Fingerprintsensor irgendwie sinnlos

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerprintsensor irgendwie sinnlos im Vernee Thor / Thor E Forum im Bereich Vernee Forum.
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Hab mir gerade mal den Fingerprintsensor eingerichtet. Der Sperrbildschirm lässt sich allerdings für Jedermann nach oben ziehen, man muss erst das Schlosssymbol gedrückt halten um die Sperre zu aktivieren, die lustigerweise bei der nächsten automatischen Sperre wieder offen ist.
Eigentlich hatte ich erwartet, das ich nun mittels Fingerabdruck mein Handy entsperren kann, aber es wird immer eine PIN abgefragt, egal ob ich den Finger hinten drauflege oder das Gerät am Powerknopf einschalte.
PIN ausschalten deaktiviert leider auch den Sensor.
Welche Sinn macht dann das Ganze?
 
elektroschmidt

elektroschmidt

Neues Mitglied
Hast du eventuell unter Sicherheit - SmartLock z.b. Vertrauenswürdige Orte eingerichtet ? Wenn ja dann hat der Sensor keine Funktion.
 
B

bladebioniq

Ambitioniertes Mitglied
Ansonsten kann ich von hier aus sagen, dass der Fingerabdrucksensor bei mir sich wie erwartet verhält, sofern ich den Finger richtig drauf lege.
Nur, wenn ich mal wieder den Finger nicht exakt drauf lege und das mehrfach hintereinander, dann benötige ich die alternative Entsperrung...