Vivo iQOO 7 Bootloader entsperen, TWRP flashen, rooten Diskussion

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vivo iQOO 7 Bootloader entsperen, TWRP flashen, rooten Diskussion im Vivo Allgemein im Bereich Vivo Forum.
H

hvision

Stammgast
Wie der Titel schon sagt... + Rettung mittels qfil.
link
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iluminatus23

Erfahrenes Mitglied
Erstmal vielen Dank! Da es die Unlock Files auch für andere VIVO gibt und es derzeit keinerlei Anleitungen gibt:
Wie geht man vor? Und hast Du den Unlock schon durchgeführt?
 
H

hvision

Stammgast
Die Anleitung ist schon dabei. Zuerst in Word öffnen und dann in Google in english übersetzen lassen.

Ich warte noch auf den zweiten factory qfil Image. Dank paar chinesischen User geht es mittlerweile zügig. Dann können wir an den bootloader dran.

An sich ist das Origin OS...ohne China apps top. Lineage vertraue aber mehr:)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hvision

Stammgast
dank der Stock firmware sind wir um einiges weiter......

diese fastboot befehle funktionieren

fastboot flashing get_unlock_ability


fastboot oem enable-charger-screen
fastboot oem disable-charger-screen
fastboot oem off-mode-charge
fastboot oem select-display-panel
fastboot oem device-info
continue
fastboot oem reboot-bootloader
fastboot oem product-model
fastboot oem op-entry
fastboot oem optr-flag
fastboot oem device-imei
fastboot oem device-oemname
fastboot oem device-name
fastboot oem device-id
fastboot oem ufs-id
fastboot oem device-sdk
fastboot oem update-app
fastboot oem reboot-edl
fastboot oem reboot-recovery
fastboot oem reboot-fastboot
fastboot oem memtest kernel uefi

diese nicht, noch nicht

vivo_bsp lock_vivo bbk lock_vivo
vivo_bsp unlock_vivo bbk unlock_vivo
fastboot oem bspdebug

anscheinend hat vivo den bootloader etwas modifiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PRP98svt

Neues Mitglied
Vivo hat den Bootloader aller Handys soweit geändert und gesperrt, dass es eigentlich gar nicht möglich ist, diesen durch einen Code oder mit Drittsoftware zu entsperren. Im Internet finden sich keine entsprechenden Erfolgsnachrichten, und sogar die einschlägigen GSM-Hackerseiten, die fast alle Handys entsperren usw. haben es nicht geschafft, einen Vivo Bootloader zu entsperren.
Es gibt ein oder zwei ältere Vivo-Handys, wo es wohl gelungen ist, aber bei keinem einzigen halbwegs aktuellen Modell. Leider!

Ich bereue jedenfalls diesen Fehlkauf, da auch ich vorhatte, das Gerät zu rooten. Leider scheint dies bei Vivo komplett unmöglich zu sein, und Vivo weigern sich eisern, den BL freizugeben, damit dieser entsperrt werden kann. Da gibt es zig Einträge in den verschiedenen Foren, insbesondere in chinesischen Foren (Dank Google Translate gut dort nachzulesen)
Lektion: Wer BL entsperren und rooten will, sollte niemals ein Vivo-Gerät kaufen...
 
H

hvision

Stammgast
Es gibt eine Software...in Google nach "miracle thunder" suchen. Damit kann man alles bis auf das iqoo 3 und iqoo 7 entsperren. Es gibt noch einen anderen Ansatz mittels qfil den originalen bzw. modifizierten Fastboot zurück zu flaschen. In Hovatek Forum entsperren sie damit sehr viele Geräte.

Das iqoo 7 ist zu neu und zu gut um aufzugeben und meines Wissens hat die beste Kühlung unser den sd888 Smartphones
 
P

PRP98svt

Neues Mitglied
Ja das Miracle Thunder kenne ich, da gibt es ja auch extra ein "Vivo Miracle Pack" dazu. Nichtsdestotrotz habe ich noch nirgends gelesen, dass sie irgendwo einen Vivo-BL entsperrt haben... Was geht, ist das FRP und andere Google-Locks zu entsperren, aber das reicht ja nicht...

Für die modifizierte Firmware braucht man die Firehose-Datei, und die ist bisher nirgends erhältlich, auch nicht in der von Dir dankenswerterweise angehängten Firmware-Version. Auch habe ich es bisher noch nicht geschafft, QFil mit dem Iqoo zu verbinden - das kann aber einfach ein Treiberproblem sein.

Ich hoffe auch, dass es irgendwie gelingt, den BL zu entsperren, sehe da aber noch etwas schwarz... Lasse mich aber gerne eines anderen belehren... 🙂
 
H

hvision

Stammgast
Die firehose Datei ist in der Firmware drinne. Die heißt nur anders mit gleiche Endung. Wenn ich Abends zu Hause bin kann Ich sie Extrahieren und hier Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PRP98svt

Neues Mitglied
Theoretisch würde das dann schon reichen, um den BL zu entsperren, aber leider bekomme ich keine Verbindung mit Qfil hin... 😅
Ich komme nicht in den EDL Modus, was Qfil ja braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Vivo iQOO 7 Bootloader entsperen, TWRP flashen, rooten Diskussion Antworten Datum
2
18
0