Diskussionen zum Bestell-/Versandstatus Vivo X300 Pro

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Redvision92 @SaBrue
Das hatte ich auch schon so am Mittwoch gemacht und am Samstag wiederholt, leider bislang ohne Reaktion, aber die Erklärung von @brrrrrrrrr zeigt ja auf, woran das wohl liegt.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr
@Inuk Bislang hatte ich noch nie einen Support von einem Smartphone-Hersteller benötigt. Hoffe das ist bei Vivo auch so. Der ganze Support und die Onlinepräsenz wirken schon ziemlich einfach gestrickt....

Lieferdatum bei alza.at von morgen auf unbekannt verschoben.

Soll ich doch einfach bei Trading Shenzhen bestellen? 🤷

Die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen. Wenn du bei TS bestellst, bekommst du ein Jahr Garantie, zahlst aber deutlich weniger und hast den richtigen Akku. Es gibt allerdings ein paar Einschränkungen – zum Beispiel funktioniert die Google-Zeitachse nicht, und manche Smartwatches sind nicht vollständig kompatibel. Wenn dich das nicht stört, spricht absolut nichts dagegen, bei TS zu bestellen.

Ich selbst bestelle zu 99 % nur noch China-Versionen, weil ich dort schneller Updates bekomme. Android Auto funktioniert ohnehin, und Benachrichtigungen kommen in Echtzeit – teilweise sogar schneller als bei meinem globalen Xiaomi 15 Ultra. Ich verstehe jeden, der lieber zur globalen Version greift, aber ich brauche sie nicht und spare dadurch mehrere hundert Euro.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr, SaBrue, Wildberries und eine weitere Person
Danke für deinen Input. Google Zeitachse war schon immer nice, aber seitdem sie nur noch lokal ist auch nur noch halb so gut. Wie lange ist denn die Lieferzeit bei TS?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@s23plusnow 1-3 Wochen, unterschiedlich

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dan99 und s23plusnow
@s23plusnow
Bei meinen letzten 3 Bestellungen dieses Jahr hat es immer 9-12 Tage gedauert.

• Danke
Reaktionen: Wildberries, Exire, Dan99 und eine weitere Person
@s23plusnow wenn Du es schneller möchtest... Wonda war bei mir schneller als TS

Die haben leider das Komplettpaket mit beiden Kits nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: sjk
@s23plusnow ich hab gerade bei alza.at nachgeschaut und bei mir steht: erwartet 12. November

Schrami schrieb:
@s23plusnow ich hab gerade bei alza.at nachgeschaut und bei mir steht: erwartet 12. November
Bei mir ist es heute umgesprungen von 12. Auf Unendlichkeit.

Anhänge

• Screenshot_20251111_173436_Firefox.jpg
    Screenshot_20251111_173436_Firefox.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 49
Screw it, habe nun bei TS bestellt. Beide Kits, 1024 GB Speicher, großer Akku und so viel günstiger. 🤷😅

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Tecalote, sweetNougat und Dan99
Am Montag bei TS bestellt und jetzt dem Versanddienstleister übergeben 👍🏻

• Danke
Reaktionen: marcodj, Wildberries und Tecalote
s23plusnow schrieb:
Wie lange ist denn die Lieferzeit bei TS?
Das letzte Mal hatte ich bei TS bestellt, drei Wochen vor meinem Urlaub. Ich hatte den Umstand in das Anmerkungsfeld bei der Bestellung eingetragen und darum gebeten, dass TS von sich aus die Bestellung stornieren solle, falls es eine Wahrscheinlichkeit geben könnte, dass der Artikel bis dahin nicht da sein könnte. Sie hatten nicht storniert. Der Artikel war nach 10 Tagen oder so da.

• Danke
Reaktionen: Wildberries, Dan99 und Tecalote
Hier leider immer noch keine Rechnung von Vivo Ö zum Gerät eingetrudelt und auch keine Reaktion auf die beiden Mails...irgend jemand schon mit gültigem Fahrschein unterwegs @Tecalote ? Hm...

@Inuk Ich habe gestern über den WhatsApp Support Österreich +43 1 2675016 mein Anliegen nochmal in einem persönlichen Chat mit einem Mitarbeiter besprochen.
Ich wählte die 2 "Anregung und Reklamation" - damit meldet sich ein Mitarbeiter (dauert etwas, einfach WhatsApp Chat geöffnet lassen).
Er hat die Daten von mir so direkt übermittelt bekommen (Bestellnummer, E-Mail, Kaufdatum etc.) und gemeint, er kümmert sich drum.
Das war gestern gegen 14 Uhr.
Bis jetzt habe ich noch keine Mail mit dem Kaufbeleg erhalten.

• Danke
Reaktionen: Exire
Ok verstehe, danke. Das meinte Peter von der Vivo D Hotline auch so zu mir, als wir am Montag telefoniert hatten. Hm, ich denke da muss man hartnäckig bleiben und Geduld haben. Wird schon werden irgendwann.

Edit:
So, Peter von der tel. Vivo Hotline hat es eben so erklärt: der Webshop von Vivo Ö / D ist erst seit Ende Oktober überhaupt funktional eingerichtet und "nicht alle Komponenten" sind dabei schon fertig installiert, dazu gehört die automatische Rechnungserstellung. Er bittet noch um etwas Geduld und selbstverständlich erhalten alle die Rechnungen per Mail, das wäre ja schließlich in der EU auch so obligatorisch. Na dann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Yeeeeeeees!! Grad Mail bekommen, dass sich meine HK Variante von Wonda auf den Weg macht! 5 Tage früher als bei der Bestellung angegeben!!!! :)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Dan99, Fr34kki, sweetNougat und 3 andere
@sjk Glückwunsch! Wurde eigentlich die Pro und Bin Pro Variante zeitgleich Released(HK) oder kommt die X300 Variante etwas später? Leider bietet sie Phonedroid immer noch nicht an, habt ihr dafür eine Erklärung?

@Fr34kki ja, ich glaube die beiden Varianten werden zeitgleich released. Und Wonda hat super schnell reagiert. Eigentlich wäre shipping date 18-20. November gewesen!

• Danke
Reaktionen: Fr34kki