Vivo X60

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
@isostar2 Chinesen halt... 😂 Hochskaliert oder so. Musst Mal Googlen, irgendwo hatte ich Mal was darĂŒber gelesen.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Vergleich mit Mi9 oberhalb Mi9 anderes x60 pro plus
 

AnhÀnge

  • 1614430873961.jpg
    1614430873961.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_20210227_140020.jpg
    IMG_20210227_140020.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 76
  • 1614430873965.jpg
    1614430873965.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_20210227_135623.jpg
    IMG_20210227_135623.jpg
    4 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: residentcj und matte1987
VonFrosta schrieb:
@isostar2 Chinesen halt.
Ich tipp auf Samsung bzw Koreaner die nicht wollen das der GN Sensor konkurrenz zum S21 Ultra macht, welches extrem entÀuschend war.
 
@Hommy jo. X60 pro plus.
 
Hatte ich im S21u Forum auch schonmal zitiert:

" For those who appreciate more detail in photographs or are prone to post-processing such as image cropping, the GN2 offers an option to take pictures in 100Mp resolutions. In 100Mp mode, the GN2 meticulously re-arranges the color pixels using an intelligent re-mosaic algorithm, creating three individual layers of 50Mp frames in green, red and blue. These frames are then up-scaled and merged to produce a single ultra-high 100Mp resolution photograph."

Samsung Introduces 1.4ÎŒm 50Mp ISOCELL GN2 with Faster and More True-to-Life Auto-Focusing
 
VonFrosta schrieb:
@isostar2 Chinesen halt... 😂 Hochskaliert oder so. Musst Mal Googlen, irgendwo hatte ich Mal was darĂŒber gelesen.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Vergleich mit Mi9 oberhalb Mi9 anderes x60 pro plus
Da nur du die umgebung kennst welche sind nÀher an der wahrheit, schon mal den starry mode ausprobiert und den gimbal ultra nightmode
 
@isostar2 die Details vom Himmel verwaschen beim Mi9 schon stark. Also was dynamic range angeht ist das vivo Meilenweit vorn. Was mir bei einer Aufnahme aufgefallen ist, das wenn man reinzoomt war eine Mi9 Aufnahme etwas schĂ€rfer. Das war etwas merkwĂŒrdig. Nacht Videomodus wollte ich gerade mal Testen aber im Garten auf dem Dorf ist etwas wenig Licht 😀 . Gimbal video Modus hatte ich bereits getestet und auch ein Video hochgeladen. Der funktioniert sehr gut und ist nicht mit anderen, mir bekannten GerĂ€ten vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei dem GerĂ€t mit Banking Apps aus? SafetyNet Test bestanden (Google Pay) ? GrĂŒĂŸe Micha
 
@Crackeds funktioniert beides ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
Wer sich noch anderweitig nach Alternativen umsehen möchte, kann sich den morgigen Launch des Meizu 18 Pro ansehen.
Kommt auch mit dem 50MP Samsung GN1.
Von Meizu sollte man aber weder Global ROM noch Updates erwarten. đŸ€­
 

AnhÀnge

  • Meizu 18 Pro 3.MĂ€rz.jpg
    Meizu 18 Pro 3.MĂ€rz.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: isostar2
Bin auch am X60 Pro plus interessiert.
@VonFrosta: Bist Du immer noch zufrieden? Gehen alle Google Dienste ohne EinschrÀnkungen?
 
@Iluminatus23 hi. Ja bin recht zufrieden. Google Dienste funktionieren.
Bisherige EinschrÀnkungen sind:

Android Auto geht derzeit nicht. Beim setup der App, kommt es zu einem Berechtigungsfehler. Da stehe ich bereits im Austausch mit Vivo. Der Austausch war sehr schwierig, aber nach unzÀhligen Mails und gesendeten Logs, soll der Fehler jetzt behoben werden.

Google assistant voice match funktioniert nicht. Dies ist aber soweit ich weiß bei allen China Mainland Versionen so. Benachrichtigungen waren anfangs recht schwierig einzustellen. Ich meine damit das zuverlĂ€ssige pushen. Aber sofern man sich an einige Dinge hĂ€lt, klappt das Recht gut. Die chinesischen Akku Optimierungen beschrĂ€nken standardmĂ€ĂŸig sehr viel.

Im Vergleich zu meinem vorherigen OnePlus 8 Pro:
Kamera Meilenweit besser, HandgefĂŒhl des GerĂ€ts ebenfalls besser.
Audio durch Mono speaker nicht so satt. Software ist ganz gut. Was mich derzeit noch etwas nervt aber nicht weiter stört ist das auf dem AOD (derzeit) keine Benachrichtigungen von Drittanbietern erlaubt werden.
Bzgl. Updates ein OTA habe ich bereits bekommen. Sicherheitspatch von Januar.
Wenn noch Fragen bestehen, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und SvenAusPirna
Super. Vielen Dank!
Werde es mir wohl kaufen.
Das mit den Akkueinstellungen in Kombination mit Push kenne ich von Xiaomi....da komme ich aber gerne nochmal auf Dich zu!
Wie ist der Akku?
Viele GrĂŒĂŸe
 
@Iluminatus23
Also bei meiner Nutzung, bisschen Chrome, WhatsApp, YouTube, Mail, etc. Komme ich immer gut ĂŒber den Tag. Ich komme so auf 24 bis 36 Stunden Laufzeit. Klar helfe gerne.
 
Auf Welche Screen-on-time kommst du da bei so einer Nutzung?
Finde das GerÀt extrem spannend und schon die ganze Zeit auf der Suche nach Tests... :)
 
@matte1987 Puh. Screen on time finde ich immer schwierig. Ich nutze mein Telefon meist nur kurzfristig. Durch Arbeit etc. gucke ich meist nur kurz drauf, beantworte Nachrichten. Ab und an etwas content streamen, YouTube und Spotify. Von daher ist meine SOT meist sehr gering, da ich das GerĂ€t am Ende des Tages mit Restakku von 10-30 Prozent wieder an die Dose hĂ€nge. Ich vermute daß ich so auf 6 Stunden kommen wĂŒrde. Ich glaube bei YouTube gibt es ein Video von technic oder so. Der hat Mal einen Test gemacht verglichen mit anderen Telefonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matte1987
Ich finde Vivos Preispolik recht unverschÀmt:

X60 Pro Plus von China nach Deutschland liefern 805€


X50 pro ohne plus ohne GN1 Sensor (in Deutschland X51 genannt) 799€

@VonFrosta Magst du mir mal als PN die Vivo Email geben, möchte sie gerne was Fragen.
 
@VonFrosta das Problem mit Android Auto hatte ich auch beim X51, hab es dann wieder zurĂŒckgegeben ;-)
 
@Crackeds oh kannst du mir da mehr erzÀhlen? Was funktionierte nicht? Welche Fehler etc.?
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Floppy5885
  • Floppy5885
Antworten
1
Aufrufe
374
Floppy5885
Floppy5885
Floppy5885
  • Floppy5885
Antworten
7
Aufrufe
556
Observer
Observer
Floppy5885
  • Floppy5885
Antworten
0
Aufrufe
389
Floppy5885
Floppy5885
ZurĂŒck
Oben Unten