UMi TOUCH rooten

stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
75
Da ich nach einer Woche recht zufrieden bin, wäre root (für BU, TB, Personalisierung etc.) das Sahnehäubchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und T3uPh1l
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich bin neu in China ;-) Wie nudel ich das recovery rein? Mit Root Joy? Tut es das schon für das Touch? Danke im voraus!
 
Erst mal danke für die Hinweise! Ich scheitere aber im Tool daran, dass das recovery als img vorliegt, das Tool aber eine Scatter-Datei(?) im txt- Format erwartet.

Weiter Hinweise erbeten.
[doublepost=1460720160,1460717575][/doublepost]Ich werde dann mal versuchen, das recovery in die UMI Rom reinzutricksen, um ein Scatter-File zu haben. Werde berichten!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hmm, es ist immer blöd, wenn dem Recovery kein Scatter-File beiliegt. Es ist im Flash-Tool aber möglich, das Scatterfile (aus einem ROM-Ordner) auszuwählen und für das Recovery einen anderen Pfad zu definieren, Du musst das Recovery also nicht erst in das ROM-Verzeichnis verschieben.
 
Hat leider nicht funktioniert. Das Tool ist zwar fehlerfrei durchgelaufen, aber wo ist nur das TWRP - Recovery? Ich komme nur in das Stock - Recovery. Vielleicht muss da mal jemand mit mehr Chinakenntnissen dran?! ;-)
 
Wir haben ja alle mal damit angefangen ;). Hast Du Dir das Scatterfile aus der Stock ROM gezogen und im Flashtool - ganz rechtes Feld in der Recovery-Zeile - den Pfad zum TWRP Image festgelegt? Ich frage so genau nach, weil es so klingt, als hättest Du das Stock Recovery geflasht...
 
Ich hatte eigentlich die Dateien ausgetauscht und nur recovery angehakt. Sollte den selben Effekt haben. Morgen ein neuer Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das TWRP Recovery z.B. auch in TWRP.img umbenennen (und den Pfad entsprechend anpassen).
Und wie bootest Du ins Recovery? Mit "Lauter" und "Power"? Nicht, dass Du den MTK Factory Mode meinst...