Einrichtungs-Assistent

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einrichtungs-Assistent im Vernee Thor / Thor E Forum im Bereich Vernee Forum.
T

tbmuc

Neues Mitglied
Ich habe mein Thor direkt in China bestellt und bin sehr zufrieden damit. Leider startet der Einrichtuns-Assistent nicht, so dass die Apps und Daten manuell wieder hergestellt werden müssen. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Da ich noch ein zweites Gerät einrichten muss, frage ich mich, wie man das Ding zum Laufen bringt.
 
elektroschmidt

elektroschmidt

Neues Mitglied
Hallo viel spass mit dem Thor.
Aber es gibt keinen Einrichtungs-Assistent !
Habe meins folgendermaßen eingerichtet.
Zuerst eine oder beide Sim-Karten und die SD-Karte einlegen.
Danach unter Einstellungen- Über das Telefon- Systemaktu
Gerät mit PC verbinden.( folgenden link lesen :[How-To] SD Karte gleichzeitig als Interne Speichererweiterung und Mobilen Speicher benutzen (Marshmallow)
Thor starten. dann in Einstellungen und zuerst Wlan einstellen + Sprache/Eingabe auf Deutsch einstellen.
Danach nach obriger Anleitung SD-Karte einrichten. Danach erst Google-Konto einrichten.
Unter Speicher / usb bei Einstellungen die sd-Karte als Standartschreibdatenträger auswählen.
So werden Daten + Apps automatisch entweder im enternen Speicher oder auf der Sd-Karte gespeichert.
Danach unter Einstellungen- Über das Telefon- Systemaktualisierung neue Updates installieren. Bei mir waren es 3 !
Ich habe mir direkt ein TWRP-Recovery geflasht und auch Root geflasht. ( siehe Needrom : ROMs | Vernee
Damit kann man das Handy per TWRP komplett auf der SD-Karte sichern oder auch ein Backup per Titanium Backup erstellen.
TWRP und Root ist für Anfänger nur bedingt zu empfehlen da man bei Fehlern auch das Händy schrotten kann.
Danach kann man in den Einstellungen das Thor individuell anpassen.
Dann erst würde ich Apps per plav-Store runterladen.

Viel Spass