Thor E Update Thor_E_20170809160819

W

WalterFrosch

Neues Mitglied
3
Hat das schon jemand installiert? Ist bei mir gerade neu reingekommen.


Version Number: Thor_E_20170809160819
Version size: 611.61 MB
Release Date: 2017-08-09

Changelog:
1. Added vernee customized ringtone
2. Optimize and update Google application
3. Optimize the system
 
  • Danke
Reaktionen: schlafengehen
Installation hat bei mir problemlos geklappt. Bisher konnte ich auch keine der typischen Verschlimmbesserungen ausmachen. Der Kompass scheint aber immer noch deaktiviert zu sein.
 
Bei mir klappt das Update von Android 6 auf 7 nicht.
MicroSD karte ist drin ( 32 GB ) lädt aber nicht runter.
Sagt beim Update "SD Kartenfehler , überprüfen Sie ob die Karte richtig eingelegt wurde"
 
@n8bizz Ist die SD als "Interner Speicher" oder "Tragbarer Speicher" formatiert? Falls sie tragbar ist, dann könntest du mal testen, ob das Update ohne SD läuft.
 
n8bizz schrieb:
Bei mir klappt das Update von Android 6 auf 7 nicht.
Wird das Thor E mit Android 6 ausgeliefert?Das glaube ich doch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ebend. Auf dem Thor E ist von Haus aus Android 7 installiert. Kannst es sein, dass du ein Thor hast?
 
Ich sehe in dem neuen Update wieder keine Verbesserung, im gegenteil.
Schon wieder wird das Thor E mit bugs zugeschüttet.
Alle Sensoren Offline, kein Kompass, kein Gyro etc.
zudem gibt es bei Duraspeed Probleme mit Abstürzen etc.
Auch habe ich das Gefühl, das nach diesem Update das Akku schneller leer wird.
Ich gehe wieder zurück auf Version vom 24.5.2017, dort gab es nicht ganz so viele bugs und wenigstens funktioniert der Kompass mit der Version.

Ich verstehe nicht warum Vernee es nicht schafft erst die vorhandenen bugs zu beseitigen. Immer wieder neue Updates mit neuen bugs, aber ohne beseitigung der alten bugs.
 
@ Verpeilter Neuling - Ja habe beides Probiert. Thor ja ohne E.K falsche Rubrik, Sorry. =)
 
Bei mir kommt es bei der Suche nach Aktualisierungen im Moment nur zu Networktimeouts.
Hat das zufällig sonst noch wer?
 
Ich habe das Thor e seit 3 Wochen.
Die ersten 2 Wochen lief es gut doch nach dem Update fing es an zu spinnen.
Es reagierte aufnix mehr.
Selbst n Neustart war nur selten möglich. Mittlerweile geht das auch nicht mehr. Was kann ich tun?
 
1. Fehler: Unendliches Update ohne Laden der notwendigen Vernee Thor Versions-Datei: 20170214170227 - 869,42 MB
Die hierzu im Web vorgeschlagenen Lösungswege funktionierten alle nicht.
Ich besitze u. a. zwei dieser Smartphone-Modelle


Die Ultima Ratio: Auf die Werkseinstellung zurücksetzen. das ist relativ aufwendig und bei der grafischen nur mit der Lupe lesbare Einstellungsschritten eine Zumutung.

Nach diesem Prozedere erneut der Versuch eines Updates auf dem jungfräulichen Gerät

2. Fehler: Update-Fehlerhinweis: SD-Kartenfehler, obwohl gar keine Karte eingelegt ist. Weder mit noch ohne SIM oder SD oder beiden. Auch nach jeweiligem Neustart immer die gleiche Meldung.

Diese Problemstellungen habe ich seit Monaten auf den beiden Vernee Thor Smartphones, die unterschiedlich mit verschiedenen Usern konfiguriert sind.

Nun stehe ich kurz davor beide Geräte auch aus Sicherheitsgründen in die Tonne zu drücken, denn ein erreichbarer Kundenservice habe ich auch nicht gefunden.

Da ich nur ein es der beiden Geräte auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe lassen sich die beiden Fehler reproduzieren so oft man will.

Ansonsten funktionieren die beiden Geräte allerdings einwandfrei .....

Nun bin ich gespannt, ob diese "Selbsthilfegruppe" hier mein Wissensdefizit hier wirkungsvoll und weiterführend ergänzen können....

Mit den besten Grüßen aus rheinischer Provinz in diese Runde

gihohi
 

Ähnliche Themen

G
  • Umfrage
  • gihohi
Antworten
5
Aufrufe
2.824
gihohi
G
4
  • 444marlin
Antworten
18
Aufrufe
4.536
gruftie
G
kotao
Antworten
7
Aufrufe
1.943
kotao
kotao
Zurück
Oben Unten