8.2 ohne Probleme.
Gruß
Gernot
 
Hallo Gernot,
Danke für Deine Info! habe gleich die App nochmals installiert-- NICHTS!
Wenn es bei Dir läuft wäre ja Navigon aus dem Schneider!?!:sad:
Hast Du irgendwelche Einstellungen nach der Installation vorgenommen?( außer Wlan aus bei der Einrichtung).
Ich würde mein UMI gerne mal zurücksetzen,habe aber noch nie ein Android-Backup erstellt! Kann mir da jemand Hilfestellung geben?
MfG
asx54
 
Hallo asx54,
du hast recht, als ich es vor etwas mehr als einem halben Jahr installiert hatte lief es nicht. IM Store hatte ich eine 5.7 nochwas gezogen und es ging nicht. hatte dann eine 5.61 gefunden und die installiert. Ab der Version 5.7 wurde was geändert (glaub ich). Danach machte er mir brav das Update. Es gab dann nocheinmal Probleme im Januar doch das wurde am folgenden Tag gefixt.Seit dem läufts. Sorry das ich da vorhin nicht dran gedacht hab. :o(

Gernot

Edit: ich hab noch Android 6 drauf
 
Habe hier here maps von nokia drauf offline navi app...kostenlos
drehe auf android 7 letzte version ohne probleme...fruher hatte ich probleme mit gps vor allem mit dem kompass.
ursache war eine magnetclip in der schutzhulle.habe jetzt andere hulle und dass kompass stimmt jetzt.
 
Danke nochmals an Alle für die bisherigen Antworten! Bin noch nicht weiter gekommen. Ich habe das UMI mit Version 6.0 gekauft und bin jetzt bei 7.0. Von damals bis heute ist Navigon unter keiner Version gelaufen( bei mir!).
Jetzt habe ich ein neues Problem: bisher konnte ich das UMI mit meinem Autoradio und meinem Ipad per Blutooth verbinden. Seit dem letzten Update kann ich die Verbindung zwar herstellen, doch diese bricht nach kurzer Zeit wieder ab! Hat jemand eine zündene Idee?
MfG
asx54
 
Du musst im Batterie Spar-bereich ( Battery saving mode ) auf mein modus -- mein modus einstellen . Unter akku - intelligentes energiespare ausschalten ..Vielleicht hilft es Dir
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Seick,
Danke für den Tipp. Werde testen!:thumbup:
 
Ich weiss nicht, ob es dir weiter hilft, aber auf meinem Xiaomi Redmi Note 3 hatte ich auch das Problem, dass sich Navigon immer selbst beendet hat.
Normalerweise habe ich GPS abgeschaltet, um Strom zu sparen. Und wenn Navigon gestartet wird, fragt es nach ob das GPS eingeschaltet werden soll.
Normalerweise klickt man auf "GPS aktivieren", wird dann in die Einstellungen geleitet, wo man es einschalten kann.
Und wenn man dann zu Navigon zurück kehrt, hat sich bei mir Navigon immer selbst beendet.

Wenn ich aber bei der Frage auf "Nein! GPS Nicht einschalten" beantworte startet Navigon normal. Ich aktivieren dann GPS über das Pulldown-Menü....

Seltsam, aber so klappt es bei mir.
Auf meinem Umi habe ich es noch nicht installiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke hardy1968 für Deine Antwort, aber hilft mir nicht wirklich, da Navigon sich bei mir garnicht installieren bzw. starten lässt!

Ich würde ja gerne das UMI mal in den Werkzustand zurücksetzen, würde aber gerne ein Backup erstellen: aber wie??? Bisher konnte mir noch niemand einen Tipp geben! Musste denn noch keiner sein Handy zurücksetzen? Wenn ja, wie macht Ihr das?
LG
 
mal etwas anderes -- hast Du schon mal Navigon auf Dein Handy gehabt und wieder gelöscht . Sollte es so sein hast Du ein Problem . Dieses Problem habe ich bei Asus und anderen Geräten nachvollziehen können . Navigon lässt sich nicht starten weil es denkt Du hast ein Raubkopie . Da hilft dann wirklich nur total Platt machen. Aber ist es das Wert . Es macht im nachhinein mehr arbeit alles wieder einzurichten .
 
Frage an die UMi Super Nutzer, habe ein defektes Gerät meiner Mutter wo ich den Display tauschen werde.
Am Anfang wo das UMI Super rauskam gab es GPS Probleme: keinen bzw,.schlechten Empfang (Lokalisierung ungenau).

Sind diese Probleme mit dem Nougat Update behoben?

Danke
pOpY
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.224
Peter232526
P
A
  • asx54
Antworten
5
Aufrufe
2.985
Noreia2014
N
A
  • androidheld2017
Antworten
3
Aufrufe
1.751
skylow
skylow
Zurück
Oben Unten