Origin OS6 öffentliche Beta für das Vivo X200 Ultra

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich haben mein X200 Pro und Ultra das Update auch bekommen. Obwohl ich bisher nur ein bisschen "rumgespielt" habe, ist mir aufgefallen, dass die Animationen noch mal schneller und flüssiger laufen, als mit Origin OS 5. Zum Akku kann ich logischerweise noch nicht viel sagen.

Weiß jemand, ob man unter Origin OS 6 nun auch die bereits getätigten Ladezyklen mit einem Gerät anzeigen lassen kann? - Das wäre klasse! 😃

@yammypxl
Ist mir auch aufgefallen und bin jetzt leicht irritiert. Es wurde ja im Vorfeld extrem mit dem flüssigen System geworben...

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@Kali0815 danke daher verstehe ich nicht, was genau flüssiger sein soll....die Animation möglicherweise aber es ist gefühlt langsamer einfach, schneller ist zwar wenn ich nach oben wische für den App-Drawer aber da sieht man das jeder sein Handy anders nutzt, es sieht sehr smooth aus aber trotz 0,5 x ist es langsamer geworden in der Animation, schwer zu erklären, denn die Performance ist wie immer super schnell ansich.

@yammypxl
Ja, schwer zu beschreiben. Ich weiß wie Du es meinst. Es ist alles flüssig und nichts stockt. Aber insgesamt sind die Animation gefühlt langsam. Schaltet man sie aus ist es blitzschnell aber auch nicht so schön mehr.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
Die erste Sache, die mir negativ auffällt: Ich habe ganz gerne das KI-Löschen bei Fotos verwendet. Nicht nur, dass diese Funktion unnötig tiefer in den Einstellungen verschachtelt wurde, wenn ich etwas einrahme, um es zu löschen, tut er so, als würde er laden (Prozentanzeige), bricht dann aber stets mit "Zeitüberschreitung" ab.

Kann das jemand von euch bestätigen?

@chillthecat Ja, hier leider auch. Funktioniert nicht mehr. Weder manueller Modus noch AI Modus beim Eraser.

Betrifft auch den Upscaler "KI UHD"

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: chillthecat
Also ich habe mir kurz versucht eine Person aus dem Foto zu löschen und klappte sofort. 👌

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und chillthecat
Bei mir geht es auch.
Und es gibt jetzt sogar den Profi modus.
Etwas, was ich vom Iphone mit dem Photomator sehr vermisst habe.

Das Vivo ist echt geil.

Screenshot_20251102_173804.jpg

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life
Habe die Speicher gelöscht von der Kamera-App und auch von der Alben-App. Vor der Beta ging es wunderbar, jetzt leider nicht mehr. Keine dieser KI Bearbeitungstools funktioniert derzeit an dem Gerät. Alle gehen bis 99% und das zügig und dann Zeitüberschreitung.

Muss ich wohl auf das nächste Update warten. Scheint ja bei einigen zu gehen, bei einigen nicht.

Bis dahin editieren ich halt am Xiaomi 17 Pro. Der Editor war im Vergleich bislang eh für mich das bessere Tool. Von daher wird das noch eine Zeit gehen, bis es an meinem X200 Ultra auch läuft.

Zuletzt bearbeitet: