Micro SD Schacht öffnet sich nicht mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
longolong

longolong

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich habe hier echt ein Montagsgerät erwischt. Jetzt lässt sich der Micro-SD-Schacht nicht mehr öffnen, egal wie kräftig oder fummelig ich den Stift in die kleine Öffnung reinstecke. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und einen Tipp?

Also ich hatte auch Mühe diesen zu öffnen. Habe dann aber bemerkt dass es auf den Winkel ankommt. Also wenn du den richtigen Winkel hast muss du auch nicht stark drücken. So war das bei mir, versuch doch mal diesem bisschen zu ändern.

• Danke
Reaktionen: longolong
Danke, aber da scheint mir echt ein Defekt vorzuliegen. Bin mal gespannt wie der uuonlineshop reagiert. 15 Tage kostenloses Umtauschrecht, da bin ich noch drin, 365 Tage Garantie.

HIer noch das Video, das ich für Verkäufer uuonlineshop gemacht habe, wohin es jetzt wieder zurückgeht:

Okay das sieht wirklich defekt aus.
Ist der shop in Deutschland oder China?
Würde mich interessieren wie das mit der Garantie funktioniert wenn das Paket nach China muss^^

Stehst nicht alleine da, hab das gleiche Problem auch. Der obere Schlitz also dort wo die Micro SD Karte rein kommt öffnet sich nicht richtig bzw. Ich kann es nur mit viel Gewalt und indem ich den Stift hin und her bewege öffnen. Wenn ich aber dort hin eine sie Karte reinstecke statt der Micro SD Karte, dann lässt sich der Schlitz ganz einfach öffnen also hätte es was mit der sd Karte zu tun.

• Danke
Reaktionen: longolong
Wie viel Gewalt wendest du denn an beziehungsweise was meinst du mit dem Stift hin und her bewegen?

Naja, wenns nur um das aufkriegen geht, dann kannst Du auch einen stabileren Draht zum Haken biegen und einfach aufziehen. Soweit ich das sehe, ist da nix verriegelt. Habe ich auch schon gemacht, als ich mit der offiziellen Vorgehensweise nur die Büroklammer verbogen habe.

• Danke
Reaktionen: borisku und longolong
GROSSER Dank, Sonntagsfahrer-AH, das hat geholfen! Tatsächlich scheint da nichts verriegelt, mit der gebogenen Büroklammer ging es auf. Eventuell - aber wirklich nur eventuell - lag es an der 64 GB Samsung SDXC-Karte, die am Ende eine kleine Erhebung hat, wahrscheinlich, damit man das Ding besser aus dem mitgelieferten Adapter rausziehen kann. Nachdem ich nun den Schacht einmal auf hatte und die Karte dann wieder reingeschoben habe, geht es jetzt auch nach der herkömmolichen Methode wieder einwandfrei. Habe natürlich darauf geachtet, dass die Karte absolut exakt flach im Tray liegt. Immerhin brauche ich das Gerät jetzt nicht zurückzusenden, da sich der (eingangs monierte) Empfang mit dem letzten Update verbessert hat.

Zurück
Oben Unten