Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

LineageOS 14 - Android 7.1.1 - Unofficial - BETA edition

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 14 - Android 7.1.1 - Unofficial - BETA edition im Vernee Apollo Forum im Bereich Vernee Forum.
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Werde ich gleich mal testen, inzwischen ist mir scheißegal, ob ich
mir das Apollo zerschieße.
Das ist das schlechteste Smartphone, das ich je hatte.
Kann nur hoffen, das die meisten Defizite softwaremäßig behebbar sind.
Mit Lineage scheint es jetzt endlich einen Hoffnungsschimmer zu geben.
ROM Apollo X25 –LineageOS 14 | [Custom] add the 05/05/2017 on Needrom

Edit:

ROM läuft für eine Beta erstaunlich gut.
5Ghz-Wlan immernoch ohne n-Support.
Das der FPS nicht geht stört mich nicht, da er mit der Stock bei mir auch nicht wirklich zu gebrauchen war.

Edit 08.05.:

Aufladen geht sehr langsam, da fehlt wohl noch die Schnellladefunktion.
3G Datennetz (Vf) stabiler als vorher.
Zu Lte kann ich mangels Verfügbarkeit nichts sagen.
Swiftkey arbeitet jetzt flotter.
WhatsApp zeigt jetzt alle Kontakte nur mit Rufnummer an, keine Namen.
In den Android-Kontakten steht aber alles noch korrekt drinnen, also die Nummern mit zugehörigen Namen.
Neuanlegen der Kontakte brachte keinen Erfolg. Bin für Lösungsvorschläge dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karock

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Max,

besten Dank dir deine Erfahrung vielleicht wird es ja bald noch gefixt. Hältst du uns auf dem laufenden?

Mich persönlich würde das mega interessieren.

Mfg Daniel
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Bei Whatsapp hab ich mal die Daten gelöscht, danach lief es einwandfrei.
Passiert schon mal wenn man App-Daten von Android6 auf Android7 wiederherstellt.
 
W

winnetou123

Ambitioniertes Mitglied
@Max Mustermann
Also, ich habe jetzt Android 7.1.2, und es läuft erstaunlich gut.
Vernee Apollo Helio X25 - ROMs and Fix
WhatsApp kein Problem, aber mit der Kamera gibt es Probleme, viele Fotos zu dunkel. Irgendwie ein Zufalls-Prinzip, weil bei der gleichen Einstellung dann wieder alles in Ordnung ist. Ansonsten funktioniert alles hervorragend und es gibt viel mehr Einstellungen.MEDIONmobile funktioniert.Batterie-Problem ist auch behoben. Aber haltet euch strikt an die Anweisungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
annero1947

annero1947

Ambitioniertes Mitglied
Im Power-off Zustand wird die Ladeanzeige am Display kurzfristig verzerrt angezeigt.

Der erste Eindruck, entsprechend der Installationsanleitung # 104_RR-Final Release V. 7.1.2 inkl. der geänderten Batterieentladungszeit erstellt, ohne einen Installationsfehler.
Keine Neustarts so weit stabil. Bild 1,3,4
Meiner Meinung nach ist das RR_CustomRom-5.8.3 V. 7.1.2 genauso eine gute Alternative,wie das CustomRom :LineageOS 14.1 V.7.1.2, als Ersatz für das Vernee Apollo X25 Stockrom.

Vernee Apollo Helio X25 - ROMs and Fix

Ein kleiner Bugs!!!!

Wenn das Ladegerät an dem USB-Port angeschlossen ist, das Phone ist in Power-OFF-Zustand, wird der Batterieladestatus nach kurzer Zeit auf dem Phone Display verzerrt angezeigt.
Bild 2
Während des Ladevorganges, gibt es nach einiger Zeit einen kurzen Boot, der Boot schaltet sich dann von selbst aus.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
IMG_20170626_180805.jpg
Vernee Apollo Helio X25 - ROMs and Fix
Antwort von Cleopatra :
Please read carefully the post number 104
Above all the next steps :


22) VITAL : restart the phone.
23) GRANT Superuser request to Settings (1000).

You will solve the battery status distorted

Kann Jemand mir bitte erklären den punkt 23 , bezüglich Settings ( 1000).
Hilfe !!!! Wo finde ich das ????
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
annero1947

annero1947

Ambitioniertes Mitglied
Der Coder @ Cleopatra erstellt ,

da Vernee nicht in der Lage ist, für die X25 Variante ein Update zu 6.0.1 , geschweige ein Upgrade auf die Android 7.1.2 zu liefern ( obwohl es als "coming soon " in allen China Shop steht ) ,

hierzu Customroms V7.1.2 ( RR,LineOs).

Diese Cleopatra CustomRoms sind soweit , bis auf einige Bugs ( Fingerprint) , durchaus Alltagsfähig.

Weiter Cleopatra Updates wären daher sehr sinnvoll.

Leider , zu meinem Leitwesen ist das hochgelobte Vernee Phone für € 278 keinenfalls eine Kaufempfehlung.

Ein Vernee Apollo X25 China-Phone zu kaufen , davon rate ich ab.

Alternativen Phones u.a. von Xiaomi ( Remi Note 4 X) , Letv Leeco Pro 3 und ZUK Z2 pro. ( Vorteil CPU`s von Qualcomm Snapdragon ).

Ich versuche seit einiger Zeit mein Vernee Apollo X25 an Gearbest zurückzusenden ( Vernne Support reagiert nicht auf Anfragen bezüglich Update,Upgrade ), gegen Kauferstattung.

Gerabest stellt sich stur.
Will obwohl ( es hierzu von Vernee kein Update,Upgrade ) unnsinnigerweise das Phone reparieren.
Bin sehr enttäuscht vom Shop.( keine Kaufempfehlung )
Gearbest unternimmt überhaupt nichts ( Update,Upgrade) gegen Hersteller Vernee.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ee.
 
C

Chris75

Experte
Klar ich verstehe die Haltung von Gearbest, der Händler hat mit der Updateversorgung rein gar nix zu tun. Da hast wohl eher du gezielt einen Fehlkauf getätigt.