Vivo X Fold 5: Gerüchte, technische Daten, Release-Datum, ...

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brrrrrrrrr schrieb:
Heute war ich im Vivo Shop, um mir das Ultra Modell anzusehen, aber daneben war das Fold 5 und da hat es mir insbesondere die grüne Variante angetan.
Hast Du herausgefunden, warum die grüne Variante etwas dicker und schwerer ist? Auf dem Foto sieht sie fast gummiert aus. Aber wirklich sehr schick.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr
Sie hatte die gleiche angenehme, warme, gummiartige und fingerabdruckabweisende Konsistenz wie das rote Vivo x200 Ultra daneben. Sehr angenehm.

• Danke
Reaktionen: Vivo-User
@chillthecat Sensor der Hauptkamera ist kleiner geworden und MP der Tele geringer. Kann natürlich beides durch Software etwas kompensiert werden, denke aber nicht, dass das x Fold 5 bessere Bilder machen wird. Ich finde den Trend, aufgrund der Dicke auf eine schlechtere Hardware zu setzen, nicht gut...

fold.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chillthecat
Ich habe jetzt schön öfter von 2x 50 MP und einmal 64 gehört: Was stimmt denn nun? 🤔

Das trifft auf das 3 pro und das Oppo zu.

Meines Wissens nach 3 x 50 MP. (64MP eben beim x fold 3 pro) Der Screenshot oben ist von GSM Arena. Die sind mit den Daten immer Recht zuverlässig.

Die Specs zu den Kameras des V5 auf Wonda stimmen damit überein, wie ich es auch aus ein paar anderen Quellen vernommen habe.

Anhänge

• Screenshot_160.png
    Screenshot_160.png
    14,5 KB · Aufrufe: 22
Ja, für das Honor V5 stimmt das. Hier ging es ja aber um die Unterschiede zwischen dem Vivo x fold 3 pro und dem Vivo x fold 5. Und hier hat eben das neue Vivo teilweise schlechtere Specs... Ich hatte ja auch das Honor V3 hab es aber gerade wegen der Kamera wieder verkauft. Die KI hat die Gesichter bei schlechterem Licht und Bewegungen so verschandelt, dass man manchmal die Leute gar nicht mehr wieder erkennen konnte. Ein absolutes No-Go für mich... ich gehe davon aus, dass das leider beim Honor V5 am Ende wieder ähnlich sein wird.

• Danke
Sorry, mein Fehler. 😅

Ich bin echt am überlegen mit das vivo x fold 5 zu holen, ich warte noch auf die Vorstellung vom galaxy fold aber glaube nicht das es mithalten kann, preis wird wahrscheinlich auch jenseits von gut und böse.
Wie schätzt ihr die Kamera im Vergleich zum fold oder zum s25 ultra ein, Kamera ist mir schon wichtig.
Gibt's mittlerweile bei China Rom noch Nachteile abgesehen von hey google was nicht funktioniert (würde bei trading Shenzhen kaufen).

Laut Gerüchten soll das Fold 7 bei 2.099€ mit 256 GB losgehen und von den Specs reden wir mal lieber nicht... :1f648:

Was mich am Vivo X Fold 5 stört, ist der SD 8 Gen. 3, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, selbst wenn man davon nie was spüren würde.

Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich einfach bei meinem Vivo X200 Ultra bleibe oder mal wieder ein Foldable ausprobiere.

Beim Honor Magic V5 bin ich noch auf der Suche nach vernünftigen Kamera-Tests. Auf YouTube gibt es nur sehr wenige Tests mit Bildern. Sollten diese die echte Bildqualität zeigen, bin ich von den Kameras aber eher weniger überzeugt.

Kann die Kamera des Vivo X Fold 5 nur im Ansatz mit normalen Flaggschiff-Smartphones mithalten?

Was ich auch echt sehr interessant fände, ist ob noch ein Vivo X Fold 5 Pro kommen soll!

Die Kamera wird gut sein, aber nicht auf dem Niveau von Pro und Ultra, dagegen spricht die Sensorgröße schon. Insbesondere die Zoomkamera ist ja klein geraten und hat zudem eine geringere Auflösung gegenüber den 200 MP. Da wird man Abstriche machen müssen. Der Preis ist natürlich verlockend. Den Prozessor würde ich vernachlässigen, der 8 Generation 3 ist auch noch in der Zukunft vollkommen ausreichend. Die Prozessoren werden höchstens beim Spielen eine Rolle spielen, für die Kamera mit ihren Effekten insbesondere bei der Ausstattung des Gerätes wird gut bedient.
Vom Fold 7 jetzt schon zu reden bringt nichts, da kommt erst das 6er und vll. noch ein 5 pro.

Zuletzt bearbeitet:
@Vivo-User es ging um das samsung galaxy fold 7 nicht um das vivo.

• Danke
Reaktionen: Vivo-User
Wenn du mal rüberliest, dann siehst du, dass ebenso ein Vivo Fold 7 gemeint sein könnte. Bei den diversen Folds gibt es da schon ein wenig Unübersichtlichkeit, wenn die Marke nicht dabeisteht. In den letzten Posts war mal vom Honor, mal vom Xfold 3 pro und dann nur von Fold die Rede. Da kann man sich schon vertun. 😔

• Danke
Sorry, ich habe mich anscheinend zu undeutlich ausgedrückt: In dem Fall meinte ich das Samsung Fold 7. :1f605:

Meins soll morgen kommen, bin schon echt gespannt... Vergleichen kann ich es mit dem X200u, mal sehen, wie viele Abstriche man beim Bild machen muss...

• Danke
Darauf bin ich gespannt!

Bei Trading Shenzen sind die Geräte immer noch nicht verfügbar. Da war wonda aber viel schneller.

Ich habs mir auch bestellt (trading shenzen), laut Shop seite sind da über 40 Geräte verfügbar.