Buttons neu belegen

P

pussy123

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Wenn der Home-Button länger gedrückt wird, erscheint Google Assistent. Ist es möglich (durch Einstellungen, Drittanbieter App), eine andere Funktion zu hinterlegen, z.B. Screenshot ausführen? Oder, wenn der Home-Button länger gedrückt wird, dass gar nichts passiert?

Jovi Taste:
Wird die Taste kurz gedrückt erscheint Google Lens. Mit Hilfe der Einstellungen kann diese Aktion unterbunden werden (Einstellungen > Jovi > Intelligente Schaltfläche > Kein).
Durch langes Drücken der Taste wird auch hier der Google Assistent aktiviert. Lässt sich das verhindern bzw. mit einer anderen Funktion belegen?
 
Bei mir tut sich beim langen Drücken auf den Home-Button nichts. Jovi hab ich mittels ADB deinstalliert. Google ist nicht installiert. Daher hab ich weder darauf keine Funktionen.

Aber um deine Frage annähernd zu beantworten. Mit einer Remapping-App soll das funktionieren. Obwohl ich im Playstore auch noch nichts gescheites gefunden hab.
 
  • Danke
Reaktionen: pussy123
Habe Google über ADB entfernt (danke HW-Frischling). Google Assistent ist somit Geschichte :1f44d:.
Eine funktionierende Remapping-App für unser Phone habe ich auch noch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten