Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Vivo X300 Pro

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Inuk du hast doch die Möglichkeit im Kontrollzentrum sogar mehrfach und je nachdem was du benötigst oder seh/versteh ich nicht richtig??

Screenshot_20251111_075320.jpg

• Danke
Reaktionen: venacephalica, Tecalote, marcodj und eine weitere Person
@yammypxl
Dein Screenshot muss von einem anderen OS sein. Bei mir gibt es keine Button Vibrationsmodus oder Lautlosmodus im Kontrollzentrum, auch nicht in den Einstellungen der Button, die man dazuholen oder abwählen kann. Damit könnte man ja auch "nur" zwischen den drei Modi switchen, aber nicht im Klingelmodus Vibration dazuschalten. Got me now? :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
@Inuk Hast du ein richtiges x300 pro oder vielleicht eine Temu Version? 😜😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Olley, Wildberries und 4 andere
@Exire
Nee, meins ist von Shein, wieso? :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Exire
Es gibt hier tatsächlich Unterschiede zwischen dem chinesischen OriginOS und dem globalen (EU, HK).

Ich habe (EU Version) im Kontrollzentrum nur einen Schalter und da kann ich zwischen klingeln, Vibration und lautlos switchen.

Man kann das Kontrollzentrum ja mit dem Stift-Symbol anpassen und Symbole verschieben, hinzufügen, entfernen. Aber einen eigenen Schalter für "lautlos" zum Beispiel gibt's hier nicht so wie auf Deinem Screenshot @yammypxl

Anhänge

• Schalterzugriff-Screenrecording_20251111_081548.mp4
    9,1 MB
  • Bearbeiten-Kontrollzenzrum-Screenrecording_20251111_082432.mp4
    12 MB
  • Danke
Reaktionen: stroke, Exire und venacephalica
@Tecalote danke dafür, bei mir ist es zwar das 200U wie bekannt aber dürfte beim 300 Pro CN Version ähnlich sein wie bei mir oder?
Vielleicht kann das einer prüfen.

Jedoch habe ich damit zum Glück nichts zu bemängeln auch nicht wenn es so wäre wie bei Tecalote.
Da sieht man mal wie penibel manche eine Funktion möchten 🙈😁 (was nicht abwertend oder böse gemeint ist)
Das hat man immer mal in verschiedenen Bereichen aber denke damit muss man sich dann arrangieren 🤷

• Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und Tecalote
@yammypxl
Ja so ist das. 😃

Das sind so Dinge, die ich bei Vivo überhaupt nicht mag. Es gibt einfach zuviele Unterschiede zwischen China und der Globalen rom. Auch wenn die Software jetzt ebenfalls originOS heisst. Da finde ich Oppo/OnePlus z.b um einiges besser was das betrifft. Mir fehlt da auch die "App Spezifische Aktualisierungsrate" wie schon beim X100 oder X200 Pro und FuntouchOS. Beides gibt's ja in der China rom. Bin da wohl auch zu penibel. 😂. Aber mich nervt es einfach, wenn gewisse Apps nur "langsam" scrollen und ich das nicht umstellen kann. Deswegen habe ich das Vivo auch noch nicht geordert. Mit allem anderen könnte ich mich ja arrangieren.

• Danke
Reaktionen: käthe1, vw-kaefer1986, yammypxl und 2 andere
@Olley Du müsstest dich sowieso vorher bewerben ob du überhaupt hier rein darfst 😁😎

• Haha
Reaktionen: käthe1, vw-kaefer1986, marcodj und 2 andere
@Exire

Wie du siehst bin ich hier schon drin. Bewerbung ging schon beim X100P raus. 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, Exire, marcodj und eine weitere Person
Ich habe bei der CN auch nur 1 Icon, was ich durchschalten kann. Für mich ist die Seitentaste daher perfekt belegt. Nämlich umschalten zwischen Klingeln und Stumm...

Anhang anzeigen video_20251111_095501.mp4

• Danke
Reaktionen: yammypxl und marcodj
Exire schrieb:
@Olley Du müsstest dich sowieso vorher bewerben ob du überhaupt hier rein darfst 😁😎
Ach du Schreck! Habe ich auch völlig verpennt! ;)

• Haha
Reaktionen: Tecalote, venacephalica, Olley und 3 andere
@Olley soweit ich es aber richtig in Erinnerung habe, ist Oppo China und eu auch nicht identisch 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Inuk Hab die Information das du dich rein gekauft hast, also keine Bewerbung nötig 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, venacephalica, Inuk und 2 andere
venacephalica schrieb:
Ich habe bei der CN auch nur 1 Icon, was ich durchschalten kann. Für mich ist die Seitentaste daher perfekt belegt. Nämlich umschalten zwischen Klingeln und Stumm..
Ich kann mit der EU Version bei der Seitentaste nur zwischen Klingeln und Vibration umschalten (Lautlos geht nicht) - siehe hier.
Das Fenster, oder die Einstellung - wie Du es hier gezeigt hast, habe ich nicht.

Das Icon im Kontrollzentrum ist jedoch zu gleich wie bei der CN.

Update: Doch, lässt sich einstellen, siehe hier

Anhänge

• Screenshot_20251111_112012.jpg
    Screenshot_20251111_112012.jpg
    438,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: stroke und marcodj
@Tecalote
Das sollte gehen, habe auch die EU Version. In der Auswahl der Shortcut-Schaltfläche gibt es unten noch das Popup Menü mit Option alle drei Modi durchzuswitchen oder eben nur zwei wie bei deinem Gerät.

Screenshot_20251111_114142.jpg

• Danke
Reaktionen: stroke und Tecalote
@Inuk Jetzt habe ich es gefunden, danke! ;)
Ich habe bislang nicht gecheckt, wie man die Taste belegen kann...

Anhänge

• 1.Screenshot_20251111_120557.jpg
    1.Screenshot_20251111_120557.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 45
  • 2.Screenshot_20251111_120458.jpg
    2.Screenshot_20251111_120458.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 43
  • 3.Screenshot_20251111_120539.jpg
    3.Screenshot_20251111_120539.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 42
  • 4.Screenshot_20251111_120545.jpg
    4.Screenshot_20251111_120545.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: Inuk, yammypxl und Dik2312
Was sagt man dazu ...😁😎

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Exire Tja, FuntouchOS gewohnt und mit OriginOS noch nicht so vertraut ;)

• Danke
Reaktionen: Exire
@Tecalote Es gibt zwei Möglichkeiten zur Anzeige des Control Center. Es kann sein, dass diese Schalter erst auftauen, wenn du die andere Einstellung, ohne Benachrichtigungen, verwendest. Das hatte ich hier auch mal gefragt, das soll wohl bei Origin OS auch funktionieren.

• Danke
@Meliria Das könnte auch sein.
Doch so passt es mir (mit Benachrichtigen und Kontrollzentrum auf der rechten Seite).

@Tecalote Alles gut, bin auch nicht damit vertraut 😂

• Danke