Wlan lässt sich nicht aktivieren

H

Housi

Neues Mitglied
0
so neuer Versuch.
Beim einschalten des Wlan, hängt sich die suche auf. Meistens wird dann das Feld zum ein-ausschalten auch noch Grau, dass dieses gar nicht mehr betätigt werden kann. Anschließend hängt sich das Zero auch noch auf.

Egal ob neue Rom, oder Werkszustand, der Wlan-Fehler lässt sich nicht beheben.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß
 
Hast Du immer dieselbe MAC Adresse? oder gar einen NVRAM Error 0x10?
 
Das kann ich leider nicht sagen, weil ich seit mehreren Wochen nicht mehr ins Wlan komme.
Es gibt 2 Szenarien:
1: Das Wlan Feld zum "aktivieren" ist Grau und somit erst gar nicht aktivierbar.
2: Ist Das Wlan-Feld ausnahmsweise nicht Grau und versuche es zu aktivieren, sucht es zwar, aber das wars dann auch wieder.
 
Wenn er sucht, solltest Du schon die MAC sehen können.
Auch ein logcat wäre hilfreich - und dazu vielleicht noch ein dmesg.
 
so schaut das bei mir aus, dass du dir ein davon machen kannst.

logcat und dmesg. habe ich leider keine Ahnung ^^ da bräuchte ich bitte hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-24-18-16-17.png
    Screenshot_2016-01-24-18-16-17.png
    32,4 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2016-01-24-18-16-07.png
    Screenshot_2016-01-24-18-16-07.png
    9,1 KB · Aufrufe: 208
Unter "Über das Telefon" sollte die MAC zu sehen sein.
 
" unavailable "
 
OK, dann bleiben hier 3 Möglichkeiten (bzw, 4)
a) NVRAM defekt
b) Treiber hat ein Problem
c) Keine Spannung am Modem
- Kabel defekt oder
- Modem selbst defekt (bzw.Lötstellen-Problem)
 
und wie soll ich jetzt vorgehen?
lässt sich das beheben?
 
Interessant wäre zu wissen, was Du als letztes davor gemacht hast..
 
kann sein, dass ich die Rom gewechselt habe.... aber das habe ich in der Vergangenheit öfters gemacht und da gab es keinerlei probleme.
Wüsste auch nicht, dass ich etwas gemacht habe, was ich sonst auch nicht mach ^^
 
Hast Du von NVRAM mal ein Backup angelegt?
 
Wenn ja, dann ist es aufjedenfall nicht mehr vorhanden, weil ich letztens erst den pc neu aufgesetzt habe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
941
Housi
H
O
Antworten
0
Aufrufe
762
onos
O
T
Antworten
24
Aufrufe
5.104
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten