Diskussionen zum Bestell-/Versandstatus Vivo X300 Pro

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ichindigital Wie meinst du das genau? Du kannst das Vivo in Österreich bestellen und es ist ein EU Gerät.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Aber ohne photography Set.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Gerät ist ja schon in der Preissuchmaschiene gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wildberries und Sheldor-95
Dann kann man es zurück geben und bekommt dann einen 200 Euro Gutschein. Also Gegenwert ist schon vorhanden 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Nachfrage übersteigt allso das Angebot. ;)

@Redvision92 Hast du die Rechnung mittlerweile per Mail erhalten?

@Hommy nein, leider nicht 😔

• Danke
Reaktionen: Hommy
Wie ist es bei euch, die auch bei Vivo direkt bestellt haben, habt ihr eine Rechnung erhalten?

@Hommy Hab den Support mal angeschrieben und gucken was passiert, werde berichten.

• Danke
Reaktionen: Hommy und Tecalote
@Redvision92 @Hommy
Ich habe soeben bei Vivo angerufen unter:
+49 8001801631 (für Deutschland, für Österreich wäre die Nummer +43 800240473)
Der Mitarbeiter hat meine Daten und die Bestellnummer aufgenommen und meinte, ich würde die Rechnung in den nächsten Tagen per Mail erhalten.

So wie es aussieht, hat die Rechnung niemand erhalten (weder im Paket, noch automatisiert per Mail) und sie ist auch im Shop nicht zu finden (dort gibt's nur eine Bestellübersicht).

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Inuk, Exire und eine weitere Person
@Tecalote
Vielen Dank. Konntest du heraushören, ob die Rechnung per Mail an alle, die jetzt letzte Woche bei Vivo Ö gekauft haben, automatisch rausgeht oder nur auf dezidierte Anfrage so wie du heute?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Inuk Ich denke, es sollte jeder anrufen, der noch keine Rechnung erhalten hat.

Ich warte nach meinem Anruf ein paar Tage und wenn die Rechnung nicht kommen sollte, rufe ich nochmals an.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Merci, habe ich eben gemacht. Peter von der Hotline war etwas wirr, aber sehr nett und sie kümmern sich...Rechnung kommt demnächst per Mail...hoffentlich.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und SaBrue
Ich habe einfach mal auf die Bestellbestätigung geantwortet. Mal gucken, ob das so funktioniert;)

• Danke
Reaktionen: Tecalote und SaBrue
@Redvision92
Dito!

• Danke
Vielleicht sind die Chinesen von der europäischen Gewohnheit, Rechnungen zu bekommen, etwas überfordert?

Ich hatte mein x100P im Laden in China gekauft und hatte auch keine Rechnung erhalten. Der Verkäufer hatte nur die Garantie im Phone für mich aktiviert, weil da noch alles auf chinesisch war.

Ich fragte nach der Rechnung, weil das für mich total ungewöhnlich war. Er (und mein chinesischer Bekannter, der übersetze) sagten mir, das sei in China total ungewöhnlich und dann hat mir der Verkäufer händisch irgendwas auf einen Papierzettel gekritzelt. Für die Garantie würde nur der Eintrag im Phone ausreichen.

Und so war es auch. Als ich später nochmal in China war, wurden mir auch nur nach Vorzeigen des Phones die Displayfolien in einem anderen Laden kostenlos ausgewechselt. Ich musste keinen Zettel, keine Rechnung, nix, zeigen.

Da müssen die sich wohl noch an unsere Kultur gewöhnen.

• Danke
Reaktionen: Inuk und drop
@brrrrrrrrr
Das mit den Garantieansprüchen direkt auf dem Gerät kann ich noch nachvollziehen, aber z.B. ich benötige die Umsatzsteuer der Rechnung für das Finanzamt sonst kostet mich das Gerät ja tatsächlich 1.065 anstatt 895 €. :]

• Danke
Ja ich weiß das, aber die Chinesen evtl nicht.

• Danke
Reaktionen: Inuk