Habe eine Frage zur Bildschirmspiegelung des Vivo X100 Pro auf meinen Fernseher

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tubser

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo an Euch
Wenn ich mein Smartphone mit dem Fernseher verbinde, wird mir nicht das komplette Vollbild angezeigt, es befindet sich rings um das Bild ein ca 15 cm breiter Rahmen.
Das war an meinem bisherigen Telefon ( Samsung Galaxy S10 plus) nicht so, dort wurde das Handyfoto Formatfüllend und auch in sehr guter Qualität auf dem Fernsehbildschirm dargestellt.
Ich habe sowohl die Funktion intelligente Bildschirmspiegelung als auch Bildschirm übertragen probiert, immer die gleichen Ergebnisse. Finde ich irgendwie nicht so toll, wenn man sich abends die Fotos auf dem Fernseher anschauen will. Ich verbinde mich mit einem Kindle Fire Stick 4K mit meinem Fernseher. Habe schon in den Einstellungen des Kindle Fire Stick herumgesucht und nichts derartiges finden können.
Wie gesagt hat es mit den vorhergehenden Telefon einwandfrei funktioniert. Hat da irgendjemand vielleicht einen Tipp woran das liegen könnte?
Viele Grüße von tubser

🤔
Das Verhalten ist IMHO kein Fehler des Fire Sticks oder des Smartphones/TV, sondern eine Kombination aus Smartphone-Format und Mirroring-Technik.

Dein altes Galaxy S10+ hatte ein Format, das besser zum Fernseher passte – dein neues Gerät überträgt ein anderes Seitenverhältnis, das der Stick nicht automatisch streckt.

Workaround :
AirScreen - AirPlay & Cast - Apps on Google Play

oder

Fotos direkt über Apps anzeigen:

Statt Screen Mirroring kannst du Fotos über Apps wie beispielsweise Amazon Photos, Google Fotos oder Plex auf dem Fire Stick öffnen. Diese Apps passen Bilder formatfüllend an den Fernseher an.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote