BBK Vivo Xplay X3s Root-Problem

G

Guenne

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

ich hoffe, ich habe nicht ein Unterforum für mein Gerät übersehen und wundere mich umsonst, warum dieses tolle Gerät nicht weiter verbreitet ist.
Egal, ich hätte eine als Wenig-Kundiger eine Bitte:

Ich habe nach einigen OTA-Updates meines Vivo selbiges gerooted, und zwar mit VROOT, was zu dem Zeitpunkt die einzige Möglichkeit war.
Ich wollte den chinesischen Rootmanager nach Installation von Super-SU entfernen, hab aber den Fehler gemacht, VROOT zu starten, und danach war das Update der Binaries nicht mehr möglich.
Ich hab das Gerät dann einige Zeit verwendet, OTA-Updates waren wegen des Roots nicht mehr möglich.
Ab einer bestimmten FW dann doch wieder, und da mir der Root nicht mehr wichtig war, hab ich das Update installiert, den Root verloren.
Der chinesische Rootmanager lässt sich nun nicht mehr entfernen, das Gerät ist mit neuestem FW-Stand angeblich mit Towelroot rootbar, das funktioniert aber jetzt im Moment auch nicht.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, VROOT zu entfernen, wenn ja, wie?

Eine voller Reset wäre eine Möglichkeit, nicht gerne, aber wenn ich das Gerät wieder auf Werkseinstellung kriege im Notfall ok.
Eine volle Package der FW lade ich mir grade (ist die notwendig), dazu auch die Frage:
Reicht ein Reset im Menü des Gerätes, oder bleibt danach noch der Root erhalten, bzw. hat VROOT dann nach dem Reset noch Auswirkungen?

Danke für die Hilfe,
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
102
netfreak
netfreak
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
29
DOT2010
DOT2010
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
128
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten