Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vivo X Fold 5: Gerüchte, technische Daten, Release-Datum, ...
Der Unterschied zum Ultra ist zwar deutlich, aber da steht ein größerer Sensor mit 50 Mpix gegen 20 Mpix zur Verfügung, dafür sehen die Fold Fotos doch sehr gut aus. Ich denke, die meisten Nutzer wären damit sehr zufrieden.
@Vivo-User : sehe ich genau so... Insgesamt ist das Kamera Setup des Fold mehr als gelungen und gefühlt weitaus besser als bei den "großen" Playern ( Samsung etc...)
@kai102
Wie sieht es mit der Performance/Kühlung aus, ist dir da was negative aufgefallen? Ich hatte mal das Pixel 9 Fold, das wurde immer sehr heiss.
Funktionieren Gemini und Circle to search?
Hm, kann ich aktuell noch nicht sagen, es tritt gerade ein Problem auf, was mich etwas irritiert. Ich bekomme eine Debit Karte nicht ins Wallet hinterlegt ( das kann aber an der ausgebenden Stelle liegen) und eine andere Kreditkarte wurde gestern beim Zahlen abgelehnt mit dem Hinweis : PIN mehrfach falsch eingegeben... So ganz weiß ich noch nicht , woran das liegt ...
So, nachdem ich etliche Reviews angesehen habe und das grüne Fold einfach superschön finde, habe ich es heute bestellt bei Wonda. Letztes Mal war das X200 pro innerhalb von 4 Tagen da, mal sehen, wie schnell es dieses Mal geht. Zwar ein Rückschritt bei der Kamera, aber so extreme Ansprüche habe ich nicht, dass mir diese nicht vollkommen genügen wird. Da ich dann keine zwei Telefone benötige, werde ich mein X200 pro 12/256 GB in Weiß für 600 € (China-Version) verkaufen, ist gerade etwas mehr als vier Monate jung. Sollte jemand Interesse haben: Ist wie neu, keine Macken oder Kratzer, nur auf der Folie ein paar, da ich das Gerät immer auf dem Display abgelegt habe um die Kamera nicht zu verkratzen. Alles Zubehör dabei und zwei Cases extra. Displayfolien gibt es zu Hauf bei Amazon und Handyreparaturbetriebe bringen sie auch auf, wenn man es nicht selbst machen möchte.
So, jetzt 10 bis 16 Tage Geduld aufbringen mit Global Prority bei TS. Preise sind ja in etwa bei TS und Wonda gleich, da man bei TS Aufschlag für Paypal bezahlt. Immerhin spart man beim Versand und ich hatte noch einen Gutschein vom Kauf meines Mi 11 Ultra. So liege ich bei TS mit langsameren Versand bei 1061 €, bei Wonda wären es 1099 € gewesen. Nicht viel Unterschied, aber Kleinvieh.... Ich hoffe, ich bin mit der Cam zufrieden, sonst verkaufe ich es wieder. Das x200 pro behalte ich jedenfalls, bis ich mir sicher bin. Kleine Abstriche muss ich machen, aber ich hoffe, in der Realität sind die im Rahmen. Die Bilder von Kai sahen schonmal gut aus.
Hier noch ein neuer Test eines bekannten Influencers
@Vivo-User
26.6 bestellt ( Pre Order , war ja noch nicht auf dem Markt )
3.7 abgeschickt
10.7 erhalten (alles Wonda, alles ohne Zollstress) ,kam mit DHL.
Ich wünsche mir sehnlichst einen Kameravergleich zwischen dem Vivo X Fold 5, dem Honor Magic V5 und dem Samsung Galaxy Z Fold 7! (Auch wenn ich letzteres niemals kaufen würde, interessant ist der Vergleich trotzdem. )
@Fabio, ja, macht es! Ich habe das X200 Pro ein paar Monate verwendet und die Bilder sind absolut der Wahnsinn! Auch die Makro-Aufnahmen!
@Fabio: Ich finde den Ton sehr gut, selbst aus 50 bis 80m Entfernung.
Über die Surroundanlage klingt das noch besser, sehr sauber.
@kai102: Danke dir.
@chillthecat: erste Sachen gibt's schon im Netz. Das Samsung schlägt alle anderen im Gewicht, sieht aber sch... aus, wie ein Plastikbomber, und zu eckig. Die Hauptkamera sollte mit 200 Mpix die beste sein, wenn Samsung dieses Mal einen vernünftigen Sensor verbaut. Der 108 Mpix Sensor war ja nichts, pixelig, Unschärfen usw.
Optisch ist das grûne Vivo das Highlight, so wie das rote Ultra.
Und das Meckern über den 8 Generation 3 ist auch übertrieben, da der Elite in den anderen Modellen kaum mehr leistet... Vivo etwas über 2000000 im AnTuTu, die anderen 2200000, das ist eher was auf dem Papier. Die anderen Modelle haben anscheinend den Elite mit 7 statt 8 Kernen verbaut oder wurden gedrosselt wegen Hitzeproblemen, deshalb die ungewöhnlich geringe Leistung. Ich habe mit dem Mediatek 9400 im Pro bereits 2.540000 Punkte erzielt, andere vermelden sogar 2900000 Punkte , vermutlich ohne installierte Apps im Neugerät.
Der Zoomsensor ist doch kleiner, 10 Mpix Tele 12 Mpix UWW beim Samsung, wenn ich beim Test richtig zugehört habe. Ich glaube, 200 Mpix hat nur der Hauptsensor.
In diesem Video sieht man finde ich sehr schön, wie schlecht auch die Hauptkamera des S25 Ultra im Vergleich zu der des X Fold 5 ist. Die gleiche Kamera soll ja im Galaxy Fold 7 stecken. Weil es das Fold 7 noch nicht gab oder er es noch nicht hatte, hat er mit dem S25U verglichen.