Universalhalterung am Fahrrad (MTB)

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
phone-company

phone-company

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
Hallo, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit einer universalen Smartphonehalterung fürs Fahrrad. In die Halterung sollten bestenfalls diverse Smartphones passen (5 Zoll aufwärts) Sie muss nicht zwangsläufig wasserdicht sein oder so. Falls ihr da Ideen oder noch besser Erfahrungen habt, würde ich mich darüber freuen wenn ihr die Sachen hier postet

Grüße, Andree
 
N

Nokius

Fortgeschrittenes Mitglied
Als für mich diese Frage stand, habe ich mich auch umfassend informiert und letztendlich für die Topeak Ridecase-Serie entschieden. Ausschlaggebend war für mich die Flexibilität. Mit einer "Smartphone-Kopplung" (also diesem Silikon-Teil) hatte ich die Möglichkeit, durch das Zubehör mein Smartphone mit dem Fahrrad, mit dem Auto (als Navi) und mit meinem Oberarm (beim Joggen) zu verbinden. Für feuchte Einsatzfälle (Regen) habe ich noch ein Drybag dazugenommen - man weiß ja nie ;)

Die Qualität ist ausgezeichnet, wie man es von Topeak kennt. Bis jetzt (knapp ein Jahr) bin ich sehr zufrieden und kann über keinerlei Ausfälle o.ä. klagen.
 
phone-company

phone-company

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
Habe ich noch nie von gehört, schaue ich mir definitiv an. Sieht ja echt ganz gut aus .... Preise sind auch noch okay denke ich. So oft kauft man das ja nicht. Vielen Dank für deine Antwort
 
Langohrigel

Langohrigel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @phone-company ,

hast du dir letztlich das Ridecase geholt? Wenn ja, welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?
 
phone-company

phone-company

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
Hi bislang noch keines aber ich hatte zwischendrin auch noch paar Sachen zu tun... Werde jetzt die Tage nochmal genau schauen....
 
Langohrigel

Langohrigel

Fortgeschrittenes Mitglied
@derstein98 Danke für den Hinweis, aber bisher ging es um Halterungen für Handys/Smartphones. ;)
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
@Langohrigel Das ist eine Halterung für Handys am Fahrrad;)
 
phone-company

phone-company

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
Gibt es da auch das passende Gegenstück zum Handy? Oder wieder nur für bestimmte Modelle ein Cover?
 
Langohrigel

Langohrigel

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau. Ich sehe nämlich auch kein passendes Gegenstück.
 
phone-company

phone-company

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
@derstein98 OK diese Halterungen funktionieren schon mal nicht. Wenn ich durch den Wald fahre hält das Handy nicht besonders lange in der Halterung :)
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
@phone-company machst du Downhill oder normales Radeln im Wald?
Diese Kombi hält bei mir bombenfest egal ob Kopfsteinpflaster, Asphalt oder Schotter, Kies
 
Langohrigel

Langohrigel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir nun das GUB G-99 geholt und bin damit soweit zufrieden.
 
F

floriankappel67

Neues Mitglied
Oben Unten