Vernee Mars Pro Akku entlädt sich Nachts um 22%

S

Sandor45

Neues Mitglied
5
Akku endlädt sich während des Nacht-Standby um 22%. Ist das normal. Was kann ich an den Einstellungen ändern?
 
@Sandor45 Na bitte, geht doch. ;) Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbup:
Da Dein Beitrag sich hier im Bereich befindet wo man sich persönlich vorstellen kann, verschiebe ich Dich gleich mal ins richtige Geräteforum. Da kann man Dir besser helfen. ;)
[doublepost=1508787493,1508787036][/doublepost]Um dem Problem auf die Schliche zu kommen ein paar Fragen:
Passiert das jede Nacht? Und vor allem schon über längere Zeit?
Befindet sich das Mars Nachts im Flugmodus? (also alle Verbindungen getrennt)
Hast Du vor kurzem ein Systemupdate erhalten?
Wenn Du in den Einstellungen unter Akku schaust, was erscheint da ganz oben in der Verbrauchsstatistik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrauchsstatistik: hohe Leistungsmodus,intelligentes Energiesparen, Energiesparmodus an, den Zustand habe ich schon seit Beginn im September. dabei sind die mah gering nicht mal 1000mah. Ich glaube Google macht zu viel. Habe 47 Aaps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Und was wird Dir als größter Verbraucher angezeigt? Wie lange etwa besteht das Problem schon?
 
größter Verbraucher ist immer das Display, aber mit niedrigen mAh. Derzeitig Display 1h21m 31s, Verbrauch berechnet 312mAh
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das ist an sich auch richtig so. Wenn Dein Mars nicht gerade 23 Stunden am Tag in der Ecke liegt, sollte das Display auch immer der grösste Verbraucher sein.
Nochmal die Frage, wie lange besteht das Problem schon?
 
schon immer, ich denke hier läuft ein Programm unkontrolliert, das ich abschalten muß
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Sandor45 schrieb:
Ich glaube Google macht zu viel. Habe 47 Aaps
47 Apps ist eigentlich nicht soooo viel. Das sollte an sich kein Problem darstellen. Google macht zuviel? Erscheint das in der Statistik gleich hinter dem Display?
 
es erscheinen nur Display, Wlan und telefon. Ich schaue nur einige bestimmte Webseiten an. Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden. Aufladen geht auch seh schnell. Vielleicht hat der Akku nicht die Kapazität, die angegeben ist? Danke erst einmal für das Interesse. Wir finden das Problem.
 
Dann würde er zwar schnell leer werden, aber nicht ständig über Nacht um alleine 22 Prozent. Der Akku von meinem Oppo ist auch nicht groß, aber der verliert über Nacht höchstens 1-2 Prozent. ;)
Ist über Nacht der Flugmodus an?
 
nein, das Gerät bleibt angeschaltet.1-2 % kenne ich auch von meinem Vorgänger Apollo Lite
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Fasse ich alle Deine Aussagen zusammen, lese ich daraus das entweder das installierte Android nicht rund läuft, oder ein Hardwaredefekt vorliegt. Ersteres könnte man evtl. mit einem Werksreset beheben. Aber bitte meine Aussage nicht als alleinige Wahrheit hinnehmen. Ich habe kein Vernee und kann mich auch irren. ;)
Hast Du evtl. ein Zweitgerät was Du mal für 1-2 Tage nutzen könntest? Dann würde ich mal einen Werksreset machen und das Mars danach aber nicht wieder gleich neu einrichten, sondern einfach nur booten und beobachten wie sich der Akku verhält.
 
Gerät bleibt in der Nacht an. Ich kann ja mal das Gerät auf Werkseinstellungen bringen. Ich denke mal über Deinen Vorschlag nach. Danke bis hier hin. Letzte Bemerkung: Unter Akkuleistungsoptimierung steht: Nicht optimiert alle Apps, Download Manager-Akkuleistungsoptimierung...,Google Play Dienste-gleiche Formulierung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

O
  • osterhasi
Antworten
6
Aufrufe
946
osterhasi
O
O
  • osterhasi
Antworten
0
Aufrufe
813
osterhasi
O
tommyhenkel
  • tommyhenkel
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Rheinberger
Rheinberger
Zurück
Oben Unten