Vivo X90 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
5.998
Es gibt erste Gerüchte zur kommenden Flaggschiff-Reihe von Vivo. So soll das Vivo X90 Pro+ neben einem 1 inch großen Mainsensor auch eine Telelinse haben, die sogar diejenige im S22 Ultra hinter sich lassen soll. Dazu das neue E6 OLED Display von Samsung Display und UFS 4.0:



Das Vivo X90 Pro soll ebenfalls den 1 inch Sensor verbaut haben. Dazu 100W Fast Charging:

Vivo X90 Pro mit großem Zeiss-Kamera-Upgrade im Stil des Xiaomi 12S Ultra, laut Leaker
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und MargaritasAntePorcos
Leider kaum noch zu bezahlen, mal sehen wieviel mehr als "nur" 1000€ die Import Geräte dann kosten werden.
 
Dann muss ich jetzt aber ganz schnell mein oranges X80 Pro mit Dimensity Chip loswerden 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: jandroid
  • Danke
Reaktionen: Observer und ZiegevonNebenan
Ist die Frage zu welchen Preis ?
Ich vermute mal das x90 Pro wird um die 1200-1300 in China Kosten.
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Ich hoffe nicht, das X90 könnte dann mein OP8 ablösen.
 
Live Stream am Montag den 24.Oktober 👀
 

Anhänge

  • 24. Oktober LiveStream.jpg
    24. Oktober LiveStream.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: jandroid, ZiegevonNebenan und Busterk
Die Marketing Trommel ist angeworfen.
Abwarten was dabei raus kommt. Und 77 Prozent mehr Licht ? Zum X80 Pro ? Weil das wäre Heftig weil der Sensor im x80 pro schon groß ist. Zu Toppen ist das halt nur mit einem 1 Zoll Sensor mit einer großen Blende und selbst das wird schwer werden. Sieht man ja bei allen anderen Handys mit 1 Zoll Sensor das die nicht sooooo weit vorne liegen.
 
@ZiegevonNebenan Ich bin gespannt, ob es beim X90 Pro+ wieder zwei Chip-Versionen (Snapdragon und Dimensity) geben wird oder ob Vivo diesmal darauf verzichtet und die Chips auf das X90 und das X90 Pro+ aufteilt. Beim X80 Pro war es ja schon heftig mit insgesamt 4 verschiedenen Versionen (Snapdragon/Dimensity <=> FuntouchOS/Origin OS).
 
Zuletzt bearbeitet:
So oder so wird dieses Ding Kamera-technisch wohl nochmal echt fett!


Kann es kaum erwarten, dass das gelaunched wird und es erste Reviews gibt.

Bin auch gespannt, ob es das Gimbal-System überlebt (und falls ja, hoffentlich für UW und/oder Main, für Tele find ich es nicht so sinnvoll...)

Aber ich fürchte fast, der 50MP 2x Tele allein wird mich dazu bringen mein Vivo X70 Pro+ abzulösen... 🤪
Idealerweise mit einer offiziell europäischen Version 😶
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und jandroid
Laut der Quelle sollen das X90 und Pro mit dem Dimensity 9200 ausgestattet sein. Mal sehen ob das auch bei einer globalen Version der Fall ist.

Das Gerücht spricht beim neuen E6 OLED Display von Samsung auch von einer PWM Frequenz von 1440 Hz. Drauf bin ich wirklich gespannt. Sieht derzeit so aus, als ob dieses Display und der IMX989 bei den nächsten Flaggschiff-Smartphones der chinesischen Hersteller zur Standardausstattung gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: GedankeUhr, Busterk und Observer
Die X90 Serie scheint wirklich extrem gute Bilder zu machen. Hier noch einmal die Fotos aus dem Twitter-Beitrag zusammengefasst:
 

Anhänge

  • Ff0KncpUoAA3K-i.jpg
    Ff0KncpUoAA3K-i.jpg
    544,8 KB · Aufrufe: 87
  • Ff0Kn6WUcAEPEdf.jpg
    Ff0Kn6WUcAEPEdf.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 90
  • Ff0Ko-uVIAA_ems.jpg
    Ff0Ko-uVIAA_ems.jpg
    646,6 KB · Aufrufe: 88
  • Ff0Kod_VEAAXHDr.jpg
    Ff0Kod_VEAAXHDr.jpg
    799,3 KB · Aufrufe: 101
  • Ff0LsJWVUAEBrE5.jpg
    Ff0LsJWVUAEBrE5.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 79
  • Ff0LroCVEAEjgBv.jpg
    Ff0LroCVEAEjgBv.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 98
  • Ff0Lr5pUUAIgVl2.jpg
    Ff0Lr5pUUAIgVl2.jpg
    422,1 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Busterk und pauls-mami
Erstmal abwarten, bis es Fotos von Otto Normal User gibt, die "Werbefotos" sagen da meiner Meinung nach nichts aus, ein Profi Fotograf macht auch mit einem Nokia 7650 tolle Aufnahmen 🤪.
Außerdem wurden in der Vergangenheit gerne auch mal Fotos einer DSLR als "Fotos vom Smartphone" verkauft (Samsung?)
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und cmmdmx

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
83
Aufrufe
6.040
daniel904O
D
netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
103
netfreak
netfreak
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
30
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten