1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. phone-company, 28.04.2019 #1
    phone-company

    phone-company Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hallo, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit einer universalen Smartphonehalterung fürs Fahrrad. In die Halterung sollten bestenfalls diverse Smartphones passen (5 Zoll aufwärts) Sie muss nicht zwangsläufig wasserdicht sein oder so. Falls ihr da Ideen oder noch besser Erfahrungen habt, würde ich mich darüber freuen wenn ihr die Sachen hier postet

    Grüße, Andree
     
  2. Nokius, 09.05.2019 #2
    Nokius

    Nokius Erfahrener Benutzer

    Als für mich diese Frage stand, habe ich mich auch umfassend informiert und letztendlich für die Topeak Ridecase-Serie entschieden. Ausschlaggebend war für mich die Flexibilität. Mit einer "Smartphone-Kopplung" (also diesem Silikon-Teil) hatte ich die Möglichkeit, durch das Zubehör mein Smartphone mit dem Fahrrad, mit dem Auto (als Navi) und mit meinem Oberarm (beim Joggen) zu verbinden. Für feuchte Einsatzfälle (Regen) habe ich noch ein Drybag dazugenommen - man weiß ja nie ;)

    Die Qualität ist ausgezeichnet, wie man es von Topeak kennt. Bis jetzt (knapp ein Jahr) bin ich sehr zufrieden und kann über keinerlei Ausfälle o.ä. klagen.
     
    Langohrigel und phone-company haben sich bedankt.
  3. phone-company, 09.05.2019 #3
    phone-company

    phone-company Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Habe ich noch nie von gehört, schaue ich mir definitiv an. Sieht ja echt ganz gut aus .... Preise sind auch noch okay denke ich. So oft kauft man das ja nicht. Vielen Dank für deine Antwort
     
  4. Langohrigel

    Langohrigel Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo @phone-company ,

    hast du dir letztlich das Ridecase geholt? Wenn ja, welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?
     
  5. phone-company, 17.05.2019 um 22:59 Uhr #5
    phone-company

    phone-company Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hi bislang noch keines aber ich hatte zwischendrin auch noch paar Sachen zu tun... Werde jetzt die Tage nochmal genau schauen....
     
  6. derstein98

    derstein98 Moderator Team-Mitglied

  7. Langohrigel

    Langohrigel Android-Hilfe.de Mitglied

    @derstein98 Danke für den Hinweis, aber bisher ging es um Halterungen für Handys/Smartphones. ;)
     
  8. derstein98

    derstein98 Moderator Team-Mitglied

    @Langohrigel Das ist eine Halterung für Handys am Fahrrad;)
     
  9. phone-company, 18.05.2019 um 08:36 Uhr #9
    phone-company

    phone-company Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Gibt es da auch das passende Gegenstück zum Handy? Oder wieder nur für bestimmte Modelle ein Cover?
     
Du betrachtest das Thema "Universalhalterung am Fahrrad (MTB)" im Forum "Universelles Zubehör für Smartphones im Fahrzeug",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.