UMI Zero SD-Karte passt nicht

S

Stress

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich bin seit ca. drei Monaten Zero Benutzer, es ist mein erstes China-Phone. Eigentlich zufrieden, ein Paar Reboots (fast täglich ein paar Mal) nerven aber trotzdem. Deshalb wollte ich die neue V3.10 (habe die V3.05) draufziehen, aber man benötigt eine SD-Karte, weil man es ja nicht auf dem internen Speicher hinterlegen kann.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Das Fach/ die Schiene ( engl. SIM Tray) wo man entweder zwei SIM, oder eine + SD-Karte einbettet sieht bei mir ganz anders aus, wie in der Anleitung abgebildet und im Netz die Fotos. Ich schaffe es nicht die SD einzubetten, geschweige einzuführen, da ich angst habe den Schacht zu zerstören. Ich habe das Handy bis jetzt nur mit einer SIM betrieben, Empfangsstörungen hab ich ganz selten.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_20151016_151906.JPG
    IMG_20151016_151906.JPG
    472,6 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_20151016_151824.JPG
    IMG_20151016_151824.JPG
    375,7 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_20151016_151804.JPG
    IMG_20151016_151804.JPG
    716,5 KB · Aufrufe: 222
Die 3.10 lässt sich nicht mehr so installieren. Dazu musst du Rootjoy auf den PC laden. Gibts auf der UMi Seite. Gerät mit dem PC verbinden, Rootjoy starten und auf Flash gehen. Dann den Anweisungen folgen.

Der SIM Tray sieht in der Tat seltsam aus. Auf dem äußeren Slot sollte eigentlich noch eine Aussparung für die Micro SD Karte sein. Ist bei dir aber nicht zu erkennen. Die Speicherkarte kommt dann quer zur SIM rein.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Gut zu wissen, dass ich die V3.10 ohne SD Karte drauf spielen kann.
Aber was soll ich nun machen wenn ich meine SD Karte verwenden möchte?
LG
 
Am einfachsten wäre es eine richtige Sim Schiene zu bestellen. Gibts auch einzeln. Bieten diverse Shops an.

So sollte es aussehen


 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass ich mit meinen Zero keine SD Karte verwenden kann?
Warum wurde mir denn so ein Tray mitgeliefert. Es muss ja ein Grund geben..

Eine Frage nebenbei: Brauche ich eine SD Karte für das Installieren von Roms? Kennen mich nicht so gut aus..
 
Stellt sich die Frage wo es herkommt. Wenn es gebraucht ist kann da schon der Grund liegen. Ich vermute das der Tray nicht zum Gerät gehört. Das Zero ohne SD Erweiterung ist mir nicht bekannt.
Für das flashen/Romwechsel ist sie nicht nötig. Aber insgesamt sinnvoll.
 
Es gibt nur ein Zero und dieses unterstützt SD Karten. Bestell dir einfach einen neuen Schlitten.

Wenn du aber mit 16GB auskommst oder aber lieber 2 SIM Karten nutzt brauchst du keinen anderen. Wie gesagt zum flashen auch nicht nötig, geht alles per Rootjoy über den PC.
 
Stimmt die können auch über den internen Speicher geflasht werden.
 
Mir ist schon bekannt, dass es nur ein Umi Zero gibt, aber es ist schon recht eigenartig. Der Tray passt wie angegossen und stimmt optisch 1:1. Das Handy habe ich aus dem eFox Shop, es war 100%ig neu und unbenutzt.
 
Efox, da sage ich mal nichts zu. Schreib sie an, entweder Geld zurück, Tausch oder den richtigen Tray.
 
Hallo, dieser Einschub ist nur für 2 Simkarten möglich, hatte schon dasselbe Problem - Lösung: Habe es nach hartnäckigem Schriftverkehr (ca. 20 Mails) über Efox nach China eingeschickt und ein neues mit dem richtigen Einschub für SD+Sim bekommen (Der richtige Sim-Schlitten allein hilft nix da er um 3-4mm zu lang ist und seitlich raussteht)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
762
onos
O
Yvespheus
  • Yvespheus
Antworten
0
Aufrufe
1.054
Yvespheus
Yvespheus
Z
  • zero2
Antworten
11
Aufrufe
1.682
Odakim
O
Zurück
Oben Unten