Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Vivo X50 Pro: Spekulationen & Gerüchte, interessantes Gerät?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vivo X50 Pro: Spekulationen & Gerüchte, interessantes Gerät? im Vivo Allgemein im Bereich Vivo Forum.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,

Vivo wird wohl am 1. Juni mit dem Vivo X50 Pro sein neues Flaggschiff vorstellen.

So ist auf der chinesischen Plattform "weibo" bereits ein erstes Pressebild geleaked worden!

6bde85dbgy1gf11watrh1j25sc1xg7wk.jpg

Auch auf Youtube findet sich ein erstes Promovideo, welches wohl unbeabsichtigt veröffentlicht wurde:

Technisch könnte sichdas Vivo X50 Pro an OnePlus 8 Pro und Oppo Find X2 Pro orientieren.

Sowohl Vibo, OnePlus als auch Oppo gehören zum BBK-Konzern.

Was haltet ihr vom X50 Pro? Meine Meinung: Wenn der Preis stimmt, könnte es ein interessantes Gerät werden!
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Auf jeden Fall eins der spannenderen Geräte dieses Jahr. OK, von vorne Edge-Design. Die Kamera könnte interessant werden.

vivo X50 Pro live photos surface, as do specs for the vanilla X50

Die Kameraabteilung verfügt über einen 48MP Sony IMX598 als Primärsensor, einen Samsung S5K3L6- Sensor mit 13MP Auflösung, einen 8MP OmniVision OV08A10 (speziell für 2x- und 3x-Tele-Kameras entwickelt) und einen 8MP Hynix Hi-846-Sensor (möglicherweise für die ultra-breite Kamera) ). Der 32MP Samsung GD1 Sensor sollte in das Loch auf der Vorderseite passen .

Der vivo X50 wird laut DCS von einem Snapdragon 765G-Chipsatz und einem 4.315-mAh-Akku angetrieben . Dieser Akku wird mit 33 W aufgeladen. Es wird auch einen DAC-Chip geben, AK4377a, der die Chancen auf eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse ziemlich gut macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ilovemoney

Erfahrenes Mitglied
Leider ist die Präsentation wohl ausgeblieben. Schade, finde ich das Smartphone doch höchst interessant.
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Servus,

es ist soweit. Es beginnt.
Auch Vivo möchte nun nach Europa und den Rest der Welt drängen, nachdem Huawei immer schwächer zu werden scheint.
Offenbar sieht der BBK Konzern in allen 3 seiner Marken potentielle Nachfolger Huawei's und die Chance, selbige als Alternative zu Samsung und Apple zu beerben.
Vivo war mir persönlich jetzt am "unbekanntesten" und daher irgendwie auch "unsympathisch", da sie von den 3 (ja, mittlerweile 4 mit Realme) Marken am wenigsten außerhalb Asiens beziehungsweise China agierten.
Da sie aber offizieller Smartphone-Sponsor der Fifa Weltmeisterschaft 2018 & 2022 waren und sein werden, geht man hier nun ein aggressives Marketing an, um global bekannt zu werden.
Und ich muss sagen, was Vivo letztes und dieses Jahr an Smartphones und Zubehör vorgestellt hat, lässt aufhorchen und klingt vielversprechend!
Nachdem ich mich etwas näher mit der Marke befasst habe, so finde ich, dass sie im Gegensatz zu Oppo, OnePlus und Realme versuchen, richtige starke Kamera-Flaggschiffe und futuristisches Design auf den Markt bringen möchten, was sie teilweise schon getan haben.

Nun geht es mit der X50 Serie mit neuartiger Gimbal-Kameratechnologie und oder wahlweise dem brandneuen 50MP Sensor von Samsung auch global und in Europa los.


Vivo startet mit den Kamera-Flaggschiffen X50, X50 Pro und X50 Pro+ neu durch

Das offizielle Produktvideo zeigt das Vivo X50 Pro+ im Detail

Bestätigt: Vivo X50 Kamera-Phones starten global im zweiten Halbjahr

Und abschließend noch ein netter Artikel zum Thema Vivo und einem Europastart allgemein, welcher auch darauf eingeht, dass Vivo anders als Oppo ein Marketing- und Werbungsspezialist ist. Könnte also Huawei sehr ähnlich werden:

Vivo X50 und X50 Pro starten in Europa? - Es geht los!
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
Ich finde das Gerät auch interessant. Komischerweise gefallen mir viele Geräte aus dem BBK Konzern, obwohl ich nie ein Handy aus China wollte. Aber erst mal abwarten, ob das wirklich nach D kommt. Und wenn, dann gibt es hier immer nur die langweiligen Farben 😔
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Hier mal ein kleines Unboxing mit Kamera-Test

 
RealDanyo

RealDanyo

Stammgast
Lew von Unbox Therapy hat auch ein Video zum Vivo X50 Pro veröffentlicht

 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ich beobachte das X50 pro auch seit Ankündigung. Und weiß noch nicht genau was ich davon halten bzw. ob ich es mir holen soll.

Die Kamera-Tests sind m.E. durchwachsen. Unabhängig von den Vergleichsgeräten in den Reviews finde ich die Video-Aufnahmen zu verwaschen und alles was der Gimbal bringt, kann eine vernünftige EIS fast auch.
Bei den Fotos gefallen mir die Ergebnisse des Sony-Sensors - auch und besonders im low-light. Die Selfie-Ergebnisse (aufgrund des "always-on"-Beauty-Modes) leider nicht ganz, obwohl der Aufnahmewinkel schön groß ist. Die 5x Periskop-Linse scheint auch wirklich gute Ergebnisse zu bringen, das wäre neben dem low-light-Können mein Highlight.

Positiv sehe ich zudem Dual-5G, aber das ist derzeit noch kein Kriterium.

Im Moment begleitet mich ein Xiaomi Redmi Note 9 pro, welches mit dem Samsung GW1 auch sehr gute Ergebnisse bei den Fotos bringt, lediglich low-light ist es nicht das Gelbe vom Ei. Kostet aber auch nur die Hälfte...
 
D

Dominik1991

Experte
An sich ein Super Gerät nur wenn ich lese ohne Band 20 ist das bei mir komplett raus.
 
B

Berty3009

Fortgeschrittenes Mitglied
Dominik1991 schrieb:
An sich ein Super Gerät nur wenn ich lese ohne Band 20 ist das bei mir komplett raus.
Sicher ohne Band 20?
Laut der vivo global Seite doch mit selbigem:
vivo X50 Pro | vivo Global
Finde nur noch keinen Shop, der es mit Band 20 anbietet, cect sagt es gibt nur die Version ohne Band 20, aber dann würde es vivo ja nicht so schreiben?
Auch auf der Vivo Russland Seite ist es mit Band 20 angepriesen:
vivo X50 Pro丨vivo Россия
und dort ist es ja schon offiziell im Verkauf?
Gibt dann wohl als global (oder band 20) Version nur die 256 GB Version, was für mich ok wäre.
 
D

Dominik1991

Experte
Ja das kenne ich... Glaube aber nicht das es so einfach ist an ein Gerät mit Band 20 zu kommen.
 
B

Berty3009

Fortgeschrittenes Mitglied
5g ist auf der russischen Vivo Seite gar nicht gelistet, auf der global schon, bei beiden halt Band 20. Ich meine in Russland ist das Band 20 auch relevant für LTE, von daher glaube ich ja daran. Das mit dem bestellen, da wird es dann irgendwann schon Shops geben, die auch die Band 20 Version verschicken, wenn es diese gehen sollte. Da habe ich schon abenteuerliche Bestellwege durch 😉
 
B

Balkonius

Neues Mitglied
Hi.
Habe das Vivo x50 Pro Plus seit zwei Tagen. Ich komme aus Deutschland und es funktioniert sehr gut. Klar sieht man noch die Chinesen Einflüsse. Aber ansonsten echt super. Habe es mir wegen des guten KameraChips geholt. Würd die Tage noch Änderung drauf eingehen wenn es gewünscht ist.

Grüße
 
O

Observer

Experte
Ja, ein paar Schilderungen zu Deinen Eindrücken und ein paar Fotos quer Beet wären richtig hilfreich, danke im Voraus!
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
@Balkonius Wäre auch vor allem an den Fotos interessiert.
 
B

Balkonius

Neues Mitglied
Geht klar.

Ich werde gleich direkt mal paar "Nacht" Aufnahmen machen.

LTE (Telekom) geht übrigens

Grüße
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So hier mal die Nachtbilder.

Habe sie mit dem Nachtmodus aufgenommen. Es is fast Stockdunkel das Ergebnis finde ich schon krass. Jedoch muss ich ehrlich sagen, das ich sicher sehr sehr selten in dieser Situation ein Foto mache.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Balkonius

Neues Mitglied
So hier meine ersten Eindrücke:

Das Handy liegt gut in der Hand die Größe ist für mich noch gerade akzeptabel. Ich komme von einem Nokia 8 Sirocco das deutlich Handlicher war. Designe des Handy's ist auf der Höhe der Zeit.
Die Bedingung ist erstmal oberflächlich gut. Aber man merkt an vielen Stellen das es ein China OS ist und kein Europäisches. Bedeutet man hat sehr häufig noch Chinesische Zeichen. Nicht IM OS aber die Rand App’s, alle Vivo App’s sind auf Chinesisch und können nicht umgestellt werden. Weder die Cloud (Datensichern geht derzeit bei mir noch über Google steht immer nur wird Gesichert und er macht Nix)

Du möchtest einen andere Live Hintergrund … tja Chinesich und man braucht Irgendwie eine Vivo Währung die man sich erspielen/kaufen kann. Ich sitze hier immer mal wieder mit einem zweiten Handy und Übersetze mit der Kamera. Ansonsten ist das OS echt schnell und schön aufgebaut da gibt es nix zu Meckern und auf Deutsch auch. Auch die Untermenüs alle auf Deutsch und auch verständlich. Viele kleine nette Gimmicks die man anschalten kann.

Für meine Tägliche Nutzung ist es echt kein Ding. Was mache ich schon. Whats app, Surfen, Youtube, Kamera.

Aber die Stammdaten können hier schon mal nerven. Ich wollte mich bei Vivo Registrieren. Dazu brauche ich aber neben einer Mail Adresse (Nicht alle gehen, gmx geht zum Beispiel nicht und 1&1 auch nicht ) und man braucht eine Chinesische Handynummer die ich nicht habe. Sonnst klappt die Aktivierung des Vivo Accounts nicht.

Also Alles im Allen ein Sehr gutes Handy und ein Befriedigendes OS mit Steigerung nach oben für Europa
Grüße
 
B

Balkonius

Neues Mitglied
So hier noch paar weitere Punkte.

Das Display ist wirklich sehr Gut und der Fingerabdruck Sensor auch echt sehr schnell.

Das Laden war echt krass. Der 4315ma Akku hat von 9% bis 100% gerade mal 35 Minuten gedauert. Und das ist super witzig animiert.

Ich habe auch ein paar Portrait Aufnahme gemacht die waren auch wirklich sehr sehr schön.
 
B

Balkonius

Neues Mitglied
Habt Ihr noch Fragen?
 
Ähnliche Themen - Vivo X50 Pro: Spekulationen & Gerüchte, interessantes Gerät? Antworten Datum
2
0
5