Akku des Vivo X300 Pro und Laufzeiten CN / global

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern Mittag auf 100% aufgeladen, und am Abend hatte ich noch 38%.
Also so dolle fand ich den Akku jetzt leider auch nicht. Habe zwar viel rumgespielt, aber jetzt auch nicht so übermäßig.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: käthe1, brrrrrrrrr und Sheldor-95
@SaBrue ich dachte es ist weg?

@Dik2312
Seit heute morgen, geht gleich in den Versand. :1f60e:
Mein Oppo aus dem Markplatz kommt morgen.:thumbsup::1f602::thumbsup:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Sheldor-95
@SaBrue

Na dann, viel Erfolg und viel Spaß mit dem Oppo...hast da ebenfalls ein tolles Gerät an Deiner Seite...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: yammypxl, marcodj und SaBrue
Oje, dass sind ja keine guten Aussichten auf das x300U, das ja traditionell noch weniger Akku hat als das Pro, aufgrund des geringeren Volumens, der für den Akku übrig bleibt.

brrrrrrrrr schrieb:
das ja traditionell noch weniger Akku hat als das Pro
So so :]
X200 Pro 6000mAh
X200 Ultra 6000mAh

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire, Rudirudsen, yammypxl und eine weitere Person
Ja, ich hatte mich unpräzise ausgedrückt, so dass man es miss-interpretieren kann, wenn man es darauf anlegt. Ich meinte die Efficiency, wie z.B. hier und anderswo in den vielen x200P vs x200U Vergleichen angedeutet, u.a. wegen der unterschiedlichen Prozessoren MediaTek vs Snapdragon und deren Energiemanagement, aber auch wegen Kamerasensorverbrauch u.a.

"The Vivo X200 Pro has slightly better battery efficiency than the X200 Ultra, although both have excellent endurance due to a 6,000 mAh battery. One test showed the X200 Pro with 45% battery remaining, while the X200 Ultra had 31% left after the same usage period. That's pretty hefty 36% difference."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Rudirudsen
Es heißt ja, dass die Chinesen den rest der Welt nur ihren Dreck rausgeben. Kann es jetzt tatsächlich sein, dass die chinesischen Geräte auch die besseren Akkus haben :D?

@Ichindigital
Geschichten aus dem Paulanergarten? In beiden Versionen CN und Global sind die gleichen Akkus verbaut und werden wie schon ausgeführt für die EU nur hinsichtlich der mAh softwareseitig begrenzt. Wie soll in der Produktion der Hardware zuvor festgelegt werden, dass die identischen Geräte für CN oder Global zusammengebaut werden? Denke nicht, dass das organisatorisch funktioniert oder für den Hersteller eine praktikable Vorgehensweise ist. Also nein, kann nicht sein denke ich. Zumal auch weil der Akku bei meinem globalen X300 Pro vorzüglich performt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, käthe1 und SaBrue
Nun ja, ich habe das eine mit dem Thema hier verbunden. Ich freue mich aber diesbezüglich auf weitere Kommentare.

Bin seit gestern Besitzer eine x300 pro. Hatte davor 2 Monate lang ein x200 ultra. Bin derzeit mit dem Akku nicht so begeistert. Obwohl ich erst seit 1 Tag habe, glaube ich daß es keine gute Laufzeit haben wird. Habe die Global Variante mit 5440 mAh . War ein gutes Angebot. Hab es um 1000 nagelneu bekommen . Das x200 ultra hab ich immer noch. Weiß nur nicht was ich jetzt behalten soll

• Danke
Reaktionen: Mats93, käthe1 und yammypxl
@heyn61 ich würde es von der Brennweite abhängig machen die du bevorzugst...denn schnell genug sind beide.
Restliche Updates bekommt das 200U bis Januar und ist dann auf gleichem Stand.
Akku natürlich ein Vorteil für das Ultra , denn die EU Version würde mir persönlich nicht ins Haus kommen.

• Danke
Reaktionen: heyn61, marcodj und s23plusnow
yammypxl schrieb:
@heyn61 ich würde es von der Brennweite abhängig machen die du bevorzugst...
Danke. Endlich lese ich hier mal jemanden, der nicht sagt "23 und 35mm sind doch eh quasi gas gleiche und man merkt da keinen Unterschied".

Ich meine.... wtf 🙈😅

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@s23plusnow ja definitiv ist das ein Unterschied, für mich wo ich hauptsächlich Frau, Kind fotografiere fahr ich mit 35mm wunderbar, und gecroppte 28mm sind sonst auch gut genug, wenn auch bisher maximal 3 mal genutzt 😁
23mm nutze ich gar nicht mehr da es beim 200U auch wenig Sinn ergibt 👌
Hängt halt schon von seinen Bedürfnissen ab.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir genau andersherum. Ich fotografiere viele Räume, etwa Hotelzimmer, Gerichtssäle, etc. und weitläufig Landschaften. Mit 35mm wurde ich nie alles drauf bekommen, was ich will und mit UWW bekommt man natürlich die übelsten Verzerrungen, bzw. sturzende Linien bei diesen Motiven.

Das ist schon wirklich ein riesen Unterschied. Aber für Leute, die mit Fotografie weniger anfangen können, mag es sehr ähnlich sein 😅

• Danke
Reaktionen: Sleip, voy2k, marcodj und eine weitere Person
@yammypxl habe beide Geräte auf dem Gebrauchtmarkt. Je nach dem welches Gerät ein besseres Angebot bekommt.. muss schauen..das mit dem Akku stört mich ehrlich gesagt sehr. Naja. Schauen wir mal. Das 300 ultra wird dann zur Pflicht. Oder sogar das X9 ultra.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und marcodj
Ich komme wenn's gut geht auf maximal 5 Stunden dot. Bin maßlos enttäuscht. (Hab das Gerät erst seit 2 Tagen.) Bin stark beim überlegen was ich jetzt machen soll 😭

Anhänge

• Screenshot_20251114_172943.jpg
    Screenshot_20251114_172943.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Mats93, käthe1 und HP1207
@heyn61 kann sein das der Akku sich noch minimal einpendelt aber der kleine Akku wäre für mich da ich aktuell mehr habe ein deutlicher Minus Punkt.
Vor allem mit dem wissen das es wieder nur die EU betrifft...🤷

@yammypxl ja das ist echt extrem bitter. Ich hab's um 1000 Euro gekauft . Ich denke das ich es um den gleichen Preis los bekomme. Wenn ich es weg hab hol ich mir auf der Seite von averagedad die Global Version mit 6510mah Akku.

heyn61 schrieb:
Ich komme wenn's gut geht auf maximal 5 Stunden dot. Bin maßlos enttäuscht. (Hab das Gerät erst seit 2 Tagen.) Bin stark beim überlegen was ich jetzt machen soll 😭
Also desöfteren Laden, immer Powerbank mit dabei.....

• Wow
Reaktionen: käthe1